also wenn ich ne 2GB karte nehm, installiert es sich nicht.
daher der gedanke, dass 4GB auch noch zu wenig sind.
Beiträge von harryberlin
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ich glaub 4GB sind zu klein für Libreelec oder OSMC.
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hab mir die dateien auf meine osmc sd-card kopiert bzw. ersetzt.
aber jetzt fährt der pi nicht mehr hoch. -
hab nun ne lösung für pySerial gefunden.
man braucht einfach nur den serial ordner mit ins addon rein kopieren. https://github.com/pyserial/pyserial
und schon ist das serial modul verfügbar. -
teste doch einfach mal osmc.tv
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ja genau, ich schreib den pfad direkt ins property. da brauch ich die variable nicht.
multiimage ist halt cool, weil man da nen übergang machen kann. dann faded es leicht.
muss nämlich kein ordner sein. timeperimage wird dann einfach ignoriert.Code
Alles anzeigen<control type="multiimage"> <description>FLS</description> <posx>58</posx> <posy>62</posy> <width>58</width> <height>118</height> <fadetime>300</fadetime> <timeperimage>2000</timeperimage> <randomize>true</randomize> <aspectratio align="center">scale</aspectratio> <imagepath>$INFO[Window(10000).Property(IBUSCOMMUNICATOR_PDC_FLS_IMG)]</imagepath> </control>
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du meinst den texture-pfad als variable?
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wenn man ein richtiges window mit python im addon programmiert, kann man das auf false setzen. ob das auch in kodi geht, weiß ich nicht.
ggf macht es das autom. wenn man multiimage nimmt.
ich brauch es halt als popup und da muss es über die skin gehen. weil es sonst probleme mit dem weiterleiten der actions gibt.edit:
mit dem script geht das super geil -
ich schreibe in das property den kompletten dateipfad rein.
hab das schon für meine pdc anzeige so gelöst.bin grad dabei mit paint shop pro die zeiger für jedes grad zu erstellen.
nach 180° hab ich jetzt mal google bemüht, und man kann es tatsächlich über ein script lösen, was durch zufall auch noch python ist.
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habs gefunden, die haben tatsächlich für jede zeigerstellung ein image erzeugt.
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ist die uhr in der home.xml oder wo kann man die finden?
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Ich beiße mir gerade die Zähne aus.
Kann man ein Image individuell im winkel verdrehen. Abhängig von einem Property wäre cool.
Eine Animation bekomme ich hin, aber die kann man wohl nicht verändern.Hintergrund meiner Frage ist, ich möchte eine Art Tacho für ein Addon realisieren.
Bekomme alle 2 Sekunden einen Geschwindigkeitswert. Umrechnen auf Winkel und Property setzen ist ja kein Problem.
Nur die Visualisierung scheint mir schwierig.
Für jeden Winkel möchte ich nicht unbedingt eine Grafik erstellen.Habt ihr vllt. eine einfache Lösung?
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nein, ganz oben ist er eigentlich.
wenn ein weiterer dialog offen ist, der buttons hat, dann werden die actions trotzdem aufs aktive window, statt auf den dialog weitergeleitet.
aber eben nicht immer. wenn ich einmal einen dialog aufrufe, wenn ich es mit aktiven popup mache, dann geht es fehlerfrei.hab jetzt ne request gestartet: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=278146
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Hab ne Notlösung gefunden:
Python
Alles anzeigenclass MFLDialog(xbmcgui.WindowXMLDialog): def __init__(self, xmlFilename, scriptPath, defaultSkin, defaultRes): [definition='1','0']log[/definition]("Initializing MFL Dialog...") self.Action = { 1: 'Left', 2: 'Right', 3: 'Up', 4: 'Down', 7: 'Select', 92: 'Back', 117: 'ContextMenu' } def onAction(self, action): curWinID = xbmcgui.getCurrentWindowId() xbmc.executebuiltin('Action(%s,%s)' % (self.Action[action.getId()],curWinID))
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Schon mal wer das selbe Problem gehabt?
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Hab mir ein Dialog gebaut, den ich mit meinen script per show() aufrufe, und close() schließe.
jetzt habe ich aber das Problem, dass der Dialog mir den Focus vom aktuellen Screen nimmt.
Es soll eigentlich nur ein Infofenster sein, wie das von Mute.
Gibts da ne Lösung für, dass das Teil alwaysontop ist, aber der eigentlich screen gesteuert werden kann?Python
Alles anzeigenclass MFLDialog(xbmcgui.WindowXMLDialog): def __init__(self, xmlFilename, scriptPath, defaultSkin, defaultRes): [definition='1','0']log[/definition]("Initializing MFL Dialog...") MFL = MFLDialog("DialogMFL.xml", __addonpath__, 'Default', '720p') MFL.show() .... MFL.close()
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <window type="dialog"> <defaultcontrol>-</defaultcontrol> <allowoverlay>yes</allowoverlay> <coordinates> <system>0</system> <posx>0</posx> <posy>0</posy> </coordinates> <controls> <control type="group"> <posx>390</posx> <posy>-10</posy> <animation effect="slide" end="0,-120" time="300" tween="quadratic" easing="out">WindowClose</animation> <animation effect="slide" start="0,-120" time="300" tween="quadratic" easing="out">WindowOpen</animation> <control type="image"> <posx>0</posx> <posy>-30</posy> <width>130</width> <height>150</height> <texture flipx="false" border="5,5,5,5">OverlayDialogBackground.png</texture> </control> <control type="image"> <posx>25</posx> <posy>20</posy> <width>80</width> <height>80</height> <aspectratio>keep</aspectratio> <texture>icon-mfl.png</texture> </control> </control> </controls> </window>