Nach Deinem Wortlaut zu urteilen, hast Du in den Einstellungen noch nicht das verwendete Media Center ausgewählt sowie den Datensicherungsort für die Datensicherung festgelegt.
Ich habe das gerade selber mal gemacht und bei mir läuft es.
Nach Deinem Wortlaut zu urteilen, hast Du in den Einstellungen noch nicht das verwendete Media Center ausgewählt sowie den Datensicherungsort für die Datensicherung festgelegt.
Ich habe das gerade selber mal gemacht und bei mir läuft es.
Mit der neuen Version 1.1.1 der Easy Fire Tools ist jetzt sogar eine Verbindung mit meiner Nvidia Shield möglich geworden, wie nachfolgende Screenshots zeigen.
Voraussetzung dafür ist, dass man in den Entwickleroptionen der Shield das USB-Debugging sowie das Netzwerk-Debugging einschaltet.
Screenshot vom mobilen Gerät:
Screenshot von der Nvidia Shield:
Ich habe dann noch das Häkchen bei "Von diesem Computer immer zulassen" gesetzt (Computer war ein Samsung Galaxy Tab A6 (2016) und habe zuletzt auf dem Tablet auf Fortfahren getippt.
Und die Verbindung war da und wurde gespeichert.
Alles was ich bisher mit der neuen Version 1.1.1 getestet habe, funktionierte wie auf den Fire TVs auch.
Vielen Dank an [member=GerritN].
Bestimmt irgendwas installiert was zu dieser Meldung führt aber das kannst nur Du wissen.
Oder Updates vom PlayStore deinstallieren und erneut aktualisieren.
Oder kein Experte. Damit meine ich die Einstellung für die Menüstruktur in Kodi. Steht standardmäßig auf Standard.
Und das "Audiogerät aktivieren" steht in den SPMC System-/Audio-Ausgabe-Einstellungen auf "Immer"?
Ja, musst Du mal hier schauen.
Nichts, weil das eine Beschränkung seitens Amazon ist. Früher konnte man das noch umgehen, indem man in den Android-Ordner geschrieben hat, bis eines Tages auch das nicht mehr ging.
Lass mich raten. Bei eBay gekauft?
Ist wohl die Fernbedienung vom Stick der ersten Generation, denn die Fernbedienung vom normalen Fire TV der ersten Generation ließ sich noch nie pairen, und die Fernbedienung vom Fire TV der 2. Generation lässt sich seit dem Experience Upgrade 6.1 nicht mehr pairen.
Die Fernbedienung vom Stick hat ein anderes Keymapping. Ich habe das jetzt mal mit der alten und neuen GUI der Amazon Video App auf der Shield getestet. Die Auswahltaste hat dort den Keycode 96 statt 28. Daher haut es auch nicht hin.
Nun gut, für das Pantoffelkino zu Hause. Da muss ich wohl differenzieren, da ich seit Anfang der 80ziger im Kinogeschäft tätig bin und mir nicht vorstellen kann, wie so ein Plastikbalken den Ton an die Stelle werfen kann, wo man den Ton eigentlich erwartet, sofern das Material richtig abgemischt ist.
Als Beispiel nenne ich mal den Film "San Andreas", wo es des öfteren Leute im Saal gab, die verschreckt aufgesprungen sind, weil sie dachten, der Boden unter ihren Füßen würde zusammenbrechen.
Sorry aber Dolby Atmos und Soundbar? Das ist doch ein Witz. Wo soll denn da die Atmos(phäre) rüber kommen?
Ich vertrete den Standpunkt; Was man auf seinem Gerät macht, ist einem selbst überlassen. Und wenn man schon auf andere Quellen stößt, dann sollte man bei denen anfragen und nicht gleich auf das erstbeste Suchergebnis bei Google klicken.
Die genannten Addons haben auch ihre eigenen Foren. Also wendet man sich auch an diese, statt an andere Foren wie dieses hier. Nur weil die Addons unter Kodi zu installieren sind und das Forum hier Kodinerds heisst, bedeutet das nicht, dass solche Addons hier angeboten werden, bzw. hier Support zu erwarten ist.
SHIELD jetzt 20% günstiger. Das Angebot gilt bis zum 24. Dezember. + Inklusive 3 Monate Zattoo Premium bei Nvidia.
Bitte mit Amazon wegen dem Batterieproblem der Fernbedienung in Verbindung setzen, damit die Fernbedienung getauscht werden kann.
Ich kannte das Batterieproblem bisher nur von damals beim Fire TV der ersten Generation.
Im Ruhezustand ist der Fire TV nicht gänzlich stromlos und hat daher per HDMI immer noch eine aktive Verbindung. Je nach Modell des Fernsehers, verliert die Box nach einer gewissen Standby-Dauer das HDMI-Signal. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass der Fernseher das korrekt interpretiert und demzufolge den HDMI-Eingang inaktiv schaltet.