ok, hab's jetzt mal für einige Filme gemacht und in einem frischen Kodi (19.3) die Bibliothek importiert, aber der Showlink wird ignoriert - bis ich ihn dann übers Kontextmenü in Kodi selbst setze. In den nfo-Dateien vor und nach dem Verlinken via Kodi ändert sich nix, scheint also irgendwie mit der Kodi-Datenbank zu tun zu haben. Hast Du eine Idee, was da los ist, wär nämlich blöd, dass bei jedem Client von Hand zu machen.
Beiträge von atwk
-
-
Hallo @DanCooper- kann ich mit Ember Showlinks setzen, also einzelne Filme Serien zuordnen? Oder muss ich das über Kodi bzw von Hand machen?
-
-
Hallo zusammen, bin grad dabei, meinen RPi 4 neu aufzusetzen - und ich bekomme es komischerweise nicht hin, meine Fernbedienung zu konfigurieren. Es hatte aber mal funktioniert, jedoch hatte ich da ein Kodi-Backup von LE9.2 eingespielt, während ich es jetzt neu aufgesetzt habe.
Nun wird im RPI4 das Protokoll nicht erkannt, was auf allen anderen Geräten aber erkannt wird. In dem entsprechendem Ordner ist auch einer für Protokolle, muss ich da jetzt was eintragen?
-
wie wärs, den Stick direkt am H96 zu stecken und andere Clients greifen von dort auf den freigegebenen Stick oder via UPNP zu? So hatte ich es damals auch, als ich noch kein richtiges NAS hatte.
-
Ich habe unsere Dokus mit dem Ember Media Manager als Serien angelegt, zum Teil von Hand, und alle Dokus erhalten dann den Tag "Doku" und sie sind alle im Ordner "Doku" sortiert.
Ich nutze den Skin Metropolis, da kann ich dann Hauptmenüpunkte anlegen, zb Serien mit dem Tag "Doku" oder Serien aus der Quelle "Doku".
Und um Dokus aus der Serienliste herauszuhalten, erhalten alle normalen Serien den Tag "Serie" bzw sind in entsprechenden Ordnern sortiert, sodass ich dann Menüpunkte für Serientags oder -quellen anlegen kann.
-
Hallo zusammen, ich habe hier für meine Kinder viele Serien, wo es auch oft Kino-Filme zu den Serien gibt, die ich mit Hilfe vom Ember Media Manager als Staffel 0 angelegt habe. Ist es möglich, dass ich diese Filme auch in der Filmliste anzeigen lassen kann?
-
-
Danke für die Hinweise, ich habe mir die Verkabelung mal genauer angeschaut und der Überltäter war ein Mantelstromfilter, den ich zwischen dem Koaxialkabel und dem TV-Stick gesteckt habe, um eine Brummschleife zu beheben, die entsteht, weil 3 Geräte aus 2 Räumen denselben Verstärker nutzen. Jetzt werd ich stattdessen einen Mantelstromfilter für Chinch oder Klinke besorgen, um die Brummschleife zu beheben.
-
Hallo zusammen,
bei meinem TVheadend Clients (Rpi3 mit LE9.2 / Rpi4 mit LE10 aber auch auf Kodi unter Andorid) kommen seit einiger Zeit bei einigen Sendern bzw Sendungen lauter Artefakte und qietchende Töne an, vor allem bei RTLII. Manchmal kommt auch gar nix an, also schwarzer Bildschirm.
Wonach muss ich mich denn da auf die Suche machen, um das zu beheben? Hat sich vielleicht der Sendeplatz verschoben oder macht RTLII irgendwas anders, als die anderen Sender? Ich arbeite hier (in Berlin) mit DVB-C und einem Edison-Optimuss Stick, der an einem Rpi3b+ hängt.
-
ich habe jetzt dieses und einige andere probiert, es bleibt dabei. Irgendwie scheint Kodi die Tastatur nicht zu mögen. Wenn ich in PINN oder Raspian die Tastatur umstelle, gehts ohne Probleme.
-
ja, ziemlich sicher
-
da hab ich ja auf de umgestellt. Die stellt auch die virtuelle Tastatur um, aber die Tastatur selber reagiert weiterhin wie eine englische Tastatur.
