Tvheadend: Ist ne tolle Sache, aber es ist leider nicht wahr, dass Tvheadend mit allen Sat>IP Tunern sofort umgehen kann. Meinen Devolo zB erkennt Tvheadend zwar "hintendran", weigert sich allerdings strikt ihn unter Geräte anzuzeigen - und damit sind dann auch alle Vorteile von TVheadend gestorben. Aber wenn man einen Sat>IP Tuner hat, den TVH erkennt, dann ist TVH auf jeden Fall der Hammer. Dann noch das TVH addon in Kodi benutzen und man hat echt ne gute Zeit
Eigentlich bin ich aber hier wegen einer anderen Sache:
Kann irgendwer mal die Einträge in den Sat>IP .m3u Dateien erklären? Die einzelnen Bestandteile entsprechen ja eigentlich den Informationen, die man auch auf den Informationseiten der einzelnen TV-Sender findet, e.g. Frequenz, horizontal oder vertikal. Aber ich checke nicht wo in den Dateien der Transponder und Fehlerschutz angegeben wird. Vor allem, was hat es mit den "PIDS" am Ende der Einträge auf sich? Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkele bringen?
Warum: Wenn man die .m3u verstehen würde könnte man sie selber sinnvoll abändern - um so zB anstelle eines ARD HD Eintrags einen ARD SD Eintrag zu machen - oder umgekehrt.
Ich habe übrigens einfach mal meine Astra Liste angehangen, ist glaube ich etwas größer (bin mir aber nicht sicher). Natürlich die IP anpassen und wieder zu ner .m3u machen.
Eigentlich müsste man aus den einschlägig bekannten Apps, eg Elegato, Devolo etc die Playlist raussaugen können, oder? Habe mir die Package Contents mal angeschaut, aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Hat da wer Erfahrungen sammeln können?