Schön dass der Musik-Bereich angepasst wurde. Die Musik-DB nutze ich seit kurzem auch verstärkt. Mal sehen was sich da noch tut..
Vielleicht wird es mal machbar sein sich zu ner SQL-DB zu verbinden ohne Kodi neustarten zu müssen.
Schön dass der Musik-Bereich angepasst wurde. Die Musik-DB nutze ich seit kurzem auch verstärkt. Mal sehen was sich da noch tut..
Vielleicht wird es mal machbar sein sich zu ner SQL-DB zu verbinden ohne Kodi neustarten zu müssen.
Der Videostream bleibt quasi unverändert? Oder transcodierst du mit sehr hoher Bitrate?
Also ich maße mir nicht an zu sagen ich würde ihn kennen... Aber ich hab den Thread von der WS schon gelesen...
Und jetzt knie nieder und küsse meinen Ring ...
Na soweit kommts noch
Ich für meinen Teil lösche schon mal nen schlechten Film aus der Bibo falls ich Platz brauche. Aber ich hab auch nicht solch hohe Ansprüche an Qualität, Sammelwahn oder nen so lockeren Geldbeutel
Hab erst kürzlich auf ein Raid5 umgesattelt, mit "läppischen" 6TB Nettokapazität, das langt mir fürs erste...
Wie viel Titel umfasst deine DB eigentlich? Machst du pure BD-/DVD-Rips? Wandelst du Audio-CDs in FLAC um?
Da stimm ich zu... Verrückt aber geil.
Warum versuchst du eigentlich nicht die Datenmenge etwas zu reduzieren? Die Filme etwas komprimieren, so dass kaum Qualitätsverlust erkennbar ist. Oder einfach die unnötigen, kaum gesehenen, bzw nicht so guten Filme löschen?
Manchmal liegts auch an der Schreibweise oder Sonderzeichen, usw. In Picard über Rechtsklick - "Im Browser nachschlagen" dann manuell suchen und Picard dadurch sagen welches Album man da hat.
Am schnellsten gehts wirklich mit Picard von MusicBrainz. Da kann man mehrere Ordner mit einem Mal laden und taggen. Zudem werden dann die Interpreten usw. korrekt getaggt und in Kodi erkannt.
Ich hatte es auch erst mit MP3Tag gemacht, aber Picard ist dann doch genauer!
Gib ich dir Recht... Ist diese mittlerweile 0815 Teene-Dystopie Sache. Anstatt mal wieder ne richtig böse und brutale Dystopie zu drehen (so wie eine Dystopie nun mal aussehen würde), werden nur mehr und mehr Bücher von irgendwelchen Teene-Schnulzen-Schriftstellerinnen verfilmt.
Ich fand die alle jetzt nicht schlecht, aber wenn man das Verweichlichte davon trennen würde, sozusagen die Twilight-Formel daraus entziehen würde, wäre viel mehr Potential gegeben.
So genug beschwert... Gut dass es genug Bücher die sich unbeschönigt mit dem Thema befassen
Stimmt schon, die Filme sind jetzt nicht unbedingt schlecht. Doch bei TvP wird eigentlich jedem klar warum man den an sich dritten Teil noch mal in zwei Teil splittet. Reine Geldmacherei.
Warum teilt man Kinofilme die in sich ne geschlossene Handlung haben noch mal in zwei auf? Eine Triologie an sich find ich noch okay, jeder Film hat nen Schluss wo der nächste dann anschließt und auch wieder abschließt. Aber aus einem zwei zu machen find ich echt bescheurt. Auch wenn ich gern endlich mal Mockingjay Teil 2 sehen will...
Ich hatte fast das gleiche Problem.
Konstellation: Pi2 -> TV -> HiFi-Decoder per Toslink
Mein TV hat zwar den optischen Ausgang, aber ein Durchschleifen vom Pi2 war einfach nicht möglich. Der TV selbst kann aber ein DD5.1-/DTS-Signal ausgeben, zb. vom laufenden TV-Programm über SAT.
Lösung braucht mir hier nur der Hifi-Berry Digi+ der quasi ne Erweiterungsplatine mit Toslink und S/PDIF (koax) darstellt. Läuft einwandfrei seit dem bei mir. Kostet halt nur leider etwas Geld.
@SneakyPie Wie ist dein Receiver überhaupt angeschlossen? Toslink oder HDMI?
Der Film ist ja auch kein Action-Reißer á lá Michael Bay und wurde sicherlich auch nich so gehypt im Vorfeld.
