Beiträge von Bioxx

    Datenbank exportieren, separat, damit alle Grafiken und Infos lokal in die Ordner geschrieben werden, dann XBMC deinstallieren und alles Löschen, Kodi 16.1 installieren und daten neu scrappen mi


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Danke für eure beiden Antworten mit Lösungsvorschlägen.
    @pacoma , fehlt ein Teil deiner Antwort? was heist das "mi" am Ende deines Satzes?
    Kann ich die vorher exportierte Datenbank in Kodi 16.1 importieren?
    Warum soll ich danach neu scrappen wenn doch alles importiert wird?

    Hallo Gemeinde,

    Ich nutze seit ein Paar Jahren ein Win7 HTCP mit XBMC 11.0. mit Lokalen Datenbanken , kein SQL
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit mein System, wesegen ich auch mich nicht weiter befasst habe,
    Nun ist es doch soweit das ich um ein Update scheinbar nicht herrumm komme. Eigendlich nur weil ich kein funktionierenden Scraper mehr installieren kann. Bis vor kurzen funktionierte der Universal Movie Scraper noch ohne Probleme, nun aber werden keine Cover, Fanarts und deutsche Filminfos mehr gefunden.

    Also eigendlich habe ich zwei Fragen. 1. Kann ich in mein XBMC 11.0 ein Aktuellen Scraper instalieren?

    2. Sollte ich Updaten müssen, wie geh ich am besten die Sache an. Es ist ja nunmal ein großer Schritt auf die aktuelle Version. Oder sollte ich eine zwischen Version instalieren um Probleme zu vermeiden?

    Ich brauch eigndlich keine neuen Funktionen. Mir ist eine Problemlose wiedergabe meiner Filme und ein guten Scrapen der Metadaten wictig.

    Meine Ordener Struktur ist folgendermasen aufgebaut:
    "D:/Filme/Filmtitel/Filmtitel.mkv"

    Ich freue mich über eure Hilfe.
    Liebe Grüße Bioxx

    Ist zwar etwas länger her, aber hast du das Problem lösen können?

    Ich hab genau das gleiche Problem. 24Hz ist das Bild ruckelfrei aber bei 50Hz ist ein dauerhaftes recht starkes ruckeln vorhanden.
    Habe ein AMD A6 3500 CPU, Hardwarebeschleunigung muss ich aber an lassen.

    Ich hab mir die FAQ von [definition='2','0']as.xml[/definition] angeschaut, ist aber sehr kompliziert, und hab da nicht die richtigen Zeilen gefunden die ich brauche.

    So..

    hab das alles so schön hinbekommen wie du es beschrieben hast im howto vom [definition='3','0']keymap[/definition].

    Nachdem ich wieder den effekt hatte das beim einschalten der PC wieder in den standby wanderte, hab ich mal eine Tastatur rangehängt und die selben Befehle ausgeführt. Und siehe da.. hier gehts..

    Ich gehe jetzt stark davon aus, das meine Harmony den Standby-Befehl zu oft oder lange sendet. Und wenn der PC wieder eingeschaltet wird zu erst die alten befehle der Harmony ausführt und wieder in den stanby wandert.

    Hmmm... ich muss mal in der Harmony Software stöbern ob man da was verstellen kann..
    Also jetzt ist entwerder die HArmony schuld oder der Flirc Adapter

    Hallo allerseits,

    Ich nutze zur steuerung meines HTCP den USB-Adapter "Flirc", dieser Adapter übersetzt IR-Befehle in Tastatur-Befehle.
    Ich hab ein Problem das ich einfach nicht gelöst bekomme.

    Und zwar den PC per Fernbedienung zuverlässig in den Ruhezustand zu bekommen. Ich hab schon viele Sachen getestet aber nix hat wirklich funktioniert.
    Erster Versuch war eine Destopverknüpfung zu erstellen die den PC in den Ruhezustand bringt und via Tastenkombination auszuführen. Das klappt dann aber nur paar mal, und dann reagiert der PC nicht mehr auf die Kombination.

    Zweiter Versuch war das kleine Program "FlircUtilities" dieses ermöglicht per Tastenkombination das XBMC (neu)zustarten und auch den PC über Tastenk. in den Ruhezustand zu schicken. Hier ist aber das Problem das sich danach den HTCP nicht mehr zuverlässig wecken lässt, manschmal wacht der PC beim ersten versuch auf manschmal erst beim 10.Versuch.

    Dritter versuch ( und klappt bis jetzt am besten) den PC direkt über XBMC in den Ruhezustand bringen. Dazu geh ich erst in das xbmc shoutdown menü und whle dort "Ruhezustand". Dass klappt immer und hier wacht der PC auch beim ersten versuch wieder auf.
    Aber das ich hier erst durchs Menü klicken muss ist doof.

    Gibt es die Möglichkeit im XBMC eine Tastenkombination zu erstellen die das automatisch macht? In den normalen Tastenkombination von XBMC hab ich da kein Befehl gefunden.

    Vielen, lieben Dank, Matthias