Auf Werkseinstellungen.
Beiträge von Nathaniel
-
-
Ist aber immer besser. Schon allein wegen der Neuvergabe und Registrierung der Device ID des betreffenden Gerätes bei Google. Vermutlich resultieren daher die Probleme bei einigen Usern.
-
Mal sehen, was dann für eine Android + Fire OS Version drauf sein wird.
-
Moin Moin,
ich wollte gerne mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml das Powermenü anpassen, habe aber nur die Funktion showexitbutton gefunden.
Was ich aber gerne machen würde, wäre das Menü so anzupassen dass es ähnlich wie bei der Android Version nur den exitbutton anzeigt.hat jemad eine Idee dazu? oder habe ich etwaige Optionen übersehen?
Du kannst das Menü bzw den Keycode auch so anpassen, dass Kodi ohne Rückfrage beendet wird, wenn Du eh nur den einen Punkt in diesem Menü haben willst.
-
Ich verrate mal wie ich meine Geräte verbunden habe. Diese hängen alle mit Bild- und Tonübertragung an eine gescheite HDMI-Matrix angeschlossen, bei der nur der Ton an den Verstärker übertragen wird (HDMI-Audio only). Das Bild geht 1:1 an TV und/oder Projektor.
Somit klappt die Umschaltung von Bildschirmauflösung und Frequenzrate sowie Sound je nach Quelle und Content immer problemlos.
-
-
Eigentlich gibt es 2 Abfragen.
Die erste ist wie von Dir beschrieben, ob der Titel aus der Bibliothek entfernt werden soll?
Bestätigt man mit Ja erscheint eine Abfrage, ob die dazugehörige Datei ebenfalls gelöscht werden soll.
Bejaht man auch dies, wird die Datei gelöscht, nicht aber der Ordner in dem die Datei liegt.
-
Schwiegertochter gesucht läuft mit beiden Addons auch. Beweisvideo gefällig?
-
Testet mal, ob die freien Streams spielen? Bei mir mit den Addons TVNOW Version 0.5.24 von Pati sowie RTLPLUS V3 von realvito Version 1.0.1 aus der Kodinerds Repo Version 7.0.1.1 unter der letzten Kodi Leia 18.9 schon.
-
Danke für den Test und Dein Feedback.
-
Wird sicherlich noch kommen, falls die Geräte nicht schon zu alt oder zu schwach sind. Selbst auf der Shield TV Pro 2019 läuft die App nicht flüssiger als auf anderen Geräten. Liegt an den Web-Applets.
PS: Wird auf den bisher unterstützten Geräten auch Googles WebView zur Darstellung verwendet?
-
Hatte ich schon fast befürchtet.
-
Auf Chromecast mit Google TV läuft es.
Auf der MI Box leider nicht (Sky Ticket wird von diesem Gerät leider nicht unterstützt)Welches Modell der MIBox? Als kompatibel finde ich in der App nur MIBOX4 von Xiaomi.
-
Du kannst auch mal die Version vom Fire TV testen, welche von der Dateigröße kleiner als die Version für Android TV ist (siehe Sky Ticket Ordner), ob es bis auf die Größe irgendwelche Unterschiede gibt.
-
Sie hatten ja angekündigt, dass Sky Ticket bis Ende des Jahres auch noch für andere Plattformen zur Verfügung steht.
Ich habe auch nochmal alle vorausgegangenen Versionen getestet, und erst ab Version 3.1.0 läuft Sky Ticket auf den Shields. Die Kompatibilität war ja schon länger drin (auch für andere Android TV Geräte wie Philips, LG oder TCL).
Sollte mal getestet werden von Usern mit diesen Geräten. Auch ältere Shields sollten nun kompatibel sein.
-
Leute, ich habe frohe Kunde zu vermelden. Die neue Version 3.1.0 der Sky Ticket App für kompatible Smart TVs funktioniert nun auch auf der Shield TV Pro 2019 (siehe Video im Dateianhang).
Für alle, die es selber ausprobieren möchten, finden die aktuelle Version ebenfalls im Dateianhang.
Sicherlich wird dann die App auch bald ausgerollt werden im Android TV Playstore.
-
Danke für die Info realvito. Im Nachhinein gab es ja schon öfter temporäre Probleme. Allerdings bezogen sich diese bisher nie auf den kompletten Inhalt, so dass ich dieses Mal davon ausging, dass ein größeres Problem vorliegt.
-
Relativ wenig Speed auf beiden Seiten, wenn das Ergebnis in MBit/s angezeigt wird.
-
Beim Myspass-Addon lassen sich derzeit keine Inhalte mehr wiedergeben.
Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Logdatei einsehen.
-
Mittlerweile gibt es die Version 9.1.0 der ARD Mediathek. Um die Sache abzuschließen, hier noch eine Anmerkung zum Vorgehen der Entwickler.
Das Problem wurde gelöst, indem man zwischen den Versionen 9.0.1 und 9.0.2 einfach das Script auf der Serverseite welches für den Inhalt der Kanalrubriken verantwortlich war entfernt hat.
Leider mit dem Nachteil, dass bei der neuen Version 9.1.0 die ARD Mediathek in den Einstellungen / Startbildschirm / Kanäle anpassen nicht mehr auftaucht. Davor tat sie das noch aber die Kanäle waren bereits leer aufgrund der vorausgegangenen Löschung des Skripts.
Es nützt jetzt also nichts, eine ältere Version zu installieren.
Fazit: So kann man ein Problem auch lösen. Mit der Holzhammermethode. Und dabei habe ich den Entwicklern die Lösung doch mitgeteilt.
Diese wurde leider nicht berücksichtigt, sodass auch in der aktuellen Version der Farbbalken und das ARD-Logo auftauchen, wenn auch nicht mehr im laufenden Video und jetzt zudem auch noch die User in die Röhre gucken, welche die Inhalte aus den Kanalrubriken aufgerufen haben.
Manche Entwickler sind wirklich beratungsresistent.