Beiträge von da-anda

    wenn du eine fixe Bildwiederholfrequenz einstellst und diese nicht geändert haben willst z.B. durch die automatische Anpassung bei Start-/Stop, dann musst du die Einstellung zur Synchronisierung des Videos zur Bildwiederholfrequenz aktivieren. Dies deaktiviert zugleich Audio-Passthrough, da die Audio-Pakete dann auch entsprechend angepasst werden müssen.

    edit: bitte stelle auch sicher, dass deine Lautsprecher-Konfiguration auf 2.0 in System -> Audio gestellt ist, und, sofern geändert, stelle die Audio-Anpassungsqualität auf "Optimiert" zurück.

    um hier noch kurz den Sonderfall "binary Addons" korrekt zu klären. Aktuell gibt es kein Repo für binäre Addons, da deren Distribution auf den verschiedenen Platformen etwas schwierig ist. Deshalb werden die Addons zusammen mit dem Kodi Binary geliefert (bis auf LE und Linux, die eigene Distributionswege haben). Das Inputstream Addon is hier ein Sonderfall, aufgrund der Art des addons. Bei PVR Addons werden die Sources zwar auch direkt von anderen Repos geholt, jedoch werden hier explizite tags/hashes verknüpft und nicht ein Freifahrtschein für den Master Branch. Beduetet dass für PVR Addons genau so ein PR für das Repo erstellt werden muss, allerdings beinhaltet dieser nicht die Dateien selbst, sondern einen aktualisierten GIT Hash.

    Nun zum nächsten Unterschied: Bei Binären Addons kann man stark davon ausgehen dass die Autoren Entwickler sind und sich zumindest mit irgend einem Versionierungssystem auskennen. Dadurch ist GIT keine all zu große Hürde. Bei Python Addons und Skins ist dies anders, da hier oft auch Laien Addons beisteuern möchten und oft an der GIT Hürde scheitern (oft genug erlebt). Aus diesem Grund gab es verschiedene Wege Addons in das Kodi Repo zu bekommen - der einfachste war einfach eine ZIP-Datei die dann von Team Mitgliedern in das GIT (damals noch SVN) geschoben wurde. So entstand die aktuelle Struktur der Kodi Repos. Wenn wir nun GIT auch als Grundvoraussetzung für jedes Python Addon und jeden Skin setzen könnten, dann ließe sich die gesamte Repo-Logik analog der binären Addons umstellen, was für viele Entwickler die Arbeit sicher erleichtern würde, jedoch sind wir noch nicht ganz so weit.

    edit:
    Und nochmal kurz bzgl doppelter Addon IDs in privaten Repos. Dies ist natürlich kein Problem - es ist klar dass Addons erst getestet werden müssen und der einfachste Distributionsweg ein Entwickler-Repo ist. Damit hat auch niemand ein Problem. Problematisch wird es nur, wenn es eben kein Entwicklerrepo sondern ein Community-Repo ist, das zur generellen Ergänzung des offiziellen Repos gedacht ist. In einem solchen Repo sollte dies möglichst nicht vorkommen.

    @L0RE es spricht nichts dagegen dass du Addons zum Testen in einem Entwicklungsrepo hast - ich sah das Kodinerds Repo jetzt jedoch nicht unbedingt als Test-Repo, daher mein Kommentar bzgl der Addon IDs.

    Und bitte nicht falsch verstehen - ich bin Dankbar für die Arbeit die du hier reinsteckst, sollte das im anderen Thread falsch rüber gekommen sein. War nur verwundert gefixte Addons im Kodinerds repo zu sehen und keine PRs für das offizielle - das machte nen komischen Eindruck (bin nicht wirklich hier unterwegs und über Google auf den fix hier gestoßen).

