Stimmt. Ich habe einen neuen Fire TV Stick 4K Max letztes Jahr für 36,99 bei Amazon erworben.
Beiträge von Nathaniel
-
-
Je größer die Verzeichnisverschachtelung und je mehr Dateien, umso länger dauert die Dateioperation.
Ich kopiere mein Backup vom NAS immer direkt ins .kodi Verzeichnis, statt erst in den Download-Ordner. Natürlich lösche ich das .kodi Verzeichnis vorher, damit Dateireste nicht zu Problemen führen.
-
-
Scrolle in den Entwickleroptionen ganz nach unten und gehe dann 4 Schritte wieder nach oben. Der Menüpunkt nennt sich jetzt "Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben".
-
@Nathaniel Das schon versucht?
Ja, die Seite hatte ich selber schon gefunden gehabt. Nur ging es nicht mit meinem SNES-USB-Gamepad. Daher war ich nochmal los, eine USB-Tastatur kaufen. Mit der kam ich dann endlich ins Fastboot-Menü und konnte einen Factory Data Reset ausführen.
Danach fuhr die Shield wieder hoch und ich konnte wieder alles einrichten. Der Launcher Manager läuft jetzt auch. Keine Ahnung, woran es gelegen hat.
Nun ist wieder alles komplett eingerichtet und läuft erstmal.
-
Schon das hier probiert. Ich meine ich hätte das auch mal vor Jahren mit der 2015 Version gemacht.
Das scheint eine Methode in Verbindung mit Windows zu sein. Da ich aber kein Computer mit Windows habe, sondern nur ein Android Tablet, kann ich nach der Anleitung bei Nvidia vorgehen.
Ich besitze ein SNES-USB-Gamepad. Das habe ich an den USB-Anschluss, welcher gleich neben dem HDMI-Anschluss liegt angeschlossen. Dann habe ich am Gamepad die Tasten A und B gleichzeitig gedrückt gehalten und dann den Netzstecker der Shield wieder in die Steckdose gesteckt.
Aber die Shield geht nicht ins Fastboot-Menü. Stattdessen erscheint weiterhin das grüne Nvidia-Logo und dann die Android-Bootanination. Und diese rödelt ewig aber es tut sich nichts weiter mehr.
Jetzt will ich mir mal eine USB-Tastatur für einen Computer kaufen und es dann nochmals probieren.
-
Meine Vorgehensweise hast Du probiert?
Ich muss mir wohl eine neue Shield TV Pro 2019 kaufen. Denn was bei der 2015er funktioniert hatte, klappte bei der 2019er Pro nicht mehr.
Und zwar wollte ich wieder über den Launcher Manager einen alternativen Launcher verwenden.
Doch beim nächsten Neustart der Shield hängt er jetzt im Android-Logo fest, was nach dem grünen Nvidia-Logo kommt.
Per Netzwerk-Debugging kriege ich keine Verbindung mehr und ins Fastboot-Menü komme ich auch nicht.
-
@Nathaniel der lokale zugriff auf die ordner funktioniert bei mir auch, nur von windows per smb auf die shield, hat man keine rechte für jeden ordner
Dafür bedarf es aber nicht der Geräte-MAC-Adresse der Shield? Ich kenne mich mit Windows nicht aus. Falls die MAC-Adresse der Shield doch gebraucht wird, so lass Dir gesagt sein, dass sich diese nach dem Werksreset bei mir geändert hat.
-
Was mir bis jetzt beim neuen Upgrade aufgefallen ist:
- Startzeit der Shield ca. 10 Sekunden schneller
- Neue Android-Bootanination
- Neuer Installationsbildschirm (Popup statt Vollbild)
- Der Fokus liegt nach der Installation standardmäßig auf Öffnen (vorher auf Fertig)
- Berechtigungen können nun bereits während der Installation von Apps aktiviert oder deaktiviert werden
- Kodi startet wieder deutlich schneller (2 Sekunden statt 5 Sekunden)
- Automatische Installation etlicher Systemkomponenten-Updates nach einem Werksreset
- Nach einem Werksreset bekommt die Shield eine neue Geräte-MAC-Adresse
- Ein Mauszeiger blendet sich jetzt nach dessen Deaktivierung (z. B. über eine Airmouse-Fernbedienungen) nicht mehr durch einen Tastendruck aus sondern erst nach ca. 13 Sekunden
- Manche Apps, welche kein v2 oder v4 Zertifikat haben, lassen sich nicht mehr installieren bzw sind nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar.
- Einige Apps mit Standard-UI-Beenden-Dialogen werden ohne diesen Dialog beendet.
- Herunterfahren und Neustart kommen jetzt ohne weißes Popup aus und werden dezent mit weißer Schrift auf schwarzen Hintergrund und zudem schneller ausgeführt.
