...momentan ist es gegenüber selbst compilieren etwas langsam.
Die Zeit holst du doch mit dem Tasmota-PyFlasher wieder raus
Beide Tools zusammen = anfängerfreundlicher gehts echt nicht mehr
...momentan ist es gegenüber selbst compilieren etwas langsam.
Die Zeit holst du doch mit dem Tasmota-PyFlasher wieder raus
Beide Tools zusammen = anfängerfreundlicher gehts echt nicht mehr
Ich habe den Compiler auch mal getestet, einmal sonoff basic & einmal wemos d1 mini.
Hat bei beiden sehr gut funktioniert - echt easy
Das habe ich eben per Mail bekommen:
"Hallo defcom,
"adalin97" hat Ihnen auf der Website "Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center" folgende Nachricht gesandt:
Ich werde einen Mann zu meinen eigenen Bedingungen einen Blowjob geben! Schreiben Sie mir hier: https://...."
Nunja, vllt hilft die Info dem einen oder anderem
Hi Don,
ich habe es nun hinbekommen, indem ich keine Tastenkombination als shortcut gewählt habe, sondern einfach die Buchstaben z & y mit dem Befehl aus den Favoriten belegt habe. Nun klappt es zumindest schon einmal mit einer normalen Tastatur. Der nächste Schritt wäre nun das ganze mit dem Harmony Hub und danach mit dem Google Assistant zu verknüpfen.
Kennst du oder jemand anderes einen Befehl, den ich noch hinzufügen könnte, damit bei den Videos nicht jedes Mal gefragt wird, ob von Stelle 01:02:03 oder von Anfang an abgespielt werden soll? Also das ganze nur bei diesen beiden Videos.
Gruß Markus
Ich habe mich nun ein wenig selbst daran versucht, doch leider bekomme ich es einfach nicht hin. Kann hier mal bitte einer drüber gucken und mir weiterhelfen?
Zur Vereinfachung wollte ich als Shortcut statt Strg+1, F7 , F8, etc verwenden.
Wie bin ich bisher vorgegangen?
Als erstes habe ich zwei Videos in die Favoriten verknüpft und habe dann den Pfad incl. dem "Playmedia" Befehl aus der favorites.xml rauskopiert und in meine keymaps.xml eingefügt. Die Keymaps.xml sieht so wie im Beitrag beigefügt aus. Diese Keymaps.xmlhabe ich dann auf dem Raspi3 in dieses Verzeichnis gelegt: /storage/.kodi/userdata
Was auffällt: im Dateipfad stand in der favorites.xml statt "für" "für", drum habe ich bei dem einen Video (F7) wieder "für" korrigiert, um zu sehen ob das evtl. der Fehler ist, warum die Videos nicht abgespielt werden können.
Leider scheint das so nicht zu funktionieren, bzw. ich habe irgendwo einen Denkfehler. Beim Rumprobieren habe ich mal alle F-Tasten ausprobiert und bei z.B. F4 poppt das Herunterfahrenkontektmenü auf. In meiner Keymaps.xml habe ich aber nichts dergleichen drin stehen. Mein verdacht ist nun, dass ich die Keymaps.xml an einer völlig falschen Stelle abgelegt habe und das irgendwo noch eine andere Keymaps.xml auf die Kodi zugreift, rumliegt. Nur leider konnte ich keine andere Keymaps.xml finden.
Wie Ihr seht, ich bin auf eure Hilfe angewiesen - bitte erleuchtet mich
<[definition='3','0']keymap[/definition]>
<global>
<keyboard>
<F7>PlayMedia("smb://192.168.178.58//Serien/Videos für Kinder/Bagger/Bagger kinderfilm Bagger im einsatz Bagger in aktion Bagger video fur kinder.mp4")</F7>
<F8>PlayMedia("smb://192.168.178.58//Serien/Videos für Kinder/Bagger/CATERPILLAR D25D DUMPER CAT 324D BAGGER HITACHI ZAXIS BAGGER.mp4")</F8>
</keyboard>
</global>
</[definition='3','0']keymap[/definition]>
Hi Leute,
Folgendes habe ich vor:
Mittels Google home und Logitech Harmony Hub soll für meinen Sohn auf Zuruf ein bestimmtes Video abgespielt werden. Das wahrscheinlich knifflige - das Video wird nicht indexiert, da es eine Youtubeaufnahme ist. Bisher bin ich immer über Video => Dateien => Pfad => Dateikontextmenü abspielen gegangen.
Das Abspielen würde ich gerne auf einen shortcut wie zb. Strg+1 legen. Und diesen dann mit dem Logitech Hub verknüpfen.
Ist das so möglich?
Achja, Kodi läuft als Libreelec auf einem Raspi3.
Gruß Markus
es scheint so, als ob die einzig gangbare Lösung die Google Cloud für knappe 100€ im Jahr ist, oder gibts mittlerweile wieder andere Möglichkeiten?
