Die sauberste Variante währe m.M.n. die Folgen zu trennen, mit mkvtoolnix oder sonstwas. Keine Probleme mit Datenbank einträgen und sie wären direkt anwählbar ohne schnickschnack und getrickse.
Der Aufwand dafür ist vertretbar find ich.
Beiträge von killercorny
-
-
http://kodi.wiki/view/Naming_vi…s#Multi-episode
Man kann mit der Bookmark-Funktion die Doppelfolge unterteilen, ich hab das aber auch noch nicht versucht.
-
Hab auch sowas auch mal gehabt bei StarTrek TNG:
Habs so benannt: S01E01E02.Der.Maechtige-Mission.Farpoint.mkv
Ich habe das dann allerdings mit dem Scrapper für TheTVDB gescrapt. Das funktionierte! -
Da die Displays sicherlich sehr unterschiedlich in der Bauform sein dürften solltest du nach ner Art Komplett-Gehäuse inklusive Display Ausschau halten, sofern es sowas gibt.
-
Falls ne Treiberinstallation von Nöten ist, wäre der Griff zu OSMC vielleicht besser. Da kannste definitiv mehr machen als bei OE. Schon allein apt-get ist Gold wert...
-
Naja, das Gerät sollte wenigstens HDMI 1.4a haben, ab da wird 3D vernünftig unterstützt. Das sollte bei aktueller Hardware drin sein.
Ein Raspberry Pi2 mit OpenElec oder OSMC z.B. macht 3D problemlos. Wichtig ist auch das richtige HDMI-Kabel, das sollte dann auch wenigstens HDMI 1.4a fähig sein, am besten auch mit Rückkanal. -
-
Wird jetzt auch das x265 Icon gezeigt?
Ich nutze aktuell Kodi 15.2 und die Skin-Version aus dem KN-Repo. Sollte ich irgendwas updaten?
Wenn dann kann ich es erst testen wenn ich (abends) wieder zu hause bin. -
Programmtechnisch denk ich ist das relativ unkompliziert zu lösen. Bei Abbruch einfach Reconnecten und neu synchronisieren.... Es muss halt nur jemand programmieren ^^.
-
15min bis Standby halte ich auch arg gering. Klar hat nicht jeder 24/7 Serverplatten im Rechner, aber ne Stunde wäre schon sinnvoller. Schon allein um unnötige Ein/Ausschalt-Vorgänge zu vermeiden.
Das geht sonst langfristig auf die Lebensdauer deiner Festplatten. Stichwort Load Cycle Count und Start_Stop_Count bzw. Power_Cycle_CountSowas kommt dann raus wenn man nicht drauf achtet und es mit dem Abschalten zu gut meint:
Code5 Reallocated_Sector_Ct 0x0033 100 100 010 Pre-fail Always - 11 9 Power_On_Hours 0x0032 091 091 000 Old_age Always - 8046 193 Load_Cycle_Count 0x0032 082 082 000 Old_age Always - 37736 194 Temperature_Celsius 0x0022 028 047 000 Old_age Always - 28 (0 13 0 0 0) 198 Offline_Uncorrectable 0x0010 010 007 000 Old_age Offline - 14813
-
@blauesgruen
Kann es sein dass es keine Icons für den x265 / HEVC Codec gibt? Bei mir werden in der Showcase Ansicht dort keine angezeigt, aber x264 hingegen schon. -
Wenn eine SQL-Datenbank verwendet wird, bricht die Verbindung zu dieser beim Standby ab. Beim Aufwecken wird die Verbindung aber leider nicht wiederhergestellt.
