Vielleicht hilft dir das weiter...
Trailer auf FB legen
Beiträge von 4lb3rtO
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<control type="image">
<posx>-100</posx>
<posy>0</posy>
<width>1480</width>
<height>75</height>
<texture border="0,6,0,6">HomeBack.png</texture>
</control> -
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Du hast in XBMC noch ein altes Repo installiert... Das Repo aus dem Downloadbereich hat bereits die Versionsnummer 2.0.0
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Und hier ist die Datei. Funktioniert immer noch nicht richtig
Es fehlen noch die <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> ... </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> - tags am Anfang und am Ende -
Ich habe mal die Bilder des Weatherpacks in 1920x1080er Bilder resamplet, da viele Bilder nur in kleineren Abmessungen vorhanden waren... Wer Interesse hat, kann sie sich hier herunterladen... Damit komme ich zu einem besseren Ergebnis, als wenn XBMC die Bilder skaliert...
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ich habe irgendwann mal gelsesen, dass man einstellen kann, wie groß die Schritte für die Regelung der Lautstärke sind.
Dazu ist mir auch kein direkter Weg bekannt....Muss der doch irgendwie beizubringen zu sein das bei einem Druck die Taste zb 3 Sekunden gedrückt wird.
Das dürfte dann aber ziemlich ungenau werden...Irh könntet euch allerdings ein ein kleines Addon/Script/Whatever schreiben, welches die Volumeregelung übernimmt... Die Stichworte hierfür wären sys.argv[1] für die Parameterübergabe (VolUp/VolDown) und JSON...
Aktuelle Lautstärke abfragen:
{"jsonrpc": "2.0", "method": "Application.GetProperties", "params": { "properties": [ "volume" ] }, "id": 1}
Neue Lautstärke setzen:
{"jsonrpc": "2.0", "method": "Application.SetVolume", "params":{"volume":100}, "id": 1}Über die keyborad.xml könnte das dann mit RunScript(Scriptpfad, Parameter) aufgerufen werden... Der Nachteil hierbei wäre dann allerdings, das die Lautstärkeregelung über Yatse und Co nicht mehr funktionieren würde... Dies ließe sich dann nur durch einen UDPServer umgehen, welcher nur die Volume-Commands abgreift bzw darauf reagiert und alles andere an localhost und damit an XBMC weiterleitet...
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Da musst du in der DialogVideoInfo.xml folgendes löschen oder auskommentieren (befindet sich fast am Ende)
Nox 4.0.9:
[daten]
<control type="label">
<posx>825</posx>
<posy>1042</posy>
<width>1050</width>
<scroll>true</scroll>
<haspath>true</haspath>
<font>Font_Info</font>
<label>$INFO[ListItem.FileNameAndPath]</label>
<textcolor>grey</textcolor>
</control>
[/daten]Nox 4.1.9:
[daten]
<control type="label">
<posx>825</posx>
<posy>1056</posy>
<width>950</width>
<label>$INFO[ListItem.FileNameAndPath]</label>
<font>Font_Reg22</font>
<textcolor>white5</textcolor>
<scroll>true</scroll>
<haspath>true</haspath>
<visible>ControlGroup(6100).HasFocus</visible>
</control>
[/daten] -
hier ist meine Aktuell Bestellte Hardware Liste aus der ich in den nächsten Tagen ein neuen HTPC bauen werde
ihr habt Ideen für Änderungen ?
dann schreibt sie mir hier im Beitrag und ich werde schauen ob ich sie umsetze
Du bestellst erst die Hardware und fragst dann erst ob alles koscher ist?
Irgendwie vestehe ich den Sinn dieses Threads nicht so ganz, da du sowieso zu wissen scheinst was du tust... -
Wenn du vom Hauptmenü Backspace drückst landest du für gewöhnlich im Visualization-Window... Um dort wieder heraus zu kommen muss man meist zweimal BS oder ESC drücken... Je nach Skin... Oder ein anderes Fenster aktivieren, wie du es jetzt mit der Home Taste machst
Um das Verhalten ändern zu können wirst du wahrscheinlich an den Code heran müssen... Ich tippe mal auf MusicVisualisation.xml... Kann ich aber nicht genau sagen, da ich den Skin nicht verwende... Vielleicht kannst du ja auch die Lyrics abschalten, denn die Liedtexte werden ja bei dem ersten Tastendruck ausgeblendet und erst beim zweiten die Ansicht verlassen...
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2.
Welcher Skin? Nox? Hilft ESC?
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es scheint also nicht in der db zu landen.
Dann scheint ja etwas mit deiner Bedingung zur Anzeige im Skin nicht zu stimmen... Aber da bin ich raus... Da muss jemand anderes ran...
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Kein Problem...
Wenn die Quelle nicht verfügbar ist und die Grafik nach wie vor angezeigt wird ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr groß das sie gespeichert wird... Überlebt die Grafik denn bei abgeschaltetem Server und einem PC/XBMC-Neustart?
