Beiträge von Radix

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, bei LibreELEC 12.01 IPv6 zu deaktiviern und dafür IPv4 permanent anzuwählen, wie man es zB. bei Raspberry PI OS mit zusätzlichen Befehlen in der sysctl.conf IPv4 zu aktivieren und dafür IPv6 permanent zu deaktivien.

    Hintergrund, der VPN Client CyperGhost unterstützt kein IPv6, der Kodi-VPN Manager hingegen will aber eine IPv6 Verbindung aufbauen, defacto, es kommt keine VPN Verbindung zustande und es wird wird vom VPN Manager die Fehlermeldung ausgegeben, das die Zugangsdaten falsch wären. (Bei LibreELEC 11 ist dieses Problem nicht aufgetreten)

    Seppl1

    Vielen Dank,

    dein abgeänderte Script starte jetzt zwar, nur der Lüfter wird nicht eingeschaltet / gestartet, irgendwo gibt es wohl noch ein Problem.

    Ich habe auf meinem RasPi 4 LibreElec 12 installiert, der RasPi 4 muss nur aktiv gekühlt werden, dafür hatte ich vor längerer Zeit ein Python Script im Netz gefunden, dieses Script hat auch bis einschliesslich LibreELec 11 einwandfrei funktionier , nur jetzt unter LibeEEC 12 funktioniert das Script nicht mehr.
    So wie ich bislang herrausgefunden habe, ist bei LibreELEC 12 im Addon "Raspberry Pi Tools" die "RPi.GPIO" lib nicht mehr vorhanden.
    Diese "RPi.GPIO" ist anscheinend durch die "gpiozero" lib ersetzt worden, nur leider sind meine Programmierkünste nicht aussreichent, um das Python Script auf gpiozero umzustellen, auch Tante Google war bislang nicht wirklich eine Hilfe.

    Ich bedanke mich jetzt schon für mögliche Lösungsvorschläge.

    Script: