Man kann glaub mit Yatse (Android-Fernbedienung für Kodi) Streams wie z.b. von Youtube an Kodi senden, also der Link vom Stream. Und Kodi spielt das dann ab.
Amazon Prime wird dann mit Kodi 17 erst wieder richtig nutzbar werden, aktuell fehlt da noch die nötige Grundfunktion.
Beiträge von killercorny
-
-
Keine Ahnung was du da meinst. Sofern es was legales ist, poste doch mal nen Link zu dem Thema.
-
Das sollte die Lösung sein. Sowohl bei themoviedb.org als auch thetvdb.com wird das als Serie geführt:
http://thetvdb.com/?tab=series&id=81645&lid=14Schema wäre:
Fackeln im Sturm- S01
-E01.Wilde Jugend
-E02.
- S02 -
Ein schon etwas nicht mehr ganz so junger Film, der mich aber wegen der Detailverliebtheit überrascht und begeistert hat: Ralph reichts!
Irgendwie ein Muss für alle die mit 8-Bit Spielen groß geworden sind und auch für die Junior-Zocker unter uns. Man findet einige bekannte Spielfiguren und -Klassiker wieder.
Anfangs noch nicht so spannend gewinnt der Film immer mehr an Fahrt und im letzen Viertel kommen ein paar unvorhergesehene Wendungen. Ich find den wirklich gut gemacht. Gibts auch in 3D, die Effekte sind gut.
Meine Wertung: 8/10 -
Addons auszulagern oder zu synchronisieren kannst du getrost vergessen. Das funktioniert nicht oder zerschießt dir alles. Die sind einfach nicht dafür gemacht...
Beim EPG bin ich mir nicht sicher ob das geht, ich glaube es schon mal in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gesehen zu haben. Da ich aber selbst kein Live-TV oder PVR nutze kann ich nicht weiterhelfen. -
Ich nutze bei Filmen die Showcase-Ansicht. Ich meine mich zu erinnern, das früher im unteren Bereich in der Mitte die "Daten" des Films angezeigt wurden. Bei mir ist dieser Bereich irgendwie immer leer und ich hätte dort wieder gern diese zusätzlichen Infos angezeigt.
Ich lass mir auch gern wie im ersten Screenshot die Beschreibung anzeigen. Dafür muss man allerdings die Fanarts deaktivieren und deshalb gibts auch keine Disk-Animation mehr. Lässt sich das vielleicht irgendwie einstellen, dass beides geht? Also drehende Disk und Beschreibung?
-
Sollte dein Datengrab nicht 24/7 laufen und/oder ein RAID nutzen, brauchst du nicht unbedingt eine NAS-Platte wie die WD Red. Dann genügen auch die Desktop-Platten.
-
Wenn man qulifizierte Hilfe haben möchte, sollte man auch einen qulifizierten Fragethread aufmachen und nicht nur sowas wie "geht nicht".
Auch deine Youtube-Anleitung die du nicht nennst hilft hier gar nicht.Und da das auch wieder schwer nach "illegalen" Addons riecht wirst du dafür keinen Support bekommen sofern es sich nicht um SkyGo oder sowas handelt.
-
Hab zwar kein Shield, aber ich versuch trotzdem mal zu helfen. Die Bennenung ist schon richtig damit der Film als 3D in der DB liegt.
Ich kann bei meinem TV manuell zurück auf 2D schalten, vielleicht geht das bei euch auch. Ansonsten ruft mal während der Wiedergabe das Menü auf und geht nach rechts (in Confluence) zum 3D-Symbol. Hier kann man auswählen wie der Film abgespielt werden soll. -
@BJ1
Ich weiß nicht obs direkt ein Bug ist, jedenfalls hat der Watchdog in der letzten Woche bei mir für Verwirrung gesorgt.
Mein TV hat sich mehr oder weniger zufällig ausgeschalten, und ich bin nur durch Zufall auf die Ursache gestoßen. Der Watchdog läuft scheinbar im Hintergrund immer weiter und sendete alle 60 Minuten (eingestelltes Timeout) das "Aus"-Signal per CEC an meinen Fernseher, und da obwohl kein Film in Kodi lief. Es gibt ja diese Option "Watchdog weiterhin ausführen", ist diese daran Schuld? Wenn ich die deaktiviere, läuft der Watchdog dann trotzdem beim nächsten Mal wenn ich wieder einen Film schaue?