Wirklich Aufschluss kann dir jetzt aber nur ein Blick in die textures.db geben... Eine Suche nach dem Originalpfad über den SQLite Manager für Firefox/Chrome oder einen anderen SQLite Browser sollte dir weiterhelfen... -
In der texture.db werden m.W. alle Möglichen Grafiken (Poster, Fanarts, Hauptmenü-Fanarts, Schauspielerbilder, DaylieBabes usw, aber keine Skin-Grafiken) abgelegt... In der DB findet man die ID, den Originalpfad, den dazugehörigen Cachepfad (für das Thumbnailverzeichnis) und den Hashwert (welcher aus dem Pfad, dem Dateinamen und der Größe des Bildes ermittelt wird)... Hierüber wird in regelmäßigen Abständen (alle 24h o.ä.) überprüft, ob sich die Grafik geändert hat und ob die alte zwischengespeicherte Grafik ersetzt werden muss...
So weit ich weiß kann man die Cache-Funktion nicht abschalten... Liegt deine Grafik denn tatsächlich im Cache? Taucht der Originalpfad in der DB auf, wird das Bild zwischengespeichert und du kannst über diesen den Cachepfad ermitteln...
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Keine Ahnung ob es funktioniert aber könnte man nicht das Videolib Fenster 'überwachen'.
Die Fenster bieten ja Callbacks wie onClick() , onAction() möglicher Weise könnte man darüber vor dem "play" eingreifen.
Gute Idee. Habe mich mal daran versucht ... und bin gescheitertIch habe das Problem mal nach hierhin abgekapselt und zu beschreiben versucht...
Die "Integration" des Addons in XBMC-Bibliothek soll ja auch nicht nur der einfacheren Bedienbarkeit dienen, sondern wäre auch für das Funktionieren des Addons wichtig. Damit sich ein lokaler vorhandener Film genauso in XBMC verhält wie sein Original, muss die XBMC Datenbank geändert werden... Hierfür werden dann natürlich alle notwendigen Aktionen für den jeweiligen Fall (Extern-/Lokal abspielen usw) über den Auswahldialog angesteuert...
Die onPlayBackstarted-Methode ist hier nicht nutzbar und die scheinbar nicht abschaltbare Funktion, welche das Vorhandensein der Quelle überprüft, erschwert das ganze leider auch zusätzlich...=> No Dialog = No Fun
Wenn noch jemand eine Idee oder irgendwelche Fragen hat, bin ich gerne dafür offen bzw. stehe gerne dafür zur Verfügung... Ansonsten lege ich das Addon erst einmal auf Eis, da mir leider langsam die Ideen ausgehen...
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Das wird recht schwer möglich sein mit tranzparenz weil es so eine Art Würfel sein soll...
Da ich ja nun angefangen habe der Skin zu bauen und mir noch ein Name fehlt.. frage ich einfach wieder hin.
Vielleicht hat ja jemand was nettes, was perfekt passen würde
Ich habe zwar jetzt noch nicht so ganz verstanden was du genau mit dem Würfel gemeint hast, aber wie wäre es mit "Cube" oder "Dice" -
Oftmals wird der Rechner dann durch eine Komponente, wie z.B. die Netzwerkkarte oder irgendwelche USB Geräte, welche die Berechtigung haben den Rechner aus dem Standby zu wecken, geweckt...
Gilt zwar für Windows, aber schaue auch mal hier rein...
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…&threadID=20148 -
Ich hatte es mit dem UPnP versucht.
UPNP Quellen können nicht gescraped werden... Mit SMB sollte es hingegen funktionieren... -
Danke erstmal dafür, das funktioniert soweit, nur mir stellt sich die Frage, wie ich das "addon" für den einen user aktivieren und für den anderen user deaktivieren kann...
Die ursprüngliche Frage war ja auch wie man auf EIN Profil reagieren kann... Wenn du auf mehrere Profile ragieren willst, müsstest du noch ein wenig an der defalut.py und der settings.xml schrauben... In der dafault.py könntest du z.B. abfragen, welche User derzeit in den Einstellungen aktiv sind...
(Für den Fall, das der Quelltext durch die Forensoftware umformatiert wird => "if ((addon.getSetting('user1_enabled') == 'true') and...." alles in eine Zeile schreiben und die Einrückung beachten)[daten]
if __name__ == '__main__':
if addon.getSetting('service_enabled') == 'true':
if ((addon.getSetting('user1_enabled') == 'true') and (xbmc.getInfoLabel('System.ProfileName') == addon.getSetting('username1')) or ((addon.getSetting('user2_enabled') == 'true') and (xbmc.getInfoLabel('System.ProfileName') == addon.getSetting('username2')):
if addon.getSetting('startup_notification') == 'true':
xbmc.executebuiltin('Notification(AVR, Service gestartet)')AVR = MyAVR()
if addon.getSetting('startup_notification') == 'true':
xbmc.executebuiltin('Notification(AVR, Service beendet)')sys.modules.clear()
del AVR
[/daten]und die settings.xml nach dem Schema...
[daten]
<setting id="user1_enabled" type="bool" label="3200x" default="false" />
<setting id="username1" type="text" label="3200x" default="" enable="eq(-1,true)" />
[/daten]... für die einzelnen User bearbeiten... Ggf muss auch noch die strings.xml angepasst werden...
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Local Media Cache klingt da irgendwie ziemlich kryptisch… wie wär's mit "Library 2 Go" oder ähnlichem?
Da ist was dran... Aber das Kind braucht ja einen Namen. Diesen könnte ich ja nochmal ändern, wenn ich das Addon veröffentliche...