Einstellungen - Netzwerk & Internet:
- Neue Menüpunkte "Datensparmodus" und "Datennutzung und Warnmeldungen"Einstellungen - Geräteeinstellungen - Anzeige und Ton:
- Neue Einstellung "HDMI-CEC Aktivieren" (Neustart bei Aktivierung/Deaktivierung erforderlich)Einstellungen - Geräteeinstellungen - Anzeige und Ton - AI-Upscaling (Nur Shield 2019 Pro):
- Neue Einstellung "Upscaling während des Streams anwenden" in der Rubrik "GeForce NOW Upscaling"
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Anzeige und Ton - Erweiterte Toneinstellungen:
- Neue Einstellung "Audioauflösung des Inhalts angleichen"
- Menüpunkt "Warnung für Lautstärkeregler anzeigen" umbenannt in "Warnung Steuerung der Anzeigelautstärke"Einstellungen - Geräteeinstellungen - Anzeige und Ton - Lautstärkeregelung:
- Menüpunkt "IR" (sofern kein CEC verwendet wird) taucht immer nur für einen Sekundenbruchteil auf und verschwindet dann wieder.Einstellungen - Geräteeinstellungen - System - Schnelleinstellungen anpassen:
- Menüpunkt "Bildfrequenz anpassen (Beta)" umbenannt in "Bildrate anpassen (einmalig)"
- Neuer Menüpunkt "Audioauflösung des Inhalts angleichen"Einstellungen - Geräteeinstellungen - Speicher:
- Neuer Menüpunkt "Automatisch nach Medien durchsuchen"Einstellungen - Geräteeinstellungen - Google Assistent:
- Menüpunkt "Anstößige Wörter sperren" entferntEinstellungen - Geräteeinstellungen:
- Neuer Menüpunkt "Stromsparmodus"Einstellungen - Geräteeinstellungen:
- Der Menüpunkt "Sicherheit & Einschränkungen" wurde verschoben nach: Einstellungen - AppsEinstellungen - Fernbedienungen & Zubehör:
- Neue Menüpunkte "Eingabegeräte" und "Audiogeräte" in Rubrik "Bluetooth-Zubehör im Ruhezustand trennen"Einstellungen - Apps:
- Neuer Menüpunkt "Sicherheit & EinschränkungenEinstellungen - Apps - Sicherheit & Einschränkungen:
- Menüpunkt "Apps überprüfen" entfernt -
Welches ist denn dein Explorer...Nathaniel?
Explorer von Speedsoftware. Siehe Playstore für Mobile Phones und Tablets und dann per Sideload installieren, falls andere Dateimanager keine derartige Meldung anzeigen.
Und so ist dann die Vorgehensweise.
-
Zwecks Zugriff auf den Android/data Ordner kann ich berichten, dass mein Explorer bei Auswahl dieses Verzeichnisses folgende Meldung ausgibt.
Man muss dann nur den Anweisungen folgen und hat danach wieder Zugriff auf alle Ordner unter Android/data.
-
-
2015/2015 (Pro), 2017, 2019 (Tube/Pro):
Für alle war das Recovery Image auf dem Server aufgeschaltet. Warum sollten dann dies die erstgenannten Shields per OTA nicht erhalten?
Ich habe sämtliche Recovery Images noch auf Gdrive zu liegen von der 9er.
-
Ich gehe davon aus, Du (wie viele Andere auch) hast dieses Fenster noch nie gesehen !?
Dann habe ich hier eine mögliche Lösung, um an ein Passwort für "Joyn und Anhängsel (ProSiebenSat.1)" zu kommen (Dieses Vorgehen hat bei mir mit einem "FreeAccount" funktioniert).
Voraussetzung ist hierbei eine bereits angemeldete Emailadresse bei "7pass.de", just for INFO for the Others !Joyn_versteckte_Passworteingabe_08-01-2022.mp4
Falls die im Video dargestellte Lösung nicht zum Erfolg führt (lt. Kommentaren in deren Servicecenter bekommt nicht Jeder danach eine Email), gibt es noch die Möglichkeit bei der Passworteingabe (Fenster siehe Video) 10 Mal kurz hintereinander ein "Fantasiepasswort" (z.B. "aaaaaaaaaaaaaaa") einzugeben und zu bestätigen.
Dies führt dazu, dass Dein Account gesperrt wird und Du danach einen Link an Deine Email (neue Passworteingabe) bekommst !P.S. Bedenke wenn Du erstmal mit dem Sender liiert bist, kommst Du aus dem Wartungsvertrag nur raus indem Du eine Email an deren DSGVO-Adresse mit der Bitte um Löschung Deines Accounts schreibst (so etwas nennt man heutzutage "Kundenbindung mit Potential") !