-
Hallo zusammen, ich habe hier einen Rpi4 mit LE10.0.1 und habe in LE Configuration das Tastaturlayout auf de und innerhalb von Kodi ebenfalls alles auf de gestellt. Dennoch reagiert meine Tastatur (Logitech K400r) wie eine englische Qwerty-Tastatur. In der virtuellen Tastatur steht auch German Qwertz - aber das macht alles nur noch schwieriger, da zb Zeichen wie : - _ und / erst erscheinen, wenn ich auf der virteuellen Tastatur die Hochstelltaste aktiviere.
Was ist denn da los, kann man die Dialoge überhaupt mit einer deutschen Tastatur bedienen und wenn ja, wie kann ich das einstellen.
-
also ich habs grad als portable Installation probiert und es funktioniert
-
Interessant ist auch, dass ich Kodi nicht von der Systemsteuerung des Benutzers deinstallieren kann, Kodi wird dort nicht aufgeführt. Ich muss dafür die uninstall.exe im Installationsordner nehmen oder mich als Admin anmelden, um von der Systemsteuerung aus zu deinstallieren
-
also
type %APPDATA%\kodi\addons\resource.language.de_de\resources\langinfo.xml
zeigt die xml und
echo x > %APPDATA%\kodi\addons\resource.language.de_de\resources\delme.txt
produziert keine Fehlermeldung. Und wenn ich via Explorer zur langinfo.xml navigiere, steht in den Eigenschaften bei Sicherheit, das System, Admin und Benutzer Vollzugriff haben.
Beim Installieren kommt keine Option, für den aktuellen oder alle Benutzer zu installieren, man kann nur den Pfad ändern.
Ich habe mal testweise den Pfad zu Benutzer/Dokumente geändert bzw Benutzer/Appdata/Roaming, und bei beidem bleibt das Problem. Habe das ganze auch wiederholt, da mir beim Deinstallieren aufgefallen ist, das Kodi den Profile-Ordner im Admin-Ordner löschen wollte - aber auch auf ein System ohne jegliches Kodi oder Profile-Ordner besteht das Problem, egal ob ich auf C oder direkt in den Benutzer-Ordner installiere.Die Log-Datei scheint identisch zu sein, lediglich der Speicherort für Kodi unterscheidet sich.
-
danke, ich werd morgen das mal näher mit den Berechtigungen bzw der Language file anschauen und probieren - das mit dem Portablen Modus scheint auch eine Alternative zu sein.
Ansonsten ist es bisher so gelaufen, dass ich es bei den Kiddies installiert habe, wofür ich dann mein Admin-PW eingebe - und dann funktioniert Kodi, sobald Kodi neu gestartet wird, erscheint die Meldung mit Cant initialize. Exciting - und das wars. Bislang hab ich dann immer neu installiert, dann gings wieder bis zum nächsten Start von Kodi - seit der runas-Verknüpfung funktioniert es zuverlässig ohne Probleme.
-
im Log bin ich drauf gestoßen, das Kodi mit eingeschränkten Rechten startet - und dass es irgendein Problem mit der Sprache gibt.
-
Hallo zusammen, ich hatte die letzten Wochen bzw Monate ständig Probleme mit Kodi bei den Win10-Rechnern meiner Kinder. Diese haben dort jeweils ein Benutzerkonto und benutzen dort Kodi ausschließlich für Medien vom NAS via SMB und NFS, Kodi wird also ohne Addons oder ähnliches benutzt. Ich habe eigentlich nach jedem Neustart Kodi erneut installieren müssen (sofern die Kinder Kodi benutzt haben), weil die Meldung kam, dass Kodi sich nicht initialisieren konnte. Weil es bei Kodi 19.3 zu Problemen wegen unserer Logitech Tastaturen kam, sind wir weiterhin bei 18.9 geblieben. Ich habe das Problem erst in den Griff bekommen, nachdem ich eine Verknüpfung zu Kodi mit runas und einem Adminkonto eingerichtet habe, aber mich irritiert, dass das überhaupt nötig ist bzw warum das überhaupt so ist bzw. warum es keine Hinweise darauf gibt, dass Kodi nur mit erhöhten Rechten startet.