Beiträge von elChupete
-
-
Moin moin,
kürzlich wurde ja das 3D Sony TV Addon released. Es gibt wohl auch ein Addon für Smasung und hier http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=188369 steht in #2 das es wohl auch für LG ein Addon gibt, dass den 3d Mode eines LG Smart TV autom. startet, wenn ein 3d Film gestartet wird.
Gibt es irgendwo solch ein Addon für LG und wenn ja wo?
Danke
Stefan -
Danke !!!
Ausgabekonfig wars. Fix führt allerdings dazu, dass Passthrough nicht mehr geht und er nur noch auf Stereo downmixed. Aber Beste Übereinstimmung tuts soweit ganz gut.
Gruß
Stefan -
Der Arctic zeigt unter Filme nur die an, die auch vom Scraper identifiziert wurden, während unter Dateien alle gezeigt werden. Ob das generell Kodi oder Skinspezifisch ist kann ich nicht sagen. Weiss es nur vom Arctic.
Hatte das auch, bis mir aufviel dass unter Filme definitv welche fehlten und die erst unter Filme erschienen nachdem ich die Zuordnung manuell nachgeholt hatte.
-
Wir könnten doch eher probieren, dass alles synchron läuft ?
Das können wir probieren, aber glaube mir, dass habe ich schon bis zum erbrechen durch.
Also Medien liege auf einem Synology NAS per LAN mit 1 Gbit/s an einer Fritzbox.
Kodi läuft auf einem Mac Mini mit Yosemite aktuellste Version. Der Mini hängt ebenfalls per LAN mit 1 Gbit/s an der Fritzbox.Der Mini ist per HDMI an einen LG 55UB836V angeschlossen. Der LG liefert das Audio per optischer Verbindung an eine Sonos Playbar welche per WLAN mit einer Sonos Bridge Verbunden ist. Im Sonos Verbund sind dann noch ein Sonos Bass sowie 2 Sonos Play 1 (in einem 5.1 Verbund)
Der LG kann nur Dolby Digital und kein DTS. Daher liegen alle Medien mit inkludiertem AC3 Sound vor. Es muss also nirgends transcodiert werden.
Audio Ausgabe Settings
Gerät - HDMI, LG TV
Kanäle - 5.1
Ausgabekonfig - Optimiert
Stereo upmix - Ja
Originallautstärke beibehalten - ja
Qualität Anpassung - Hoch
Passthroug - Ja
Ausgabe für Passthrough - HDMI, LG
AC3 fähig - Ja
DTS Fähig - NeinVideo Settings
Bildwiederholfrequenz anpassen - aus
Synchronisiere Wiedergabe mit Bildschirm - nein
Erlaube Fehler - keine
4:3 Video - 16:9 streckenWie gesagt, für alles was vom NAS kommt muss ich den Ton um 0,2 sekunden beschleunigen (habe ich als Default für alles gesetzt)
Für alles was aus dem Netz gestreamt wird (YouTube, Twitch, Live IPTV) muss ich verzögerung auf 0,0 sekunden setzen.Also muss ich entweder bei Netzstreaming den Versatz jedesmal auf 0,0 zurücksetzen oder bei NAS jedesmal auf 0,2 beschleunigen. Kann ich zur Not mit leben, aber ist doch schon blöd irgendwie.
-
Ja die idee hatte ich auch schon.vist aber nicht notwendig
das normale mounten und überwachen macht eine separate app Drive Mounter. Nur kommt es vor, dass wenn das NAS über nacht runtergefahren war und oder der mini im hybernate war oder warum auch immer,dass er nicht mehr alle medien findet.
da hilft dann ein remount in der Regel weiter.
Mein script beendet den Drivemounter wenn er läuft, schmeisst die Laufwerke raus,sofern gemountet. Wartet dann eine sekunde und mountet die Laufwerke neu,sofern nicht gemountet. Am Ende wird der Drivemounter neu gestartet.
-
Moin moin,
für Filme und Serien muss ich einen Audioversatz von 0.2 s beschleunigt einstellen,um in sync zu sein.
Für Youtube und Twitch brauche ich das nicht.
Kann man den default Audioversatz irgendwie pro Kanal festlegen?
-
Danke root2
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ... ?
Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Geht mit Kodi Build In Features mittels runscript ( /pfad/zum/script.scpt )
-
Moin moin,
ich habe Kodi Helix auf einem Mac Mini laufen. Medien liegen auf einem NAS.
Laufwerke werden autom. beim start des Mini gemounted. Von Zeit zu Zeit "vergisst" der Mini allerdings die Laufwerke und diese müssen neu gemounted werden.
Habe mir dafür per AppleScript entsprechende Scripte gebaut und als .app gespeichert. Wenn ich diese dann aus Applications mit Doppelklick starte klappt alles wie gewünscht.
Nun würde ich diese .app's gerne aus Kodi heraus starten.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Application Launcher habe ich probiert, aber da kann ich .app nicht als Programm Starter einrichten...
Jemand ne Idee?
Dank im VorrausStefan
Vielen