Beiträge von odiug

    [...]

    Host Address: 192.168.178.1
    Netmask: 24 (249 usable hosts)

    [...]

    Gruß Hoppel

    Moin, warum eigentlich nur 249 nutzbare Hosts? 255 - NetzID und Broadcast sollte doch 253 nutzbare Adressen ergeben. Wenn ich in der UDM pro ein 192.168.53.1/24 Netz anlege, dann sagt der mir, dass Adressen von 192.168.53.6 bis 254 zur Verfügung stehen ... warum? Weitere Netze oder VLANs hab ich nicht angelegt.

    Besten Dank

    Hallo,
    ich habe auf zwei Geräten das selbe Problem. Ich habe Kodi 17.3 auf einem Raspberry Pi 3 per Libreelec installiert. Auf meinem HTPC mit Win 10 habe ich Kodi 17.4 installiert. Bei beiden tritt der folgende Fehler auf:

    Meine Musik und Filme liegen auf einem PC mit Windows 10. Auf dem "Server" habe ich Kodi als Benutzer mit Passwort angelegt und die entsprechenden Ordner freigegeben. Auf meinem HTPC boote ich als Benutzer "Kodi" mit dem selben Passwort. Dennoch kann ich nicht auf die Windows Freigabe zugreifen. Ich werde beim Zugriff nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Gebe ich dort "Kodi" mit dem Passwort an, akzeptiert er das nicht. Das selbe Verhalten habe ich unter Libreelec auf einem Raspberry Pi 3, natürlich ohne das ich dort einen Benutzer "Kodi" angelegt habe.
    Von meinem ArbeitsPC oder meinen FireTVs klappt das ohne Probleme. Was kann ich machen?

    Danke und Gruß

    Hallo,

    nach einigem herumprobieren habe ich mal Kodi 15 beta 1 installiert und mit dieser Version klappte es auf anhieb. Neugierig geworden versuchte ich Kodi 14, ohne Erfolg. Es scheint, als hat die ganze 14 Reihe von Kodi hier einen Bug. Wundern tut mich allerdings, dass anscheinend viele mit dem Auslagern des Thumbs Ordners keine Probleme haben. Daher mal an alle Leser gefragt: Wer hat seinen Thums Ordner auf einer Windows (smb) Freigabe ausgelagert? (Nicht auf einem NAS - nfs) Vielleicht hat Kodi mit dem smb Protokoll Probleme?!?
    Ich werde wohl schweren Herzens Kodi 15 installieren. Was ist besser? Die Beta 1 oder die letzte nightly?

    Danke und Gruß

    Guido

    Hallo.
    Die Quellen hat der Server. Es gibt drei Windows Clients, zwei Fire TV und einen Fire Stick.
    Ich habe mit einem Windows Client gescrappt. Die beiden anderen Windows Clients haben sofort mit den gescrappt ein Inhalten funktioniert, alle Fire TVs zeigen wohl die veränderte Menü Struktur an, können also auf die SQL Daten zugreifen, sie zeigen aber keine Bilder an. Auch das löschen der texturen.db hat nichts genutzt. Ich habe dann versuchsweise wieder von vorne angefangen und habe mit einen Fire TV gescrappt. Dabei legt das Fire TV aber nur leere Bilder an. Das scrappen klappt nur, wenn der Thumbs Ordner auf dem Fire Tv liegt. Wer später mal scrappen soll, ob alle oder nur einer, zu der Frage bin ich noch nicht gekommen.

    Gruß
    Guido

    Hallo,
    das Löschen der textures13.db und Neustarten des Scrappers hat wieder nur leere 0KB Bilder erzeugt. Ich nutze einen "normalen" Intel i3 - Win8.1 professionell PC als Server. Dieser ist ständig im Netzwerk. Die Freigaben und Datenbanken liegen mit auf der SystemSSD, die Medien liegen auf HDDs. Die Freigaben sind richtig gesetzt. Ich habe einen Benutzer "Kodi" mit selbigen Passwort zum Testen angelegt. Der Zugriff sowohl auf die MySQL Datenbank sowie auf den Thumbnail Ordner klappt, denn beim starten von Kodi werden die beiden Datenbanken und die Ordnerstruktur nebst 0KB Bildern angelegt. Wie gesagt, mit den Windows Kodi Clients klappt das alles vorzüglich, nur mit den Fire TVs nicht.
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].XML bearbeite ich mit dem Notepad++ und kopiere die mittels der Push Funktion von adbFire.

    Danke und Gruß

    Guido

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich habe Kodi 14.2 auf dem Fire TV und auf einem Fire Stick installiert. Folgendes habe ich gemacht:

    - Auf meinem Server habe ich MySQL installiert und eingerichtet (Nutzer anlegen und Rechte vergeben)
    - Ich habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt (Ich habe die mal als Textdatei angehangen.

    Wenn ich Kodi auf dem Fire TV frisch starte, legt es die Datenbanken Mymusic und Myvideos sowie die verschiedenen Ordner (Thumbnails\0,1,2,3...) an.
    Füge ich nun eine Videoquelle hinzu und lege die Inhalte sowie die Scraper Einstellungen fest, legt Kodi nur leere 0kb Bilddateien in den Ordnern ab und zeigt so natürlich auch keine Bilder an.

    Die selbe Prozedur über ein frisches Windows Kodi funktioniert einwandfrei. der Fire Stick verhält sich wie das Fire TV. Wenn ich die Datenbanken und die Shares über ein Windows Kodi fülle und das Fire TV erst danach frisch einrichte, zeigt das Fire TV auch keine Bilder an, obwohl sie vorhanden sind.

    Wer kann helfen? Die Log Datei habe ich auch angehangen als kodi.txt.

    Danke und Gruß
    Guido

    PS: Ich habe im "offiziellen" Kodi Forum http://forum.kodi.tv/ mal gelesen, dass man den Thumbs Ordner nicht teilen soll, warum nicht?