Dazu kommt, dass der Film einen gewissen Anspruch hat und für die RTL-Realitysoap-geprägte Fernsehzielgruppe schlichtweg zu hoch ist. Man muss bei dem Film ein bisl nachdenken und das steht einfach im totalen Gegensatz zum Berieslungsfernsehen. (Ja, das war etwas sarkastisch )
Jo, stimmt. Der Film ist absolut genial. Den kann man wirklich mehrmals anschauen...
Ohne Netzwerkanbindung find ich das kleine Teil relativ sinnfrei...
Leistungsmäßig liegt der warscheinlich zwischen Pi 1 und 2.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit ArtistSlideshow meinst. Ich nutze Horizon V als Skin, mit Artworkdownloader.
Die Album-Cover läd kodi sich ja aus den mp3s/etc. und der Artist-Scraper zieht sich die Infos scheinbar von den Tags von MusicBrainz. Seit ich damit getagt habe werden die Interpreten korrekt erkannt und angezeigt.
Ich grab ja ungern alte Threads aus, aber ich hab grad den Scraper getestet, und er funktioniert immer noch
Ich habe allerdings die RAR datei entpackt und wieder als ZIP gepackt, dann konnte ich das Addon auch normal übers Kodi-GUI installieren...
Ich hab mich an den Guide gehalten und jeweils Ordner mit dem Interpreten angelegt, darin dann Ordner für jedes Album.
Im Interpreten Ordner:
fanart.jpg | Breitbild (16:9 o.ä.) | Wallpaper welches im Hintergrund der Albumansicht angezeigt wird |
folder.jpg | meist 4:3 bzw quadratisch | Portrait vom Interpreten, sichtbar z.b. in der Interpretenansicht |
Im Ordner des Albums kannst du noch ein folder.jpg hinterlegen welches das Cover des Album ist.
Hehe, auch das neue Album von Chvrches auf der Platte? Dass Chvrches nicht gefunden werden, habe ich Zag, dem Betreiber von theaudiodb, schon geschrieben, ist mir nämlich auch aufgefallen. Er will es sich angucken.
Ja, beide Alben. Hab zuerst ein fanart.jpg eingefügt, das ging. Und nach dem Taggen mit Picard und den Musicbrainz-IDs hats auch der Scraper erkannt.
Also, Picard scheint mir da einfach gründlicher zu sein, da es auf ne eigene umfangreiche Datenbank zurückgreift. Da ist nahezu jedes Release eines Albums vorhanden. Echt genial...
Nennt sich Live-CD Knoppix ist da ein ziemlich bekannter Vertreter!
Ich kenn das Problem vom Raspberry, da hat die SD-Karte auch 2 Partitionen. Windoofs erkennt natürlich immer nur die erste davon, und dort liegt der Bootloader & co.
Erst auf der zweiten Partition sind die Userdaten. Also kommste nur mit nem Linux dran...
Ich meine den Interpreten Scraper in Kodi. In der Ansicht/Übersicht der Alben hat man ein Bild von den Künstlern im Hintergrund, darum gehts...
Die Album-Cover sind kein Problem, dafür gibts genug Quellen bei MP3tag.
Kann man nicht noch irgendwo ne MusicBrainz-ID des Künstlers hinterlegen?
EDIT: Hab mal mit Picard nachtragen lassen, mal schauen wie sich Kodi nach dem Aktualisieren anschaut...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Abfragen und Analysieren in Picard? -> Hab mich belesen...
Mittlerweile find ich Picard doch nich so schlecht...
Mittlerweile hab ich 3/4 durch, aktuell 83 Alben. Also MP3tag macht sich echt gut, vieles lässt sich in einem Rutsch taggen.
Picard war irgendwie nicht so intuitiv bedienbar, werd ich wohl wieder deinstallieren.
Was mir in meiner Sammlung auffällt, dass ein paar Künstler nicht vom Scraper erkannt werden und somit kein Hintergrundbild bekommen. Z.b. Chvurches, Beatsteakes, Green Day, Nero, Pendulum, ...
Lässt sich da irgendwie noch was machen?
Je nachdem wie groß deine MP3-Sammlung ist, nimm dir für die nächsten Abende eher nichts vor
Öhm... knapp 2000 Dateien und so an die 100 Alben... Könnte etwas dauern...
Das mit dem albumartist werd ich berücksichtigen, danke.
Oh na toll, also darf ich erst mal alle Tags durchschauen, das riecht nach Arbeit.
Kenn jemand ein vernünftiges Tool was mir dabei hilft?