Beiträge von Nathaniel

    Und Video-URL "http://cc2.tv/feedv.xml" zeigt zwar neuere Folgen im Addon an, kann diese aber nicht wiedergeben.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alternativ kann man im Youtube Addon nach dem Kanal "Computerclub 2" suchen und dessen Wiedergabelisten bookmarken in Kodi oder SPMC.

    Dann sieht das Ganze so aus. Alte + Neue Folgen und alle Specials, Sondersendungen usw.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Wenn man in den Entwickleroptionen unter "Zeichnung" in der Option "Maßstab für Animatorzeit" von "Animationsmaßstab: 1x" auf "Animation aus" schaltet, tritt das genannte Problem beim Verschieben von Apps oder Spielen auf.

    Ich mag aber keine Animationen beim Starten von Apps. Ich will, das diese sofort starten. Daher hatte ich alle Punkte, die es in den Entwickleroptionen dort dazu gibt, immer auf "Animation aus" gestellt.

    Darauf muss man erstmal kommen, dass dort 1 Punkt zumindestens aus der Reihe fällt. Kompromiss wäre, den betreffenden Animationsmaßstab auf 0,5x zu stellen.

    Aber jetzt wo ich weiß, woran es liegt, kann ich die eine Option wieder auf "Animation aus" stellen, da mich selbst dieser kurze Wischeffekt beim Starten von Apps oder Spielen stört.

    Ich nutze eh vorrangig meinen Fork. Das ganze ist mir nur aufgefallen, als ich nach einem Shield Experience Upgrade die Funktion mit dem Verschieben von Apps oder Spielen direkt auf dem Startbildschirm ausprobieren wollte.

    So, nun wisst Ihr alle bescheid, woran es gelegen hat und ich kann mich jetzt weiter an die Einrichtung der Shield machen.

    Trotzdem, ich finde, dass dies ein Bug ist.

    PS: Eine Merkwürdigkeit habe ich noch entdeckt. Der Controller des AFTV2 schaltet den Ton der Shield ab, sobald die Batterien eingelegt sind. Zudem lässt sich dieser nicht mehr ordentlich pairen, sodass eine Steuerung kaum möglich ist. Das Problem mit dem Tonausfall hatten wir ja bis zu einem Upgrade damals auch gehabt. Warum das jetzt nach dem Werksreset erneut auftritt, obwohl die aktuelle Firmware installiert ist, erschließt sich mir nicht.

    Das gleiche gilt auch für die WLAN-Fernbedienung des AFTV2. Diese lässt sich noch nicht mal im Ansatz pairen.

    Da ich beide Geräte erst heute nach dem Werksreset getestet habe und nach dem letzten Experience Upgrade nicht, wird es wohl an dem jüngsten Update liegen.

    Kann das wer bestätigen?

    Der Graue Bildschirm kommt bei mir ja auch wenn ich die App verschiebe, wenn ich aus dem verschieben Menu rausgehe kommt wieder der normale Hintergrund.

    In deinem Video sah das so aus als würde der graue Hintergrund erst laden wenn bereits verschoben und sich dann einfach ganz frech über das normale UI legen.

    Tja, dann verhält es sich jetzt wohl richtig. Denn im letzten Video reagiert es ja nun so, wie Du geschrieben hast.

    Mal sehen wie lange.

    Fortsetzung folgt.

    So, Werksreset gemacht. Ohne irgendwas zu installieren, habe ich nun mal versucht, eine App zu verschieben.

    Aber sobald ich jetzt auf einer App die Auswahltaste lange gedrückt halte, um die App zu verschieben, verschwindet das schwarze Hintergrundbild einfach und wird durch einen grauen Hintergrund ersetzt. Sobald ich die App verschoben habe und mit der Zurück-Taste aus der Verschieben-Funktion wieder raus will, kommt das schwarze Hintergrundbild wieder zurück.

    https://drive.google.com/file/d/0B76zsx…ew?usp=drivesdk

    Wirklich eigenartig bei der Shield 2015.

    Apropos Bug.

    Den Bug, dass nach dem Sortieren von Apps oder Spielen, das Hintergrundbild plötzlich verschwindet und durch einen grauen Bildschirm mit zögerlich nachgeladenen Elementen der Oberfläche ersetzt wird, haben die immer noch nicht gefixt. Da hilft nur ein Neustart der Shield, um das Hintergrundbild neu zu zeichnen.

    Da haben wir ja den Drömel. Du warst derjenige welcher. Sprich! :D

    Nee jetzt im Ernst. Die sollten sich vom Amlogic Kram verabschieden oder wenigstens mehr Arbeitsspeicher verbauen. Das gilt im Übrigen auch für die Shield.

