Beiträge von Nathaniel

    Warum sollte man eine 32-Bit App auf einem System betreiben, welches eine 64-Bit CPU hat?

    Da nehme ich doch lieber eine 64-Bit App, welche von der Verarbeitungsgeschwindigkeit schneller als eine 32-Bit App ist.

    Sicherlich wäre die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei noch mehr RAM noch schneller, egal ob 32-Bit oder 64-Bit CPU.

    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Während der Ladekreis unter Kodi bei der 32-Bit Version noch vor sich herrödelt, läuft der Inhalt bereits bei der 64-Bit Version. Auch die Bedienung durch die einzelnen Menüs der Oberfläche ist schneller und Listen werden schneller geladen als bei der 32-Bit Version.

    Ich hatte die Vorteile einer 64-Bit App unter einem 64-Bit System hier und dort schon öfters erwähnt gehabt.

    Mit meiner Panasonic TV Fernbedienung kann ich zwar die komplete Shield bedienen nur die Kreistaste um aus Apps herauszukommen ist bei der TV Fernbedienung irgendwie nicht vorhanden :D

    Um aus Apps herauszukommen bzw diese richtig zu beenden, sollte man die Dreieck-Taste an der Original Shield Fernbedienung drücken. Dies ist die Zurück-Taste dort.

    Mit der Kreistaste (Home-Taste) wird die App jediglich in den Hintergrund minimiert, da diese Taste nur den Startbildschirm aufruft.

    Für Multitasking mag das vielleicht noch gehen. Nur sollte man sich beim erneuten Öffnen einer so minimierten App nicht wundern, wenn es zu Problemen kommen kann.

    Habe diesen Thread gefunden, nachdem ich festgestellt hatte, dass sich die Größe meines Backups wieder gewaltig erhöht hat.

    Ich hatte ja sonst mit der autoexex.py dafür gesorgt, dass der Ordner packages im Ordner addons beim Start von Kodi gelöscht wurde.

    Durch den verlinkten Kodi-Wiki-Beitrag von DaVu konnte ich nach der Anleitung dort mein eigenes service.autoexec Service-Addon erstellen, zippen und installieren.

    Funktioniert super. :)

    Erstmal würde ich den per USB angeschlossenen Geräten über einen Explorer die Schreibrechte erteilen. Eine entsprechende Abfrage kommt, wenn man versucht eine Datei auf den externen Speicher zu kopieren oder zu löschen.

    Anschließend würde ich das mit dem Aufnehmen nochmal versuchen und falls es scheitern sollte, einfach mal einen für den Schreibzugriff passenden Ordner finden.

    Moin,

    heute mit OS-update hat sich die neue Startseite installiert, beknackt sieht das aus ;)

    ABER wenn Kodi (Matrix 19 stable) geöffnet ist und auf der Ftv-Fernbedienung mit der Home-Taste zur Fire-TV Startseite navigiert wird, schließt sich Kodi und muss neu gestartet werden und das klappt erst (immer) beim zweiten Anlauf.
    Das war vorher nie der Fall.

    Kann das bitte jemand reproduzieren und bestätigen ?!

    Bestätigt, auch was die beknackte neue Oberfläche angeht.

    Tritt aber nicht auf, wenn man zwischen Apps wechselt nachdem man die Home-Taste gedrückt gehalten hat und dann unter Apps zwischen diesen hin und her switcht.

    Dann wird das ganze wohl über ein Script gesteuert, auf das ich keinen Einfluss habe, da es nur online auf dem Server bei Sky liegt. Unter anderem ist eine Änderung im Script dafür verantwortlich, dass es in Zukunft in Sachen "Suche und Optionen" auf Fire TV Geräten mittels Fingerzeig nun eine Info gibt, mit der es auch dem letzten User, der meine Threads nicht kennt, möglich ist, die Funktion "Suche und Optionen" aufzurufen.

    FoLeY: Dann kannst Du ja wieder den regulären MOD auf der Shield installieren.

    Wenn man sich einige Threads im Fire TV Unterforum in der letzten Zeit durchliest, sollte die App auf dem Cube v2 laufen.

    Auf den restlichen Fire TV Geräten lief die App nach einem Systemkomponenten-Update ebenfalls, noch bevor die App im Store einige Wochen später aufgeschaltet wurde.

    Also einfach ausprobieren. Sollte man immer machen.

    Das hängt mit der Software des Cubes zusammen. Dies hatte ich auch schon bei meinem damaligen Test bemängelt und den Cube wieder zurückgeschickt. Offenbar ist das bis heute immer noch so. Auch das per Sideload installierte Apps nicht immer auf der Startseite erscheinen.

    Deine Befürchtungen kann ich Dir nehmen, da es sich bei den extrahierten Apps um unveränderte Original-Apps handelt, welche auch im Amazon App Store verfügbar sind. Nur halt noch nicht für den Cube. Aber per Sideload sollte das kein Problem sein.

    Du kannst ja mal Amazon fragen, warum Sky Ticket für den Cube nicht im Amazon App Store zu finden ist, und sie bitten, dies doch bitte zu ermöglichen.

    Zitat

    He ich denke die Sky Ticket App geht nicht mehr ? Oder war das auf die Shield bezogen ?

    Wie bereits erwähnt, der letzte funktionierende MOD für die Shield und andere Geräte mit Android oder Android TV war die Version 2.17.0. Die neueren MODs sind nicht mehr startbar.

    Ja. Und ich kann mich nur wiederholen. Die Server sind in Spitzenzeiten derart mit Anfragen beschäftigt, dass diese mit der korrekten Antwort oft nicht hinterher kommen. Besonders wenn permanent ein Upload mit neuen Sendungen erfolgt. So kann es dann halt zu folgenden Phänomenen kommen.

    Stream startet nicht oder Stream bricht mittendrin mehrmals ab. Kein Ton zum Bild (auch mitten im Stream). Stream pausiert und wird nach einiger Zeit so schnell gespult, bis Bild und Ton wieder synchron sind.

    Wenn Du einen Sony TV aus dem Jahr 2015 hast, sollten Dir neuere Versionen eigentlich schon längst angeboten worden sein. Von der 2.13.0 über bis zur aktuellen 2.18.4. Ist ja bei mir auch so gewesen.

    Ich hatte für die Fire TV Nutzer vorab mal die aktuelle Original-App zum Testen extrahiert gehabt, als diese noch nicht für alle Geräte von Amazon zur Verfügung stand.

    Diese findest Du im entsprechenden Unterforum für diese Geräte. Lade sie dort herunter und aktualisiere diese auf Deinem TV.

    PS: Kann jemand von der Moderation den Thread ins richtige Unterforum (Android TV) schieben?