Beiträge von Nathaniel
-
-
Apropos Kodi verliert Settings.
Wer so wie ich bei jeden Start von Kodi Krypton in den Einstellungen jedesmal die Einstellung "Video kalibrieren" aufrufen muss, nur damit die Icons wieder quadratisch aussehen statt mehr hoch als breit, der wundert sich bestimmt, warum diese Einstellung immer nur solange anhält wie Kodi noch läuft. Denn sobald es beendet und neu gestartet wird, sehen die Icons wieder so aus wie das TV-Bild in den 70er Jahren.
SPMC Jarvis hat das Problem nicht. Das trat erst seit Krypton auf.
-
macht einen guten Eindruck, besser als der Watchbox-Bereich beim TVNow-Addon
wäre schön, wenn man auch noch Informationen zu den Filmen abrufen könnteKannst ja auch die Watchbox App aus dem Android TV PlayStore nehmen. Da gibt es u. a. auch Informationen zu den einzelnen Filmen und Serien.
-
Ach Mensch, es läuft auch unter Jarvis nicht. Also generell nicht.
PS: Ich nehme mal an, dass es für Europa noch nicht freigegeben ist und bisher nur in den USA funktioniert.
-
Na lass mal. Dann sind wir schon 2.
-
Ich sage mal theoretisch ja, wenn man in den Google Einstellungen bei der zu durchsuchenen App Kodi aktiviert hat.
-
Ich würde mal vermuten, dass die Dateigröße des Filmes nicht mit der Geschwindigkeit des NAS vereinbar ist.
-
Ersteres wäre mir neu. Mit der gleichen Konfiguration von SPMC auf den Fire TVs und der Shield, hagelt es des öfteren Fehlermeldungen bezüglich Inputstream Gedöns auf den Fire TVs, während es bei der Shield keine Fehlermeldungen hagelt.
Letzteres sieht schlecht aus mit einer widevine.dll unter Android.
-
Wie ich bereits sagte, bei der 16er Jarvis spielen alle Free Streams. Bei der verkorksten 17er Krypton spielen keine Free Streams, egal ob man dort Inputstream aktiviert oder nicht. Teilweise lässt sich da nur durch (z. B. Watchbox Login-Daten) etwas erreichen aber die Erfüllung ist es nicht.
Daher Kodi 17 lieber auslassen und gleich Kodi 18 nehmen. Da spielt zwar ohne Login-Daten auch nichts, dafür ist es aber nach der Eingabe von kostenlosen oder kostenpflichtigen Login-Daten zuverlässiger.
-
Ach und noch etwas.
Für Leute, die Kodi nicht nur nach dem Booten, sondern auch wieder nach dem Ruhezustand (egal ob dieser absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführt wurde) starten wollen, gibt es die App OnBootKodi, für die ich damals auch einen Fork erstellen musste, damit Fire TV Nutzer diese App nach der Sperre seitens Amazon wieder verwenden können.
Wenn man dort den Timeout auf 0 setzt, startet Kodi nach dem Verlassen des Ruhezustands sofort wieder.
-
Falls das die Antwort auf meine zuvor gestellte Frage ist, habe ich Nathaniel’s letzten Post falsch verstanden. Ich dachte, es handelt sich um eine weitere App. Egal!
Entweder es steht einer auf der Leitung oder es ist ein Scherz.
Fakt ist, dass die die App "Launch on Boot" im PlayStore (siehe Link oben) und auf der Shield im dortigen Android TV PlayStore bei einer Sucheingabe zu finden ist. Letzten Endes ist es egal, wie man diese installiert, ob über den normalen PlayStore oder über den Android TV Play Store. Letzteres ist natürlich bequemer weil es ja direkt auf der Shield ist, ohne den Umweg per Sideload.
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, war dies auch die Intension gewesen.
Die App verhält sich nach der Installation und Einrichtung genauso, wie ein Launcher, der im Hintergrund läuft und den Autostart überwacht.
Es ist faktisch schon eine (diese) App nötig, um eine andere App (in diesem Fall Kodi) beim Start der Shield automatisch starten zu lassen.
-
Ähm, dieses Verhalten gibt es seit einiger Zeit auch öfters in der App.
-
Die App, welche ich damals im PlayStore für die Fire TVs herausgesucht hatte, gibt es auch auf der Shield im dortigen Android TV PlayStore, da diese mit der Fernbedienung steuerbar ist.
-
Welche App nutzt ihr bzw. empfehlt ihr aktuell für den Autostart von Kodi ?
Noch nie etwas von Launch on Boot gehört?
-
Meine Erfahrungen sind, dass man die Auflösung das betreffenden Mediencenters nicht auf 2160p setzen, sondern diese bei 1080p belassen sollte, damit es nicht ruckelt.
-
Entweder wurde der Flash abgebrochen oder verweigert. In diesem Fall muss man den Wiederherstellungsmodus aufrufen und die Installation manuell beenden und das System danach neu starten. Dazu sollten alle Kabel vorher abgezogen werden. Erst nach dieser Prozedur wird das System wieder ordentlich starten.
-
Hmm, vielleicht brauchst Du ebenfalls eine Master-Slave-Steckdosenleiste. [member=hoppel118] waa meinst Du?
-
Nö, aber wenn Du vermehrt Material in 50 Hz schaust, würde ich die Einstellung in der Shield auch auf diese Rate setzen. Und vielleicht klappt es ja bei Dir dann wieder mit der automatischen Bildschirmfrequenzumschaltung.
Was ich aber eher glaube ist, dass mit dem Update von Kodi 17.4 auf 17.5 Dein Problem angefangen hat und nicht mit dem Upgrade der Shield von 6.0 auf 6.1.
Also ich habe da keine Probleme, aber ich verwende ja auch SPMC und kein verbuggtes 17er Kodi. 18 soll ja wieder vielversprechender sein aber ist noch nicht fertig.
-
-
Vor kurzem ist der Eurosport Player als App im Android TV PlayStore aufgeschaltet worden.