PS: alles unter 200 MB/s Lesen/Schreiben käme mir sicher nicht mehr in den Server und selbst das ist für mich schon langsam
Viele haben auch nicht vor Augen welch coole Dinge man alles Remote machen kann. Ich habe mich erst vor kurzem gewundert warum ich denn beim Arbeiten immer Remote auf dem Server bin.
Das hat echt seine Vorteile, der Zocker PC ist nur fürs Zocken da und den Rest mache ich auf dem Server, da dort die Raid-Laufwerke um einiges schneller sind. So entpackt man 10Gb in 30-40 sec.
Genauso als ich meine DVDs digital auf dem XBMC verfügbar machen wollte. Erst habe ich die auf meinem zwar entwas schnellerem PC gerippt.
Mich hat aber immer wieder gestört, dass man nicht einfachso mal den PC ausmachen kann.
Also code ich jetzt alles auf dem Server (auch deswegen ist die CPU nicht oversized) die Jobs laufen ein paar Tage durch und dann wird "aufgeräumt".
Auch die ganzen Backup Programe laufen vom Server aus.
Genauso ist es bei den großen Firmen, da sind die Clinets arme würstchen verglichen zu den Server System auf dennen gerabeitet wird.
Jemand der das vorher nicht kennt, wird sicher die Investionen scheuen, hat man es sich aber schön eingerichtet wird man es nicht mehr missen wollen. Und natürlich gilt wie immer je mehr Geld zur Verfügung steht desto schöner wird es nachher