    nunja, es gab bereits mehrere Repos deren Nennung/Verwendung im Kodi forum nicht mehr erwünscht ist, da diese eben auch Addons unter der selben ID beinhalten wie das offizielle Repo. Hintergrund ist, dass dadurch hijacking betrieben werden kann. Der User installiert Addon A aus dem offiziellen Repo, dann folgt er einer Anleitung, installiert ein Drittanbieter-Repo um ein bestimmtes Addon zu bekommen und dieses enthält dann blöder weise ein Addon mit der selben ID nur höherer Versionsnummer. Autoupdate tut seine Arbeit und Boom, hat der User ein Addon das er nie wollte. Im schlimmsten Fall ist es ein Pyton-Modul oder Script das sich mit anderen, älteren Addons im offiziellen Repo querstellt und schon hat man den Salat. Oder aber jemand schleust zwielichtigen Code ein, wie etwa einen Bitcoin miner, Datenspionage oder sonst was. Um in diese Situation erst gar nicht kommen zu können, ist die Verwendung der selben Addon ID in Drittanbieter-Repos mit Addon-Ansammlungen mehr oder weniger untersagt, zumindest wenn über diese Repos in offiziellen Kanälen gesprochen werden können soll. Aus diesem Grunde wurde z.B. auch URepo von Zag auf die Blacklist gesetzt, neben Superrepo und dem ganzen anderen Dreck. Nun sehe ich persönlich keine großen Bedenken beim Kodinerds Repo, aber ich bin nicht der Rest vom Team. Von daher kann ich nur anraten, in Fällen wie dem kaputten 4Players Addon, den Fix am besten in das offizielle Repo zu pushen - ist letztlich auch nur ein PR via GIT, genau wie im Kodinerds Repo (wenn ich das richtig gesehen hab).

    edit: btw, habe mit Sphere gesprochen und er versucht etwas Zeit einzuräumen um seine Addons wieder auf Vordermann zu bringen, hat privat jedoch gerade viel um die Ohren.

    Wieso fixed ihr denn nicht das add-on im Kodi repo statt es in euer eigenes zu packen? Verstehe diese Mentalität absolut nicht, sorry. Ich habe nen PR mit dem Fix für das Kodi Repo erstellt.

    Btw - wenn ihr nicht möchtet dass das Kodinerds Repo auf der Blacklist von Kodi landet, dann solltet ihr darin keine Add-ons unter der gleichen ID haben, wie diese auch im Kodi Repo zu finden sind. Wenn ihr also ein Add-on abseits des Kodi Repos in euerem modifizieren und weiterentwickeln möchtet, dann bitte unter einer anderen ID

    Ich finde es schade dass Add-on devs ihre Add-ons nicht mehr in das offizielle Repo stellen wollen und stattdessen lieber ihre eigenen Repos pflegen - vor allem aus Sicht der User. Welcher User durchsucht schon das Netz nach möglichen Add-ons die er als ZIP oder über andere Repos installieren kann - Hausfrauen sicherlich nicht, doch wenn Kodi jemals benutzerfreundlicher werden soll ist dies zumindest eine der Hürden die beseitigt werden sollten.
    Ich weis dass das Submitten eines Add-ons in das offizielle Repo über die Mailinglist nicht usw nicht der schönste und einfachste Weg ist, doch wir arbeiten daran. Leider hatten wir nicht genügend GSOC Slots erhalten damit wir auch das Projekt zur Überarbeitung der addons.kodi.tv Website inkl. Vereinfachung von Add-on Updates/Submits hätten unterbringen können.

    Ich persönlich bin jedenfalls dankbar dass Bromix viele der Add-ons ins offizielle Repo gepackt hat von wo aus ich diese auch nutze.

    @Add-on Fight
    Wie wäre es denn wenn AddonScriptor, Bromix und Membrane auf Github eine "Organisation" gründen und dort ihre Add-ons reinballern? Auf diese Weise können mehrere Devs gemeinsam daran arbeiten, sollte einer mal verhindert sein. Für die Kodi PVR Add-Ons und künftigen Game-Add-ons haben wir (Team Kodi) dies auch gemacht.