    Wenn man bedenkt, dass manche Apps (z. B. YouTube, Amazon, Netflix für das Abspielen eines einzigen Videos bereits über 500 MB RAM benötigen, kann es einen im Multimodus schnell vergehen.

    Was glaubt Ihr, wie schnell die Shield mit noch ein wenig mehr Arbeitsspeicher wäre? Von den anderen Boxen auf dem Markt mal abgesehen.

    Stattdessen wird Jahr für Jahr immer der selbe Scheiß verbaut.

    Ich bezeichne mal das neue Angebot von Amazon als "Stick in the box".

    Dazu die Hard- und Softwarebeschränkungen und der Drops ist gelutscht.

    Habe es gerade mal getestet aber dieses Verhalten nicht beobachtet.

    Ich habe eine USB 3.0 SSD an einen der USB-Anschlüsse der Shield zu hängen aber die SSD nicht als internes Laufwerk eingebunden. Wozu auch. Man kann ja auch in den Entwickleroptionen das Schreiben jeder App auf externe Medien aktivieren.

    Allerdings ist die Kombination von Android + USB 3 + SSD bei weitem nicht so schnell wie unter Windows. Warum sollte man dann so ein Medium als internen Speicher festlegen? Das würde die Shield nur ausbremsen. Dann lieber als externen Datenträger mit Schreibberechtigung verwenden.

    Upps Sorry. Wusste nicht, dass da auch noch "banned content" mit auf der Seite zum Download angeboten wird. Da es aus rechtlichen Gründen üblich wurde, ebenfalls die Links zur Quelle statt nur eines Direktlinks anzubieten, habe ich dies getan, damit der Threadersteller weiß, von welcher Webseite er das entsprechende Addon bekommen kann. Habe die Webseite nebst dem Download aus einem Repository und des direkten Dateilinks mit einer entsprechenden Anfrage bei Google gefunden.

    Dann werde ich mal sehen, ob ich eine 2017er Remote irgendwo vor Ort bekomme, um das dann zu testen.

    War mir schon klar, dass die API in der App das unterstützen muss. Wenn die schon die Amazon App überarbeiten, dann hätten sie die API gleich mit aktualisieren sollen.

    Dann bin ich mal gespannt, wie es bei anderen Apps, wie YouTube, VLC oder MX Player aussieht.

    Das Overlay bei der Sprachsuche finde ich echt genial. So kann man in Kodi bspw. LiveTV oder einen Film schauen und gleichzeitig irgendwas per Sprachsuche suchen ohne dass der Stream im Hintergrund abgebrochen wird. Feine Sache!

    Das HDMI Einstellungsmenü ist ja auch echt beeindruckend mit den ganzen Filtern usw.

    Wenn ich in den Shield Einstellungen auf Google gehe, finde ich dort keine Sprachsuche. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich eine Airmouse verwende. Die Sprachsuche ist wohl nur aktiv, wenn ein Shield Controller mit der Shield gepairt wurde.

    Und zu den Filtern habe ich keine rechte Meinung, was die bedeuten sollen. Ich sehe in denen nur die Funktion von etlichen Einstellungen nur bestimmte Einstellungen anzeigen zu lassen.

    Schade, ich hatte gedacht, dass man damit irgendwie die Shield zur automatischen Bildschirmfrequenzumschaltung je nach Quelle bewegen kann.

    Stattdessen muss man wieder manuell von Hand vorher die Bildwiederholrate ändern, bevor man sich in der Amazon App entsprechendes Material in 24p anschauen kann, ohne das Mikroruckler zu verzeichnen sind.

    Gib bescheid wenn du was gefunden hast.

    Ok, ich habe die Lösung gefunden.

    Geht in die Shield Einstellungen auf Tastatur und wählt unten den Eintrag "External Keyboard Helper" aus, um in dessen Einstellungen zu gelangen.

    Geht dort auf den Punkt "Erweiterte Einstellungen" und im nächsten Fenster auf "Sonstige Einstellungen".

    Geht dann auf den Punkt "Geräte-ID-Filter setzen" und wählt statt der 1 die 2 aus.

    Fertig. Und nun wieder raus aus den ganzen Einstellungen und rein in die Amazon App.

    Wenn Ihr jetzt die Zurück-Taste drückt, beendet sich die App nicht mehr so einfach, sondern es kommt eine Rückfrage. Ansonsten erfüllt die Zurück-Taste nun die richtige Funktion, nämlich immer einen Schritt zurückzugehen.