Läuft bei dir noch alles zufriedenstellend?
@witchking
Wenn du das vom heimischen PC aus machst, muss der für die Uploadzeit und wenn du über Kodi was gucken willst doch immer an sein, richtig?
Das würde für mich nicht in Frage kommen, habe damals extra damit der Rechner nicht immer laufen muss, ein Nas angeschafft.
@all
Habe ich in meinem vorherigen Post es richtig verstanden, wie das mit der Verschlüsselung geht? Und auch ob das mit dem online Server so funktionieren würde?
Wenn ich den Developer CloudPRO 2 Server von Cloudatcoast nehmen würde, wäre ich sogar noch günstiger:
Fixkosten:
Monatliche Kosten:
Ich finde das Thema auch mega interessant, vor allem wenn in der Zukunft mal wieder der lokale Speicherplatz ausgeht werde ich mich damit wohl intensiv auseinandersetzen.
Für mich ist da noch meine Kosten/Nutzenrechnung offen.
Was mir noch nicht ganz klar ist, bzw. ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe:
- Ich habe lokal meine Daten, die ich in die Cloud bringen will.
- ich miete einen online Server, erstelle 4 verschiedene Ordner.
- Dann binde ich den Ordner 4 vom online Server in meinen Kodi Endgeräten (Rpi3 & Android Tablet) als Netzwerklaufwerk ein.
Habe ich das so richtig verstanden?
Was ich nicht verstehe ist, der Schritt von Ordner 3 zu Ordner 4. Woher weis der Server, welche Datei er entschlüsseln soll?
Als Backup falls Amazon Drive mal den Account zumacht macht dieser 10€ Google Account Sinn.
Kann ich das Syncronisieren zwischen Amazon Drive und Google Drive ebenfalls über den online Server laufen lassen?
Wenn o.g. alles so funtionieren sollte, dann käme ich auf folgende Kosten:
Fixe Kosten:
Monatliche Kosten:
Status: gestern auf 7.95 geupdated und bisher läuft alles bestens. Danke auch für den Support hier
gut zu wissen, danke. meine beiträge sollten jediglich als hinweis zu sehen sein, dass bei installation von kodi ohne internetverbindung nur die englische sprache zur verfügung steht. das man die sprachen im nachgang offline installieren kann, ist sicherlich für den einen oder anderen sehr hilfreich.
@ Barney Stinsen
um eine Auswahl treffen zu können, muss ja erstmal eine Auswahl mehrerer Sprachen vorhanden sein.
Ich konnte das oben erwähnte Phänomen in einer VB Umgebung reproduzieren, siehe Anhang. hier wird ohne Internetverbindung nur englisch im Auswahlmenü angezeigt.[xattach=10213]ohne internetverbindung[/xattach]
Zum Thema Spracheinstellungen in Kodi kann ich mal kurz meine Erfahrung schildern, die ich diese Woche gemacht habe.
Ich hatte meinen HTPC neu aufgesetzt und wollte Kodi clean installieren.
Nach dem ersten Starten von Kodi wollte ich die Sprache ebenfalls erst mal auf deutsch stellen, doch ich musste feststellen, dass in den Einstellungen nur englisch zur Auswahl stand.
Ich habe mich erstmal nicht weiter drum gekümmert und die weiteren Programme auf den HTPC installiert.
Zum Zeitpunkt der Installationen hatte ich kein Internet zur Verfügung, erst als ich Kodi mit aktiver Internetverbindung gestartet hatte, konnte ich in den Einstellungen die üblichen Sprachen auswählen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Teil der Einstellungen erst durch eine aktive Internetverbindung zur Verfügung stehen. Ob das so immer ist, oder nur Zufall war, kann ich jedoch nicht sagen.
Ja, ist es. Bei der 7962 einstellen das die Lautstärkereglung immer auf den Receiver wirkt.
Gesendet von iPad
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann steht der neuen Anschaffung ja nichts im Wege
Hallo Leute,
ohne alle 19 Seiten gelesen zu haben, möchte ich kurz eine einfache Frage stellen, auf die ihr mir sicherlich eine klare Antwort geben könnt
Ist es mit der One For All URC 7962 möglich, Kodi durch Bedienung via Steuerkreuz und gleichzeitig die Lautstärke für den Receicer zu regeln, ohne auf der Fernbedienung auf das jeweilige Gerät umzuschalten?
Ich hätte die Lautstärkenreglung gerne immer über den Receiver geregelt, ohne vorher umzuschalten.
Bitte habt Nachsicht, dass ich mit einer wahrscheinlich so simplen Frage daherkomme, ohne mich durch die vielen Seiten gekämpft zu haben. Ein einfachen Ja oder Nein reicht mir schon
Gruß Markus