Gruß
Dieses Fenster wie im Video hatte ich in der Tat nie gesehen, denn sonst hätte ich auf Passwort vergessen getippt. Vielleicht erscheint das Fenster nur bei PCs. Bei meinem Tablet jedenfalls nicht, auch nicht im Browser Desktop Modus.
Allerdings hat der rote Text in Deinem Post nun endlich zum Erfolg geführt. Also Erfolg zumindest, dass ich bei 7pass beim Einloggen über das rote Halmamännchen oben die Passwort vergessen Funktion endlich mal zu Gesicht bekommen habe.
Also habe ich laut Email von 7pass ein neues Passwort vergeben können. Danach habe ich die Daten alle wieder im frisch installierten Joyn Addon richtig eingegeben und...
... Login fehlgeschlagen.
Nochmal probiert und nun kam endlich ein Fenster mit einer positiven Nachricht. Danke realvito.
-
Versuch doch mal das Addon komplett zu deinstallieren. Kodi beenden, nochmal im /userdata/addon_data Ordner gucken ob der Joyn Ordner gelöscht würde, falls nich manuell löschen.
Dann erstellst du dir nen neuen Free Account und versuchst das ganze nochmal.
Da scheint, wo auch immer, ja echt der Wurm drin zu sein.Allerdings. Denn das alles habe ich in der Vergangenheit mehrfach gemacht. Eine neue Mailadresse hat auch kein Passwortfeld hervorgezaubert. Nur immer das gleiche Spiel wie mit der alten Mailadresse.
Naja, ich probiere es jetzt mal mit der "möglichen" Lösung aus, die realvito hier gepostet hat.
-
Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß welches Passwort ich eingeben muss, da ich noch nie eines gebraucht habe. Aber egal, was ich bei Passwort eingebe, ich bekomme nachdem die Meldung "Login fehlgeschlagen" erscheint eine Email, um die Registrierung abzuschließen. Den Rest kennt man ja.
-
Ich auch nicht, weshalb ich auch einen Hq4x gegenüber einem Hq2x Shader wegen der besseren Pixelqualität bevorzuge.
-
Verwendet RetroArch einen Hq4x Shader für Megadrive und SNES-Roms?
-
@Nathaniel
Ich würde dir gerne helfen, jedoch kann ich das Problem mit meinen kostenlosen Account nicht nachstellen.
Ich kann auf der Webseite auch nur Benutzername+Passwort eingeben, eine Option für irgendeinen Code habe ich nicht.Wenn du mir per PN deinen Account "leihst", schaue ich es mir gerne an.
Für meinen Test gestern bin ich auf joyn.de gegangen und habe dann rechts oben auf diese Halmafigur getippt. Dann erschien ein Fenster zur Eingabe der Emailadresse und darunter die Schaltfläche Weiter. Wenn man auf Weiter tippt, soll man seine Emailadresse bestätigen. Hierzu wird von Joyn eine Email geschickt mit dem Betreff "Bitte bestätige deine E-Mail Adresse, um deine Registrierung abzuschließen." Klickt man in der Mail auf die Schaltfläche "E-Mail bestätigen" wird man zu https://my.7pass.de weitergeleitet und ist dann im Browser eingeloggt aber nicht im Addon.
Da ich kein Plus-Abo habe und demzufolge auch kein Passwort, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Die Anmeldung im Addon ist sicherlich nur für Plus-Abo-Kunden bestimmt.
Als Free User kann man nicht mal die Livestreams der SAT.1/ProSieben Gruppe sehen ohne Anmeldung. Wie gesagt, in der nativen Joyn App funktioniert die Anmeldung anders. Ich kann also nur die native App nutzen oder alternativ das ProSiebenSat.1 Addon.
-
Danke Maven für die neue Version, auch wenn ich mich immer noch nicht anmelden kann. Login fehlgeschlagen und lauter Mails "Bitte schließen Sie die Registrierung ab." mit einem Link die Emailadresse zu bestätigen. Danach ist man im Browser bei Joyn angemeldet aber nicht in Kodi auf dem anderen Gerät.
Ein Passwort wird auch auf der Hauptseite nicht abgefragt. Man will nur die Emailadresse, welche dann bestätigt werden muss und dann ist man auf Joyn.de angemeldet. Aber eben nicht in Verbindung mit dem Joyn Addon.
Mich beschleicht das komische Gefühl als wenn das Anmeldeprozedere im Addon nur für die Plus-Inhalte gedacht ist.
Aber auch ohne Plus-Abo kann man sich ohne Anmeldung bestimmte Sendungen nicht anschauen.
In der nativen App ist das besser gelöst. Da erscheint ein QR-Code, den ich dann mit dem Tablet einscannen kann und Fertig.