Das gleiche Problem hat man wenn der SQL-Server neu gestartet wird während die Clients aktiv bleiben. Die SQL-Verbindung wird immer nur beim Kodi-Start hergestellt. Ich hoffe dass sich das mit zukünftigen Versionen ändern wird und auch ein Verbindungsaufbau währen der Laufzeit möglich ist. -
Na ist doch ganz einfach. Backofen brauchste nicht mehr, du stellst dann deine Töpfe und Backformen einfach für ne habe Stunde in den Serverschrank. "30 Minuten bei 180°C mit Umluft"
-
Ich glaub das macht keinen Unterschied, da keinerlei Firmware bzw. Controller drin steckt.
Bei ner SSD wäre das der Fall, und wenn auf solchen eine Partition mit ca 10% geringerer Größe als Kapazität anlegt, dann nutzt die Firmware diese Restkapazität für Over-Provisioning.Solch intelligentes Verhalten ist aber bei ner SD-Karte nicht möglich, daher bringts nix. Und OE nutzt den Rest der SD dann auch nicht, also reichen 4-8GB locker aus.
-
Am Wochenende lief auf SuperRTL der Anime-Streifen "Das Schloss in den Wolken". Sehr gute Fantasy-Story, aber nicht zu abgedreht. Auch die Zeichnungen waren typischerweise recht detailiert.
Gestaunt hab ich beim Nachspann als dort das Erscheinungsjahr stand: 1986. Wenn man bedenkt welche Qualität dieser Streifen noch heute hat, muss der damals der Hammer gewesen sein.
Auch wenn man kein Hardcore-Anime-Fan ist, kann man den Film ruhig mit der Familie anschauen. Mein Junior (5,3/4) fand ihn auch gut. -
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal genau obs wirklich das E ist
Mein System ist schon relativ alt, circa 6 Jahre. Wenn man das nur ab und zu nutzt reicht es. Ich würde aber heute lieber ein System mit "vernünftigem" AV-Receiver kaufen. Einen den man per FB anschalten kann und HDMI-Eingänge hat um mehr Tonformate nutzen zu können.
Mein System ist halt ein aktiver Sub mit Verstärker für die Satelliten-Lautsprecher. Gefüttert wird dieser analog per Chinch-Kabel von der DecoderStation5 die nix anderes als ein Decoder/Vorverstärker ist. Ist halt die Sparvariante gewesen. Der Sub hat gut Bumms, aber die Satelliten sind Ein-Wege-Lautsprecher und nicht besonders gut zum Musik hören geeignet. Also lieber ein paar Taler mehr investieren.Das war genug OT jetzt..
Falls du noch ne Empfehlung in Sachen Linux-Distribution brauchst: ich nutze Xubuntu als Server OS. Die Oberfläche ist XCFE4 und recht anspruchslos. Siehe meine Signatur, 2GB RAM reichen schon dicke.
-
Versionen die relativ "nah beinander" sind, verwenden oft die gleichen DB-Versionen.
Siehe hier: http://kodi.wiki/view/Database_versions -
Der Pi(2) hat keine eingebaute Uhr (RTC). Die Uhrzeit muss er sich quasi aus dem Netz holen, von den Zeitservern.
Ich weiß nicht wie es unter OE ist, aber in OSMC hab ich keine Problem. Die Zeit stimmt immer, ist warscheinlich irgendwo im System hinterlegt. -
Es reicht eventuell auch schon wenn du im Kontextmenü unter "Inhalt festlegen" nichts auswählst und dann wieder etwas festlegst. Dann braucht man die Quelle nicht neu suchen.
-
Hallo,
versuche mal das Addon hier: http://kodi.wiki/view/Add-on:Missing_Movie_Scanner
Wenn Du mit Kodi intern scrapen möchtest, bitte immer strikt an die Naming Conventions halten: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies
Je genauer Du sie befolgst, was Dateinamen und Ordnerstrukturen angeht, desto besser der Erfolg beim Scrapen.
Gruß
Bin grad mal über diesen Thread gestolpert... Das Addon find ich auch sehr nützlich. Hab da noch nen nicht erkannten Film liegen, der allerdings auch nicht in der MovieDB vorhanden ist. Werde ich wohl selbst eintragen müssen.