Und noch etwas fiel mir auf. Der Watchdog greift ja auf den CEC-Client zu. Sobald dieser einmal aufgerufen wurde, lässt sich mein Kodi nicht mehr per CEC steuern. Ich glaube das es auch eher ein Bug seitens des CEC-Clients ist, da der selbe Effekt auftritt wenn ich ihn per SSH manuell aufrufe. -
Na ja, dir bring ein PicoPSU bei weitem nicht so viel wie dem OP. Zum einen ist dein Idleverbrauch durch die alte CPU schon deutlich höher, zum andern bräuchtest du relativ starke Versionen des externen NTs und des DC/DC-Wandlers. Sprich: dein NT liegt sowieso schon in nem Lastbereich, der ihm besser schmeckt als die 10W von neueren Systemen (Die effizienz ist da meist schon deutlich besser)Auch ging bei allen PicoPSUs die ich bisher hatte, die Restwelligkeit ab ca 50% auslastung massiv hoch (meine Messungen sind allerdings ein paar Jahre her, hatte seit dem keinen zugang zu ner Chroma mehr)
Ich weiß nicht ob mein "Messgerät" auch richtig misst, gestern hats mir noch 20W angezeigt obwohl ich das NT per Schalter ausgeschaltet habe.
Im Betrieb könnten die 50W aber schon passen denke ich. Auf dem Display steht auch was von Powerfactor (100). Ich weiß aber damit nix anzufangen.Du meinst also, mein NT läuft schon im optimalen Bereich und ne PicoPSU würde sich nicht lohnen...? Hm, dann lass ich es halt wie es ist und spare lieber für ein neues Board, CPU, RAM.
-
Was hast du für eine Pico PSU ? Bin auch schon am überlegen zugunsten des Verbrauchs umzurüsten. Aktuell hab ich ein 300W BeQuiet drin. Es ist etwas overpowered und mein Server nimmer 50-60W im Idle...
Ich hab ne SSD und 3 WD Red dran, CPU ist ein E6750 auf nem micorATX Board von Asrock. Der Stromverbrauch ist also überschaubar und sollte 100-120W nicht übersteigen.Egal wie eingestellt, der Server schluckt in einer Woche etwa 3,13kW.
Macht dann also rund 160kW im Jahr.
Umgerechnet etwa 18,5kWh - mein NAS lag zuvor bei 12kWh.Deine Umrechnung versteh ich nicht ganz. Wenn ich mich recht entsinne ist kW ja nur ein Momentanwert, kWh dagegen gibt eine verbrauchte Menge an. Also kann dein Server in einer Woche nicht kW verbrauchen.
Verwechselst du da etwas?Rechenbeispiel anhand meines Servers:
50W Momentanverbrauch
-> 50W in einer Stunde entspricht 0,05kWh.
0,05 * 24 = 1,2 kWh pro Tag
1,2 * 7 = 8,4 kWh pro Woche
1,2 * 30 = 36kWh pro Monat
1,2 * 365 = 438kWh im Jahr
* 0,30€ = 131,40 im Jahr.Wenn ich mir also eine PicoPSU für ca 40€ besorge und irgendwo gebraucht noch ein Laptop-Netzteil für nen schmalen Euro herbekomme könnte sich das in einen halben bis ganzen Jahr amortisiert haben.
(Sollte ich mich vertan haben, bitte korrigiert mich)
-
Ja, da ist es auch kein Wunder wenn die ganzen Desktop Platten wie WD Green öfter abrauchen. Die sind für solche Dauerbelastungen überhaupt nicht gedacht.
-
Nach dem ich OSMC geupdatet habe, wollte Kodi mal wieder nicht starten. Irgendein Addon schießt da quer. Das KN-Repo und SWD hat ich dann neu installiert, aber mein TV schaltete sich wieder nicht aus.
Komischerweise war kein Fehler im [definition='1','0']log[/definition]... nur " NOTICE: [service.sleepy.watchdog] send standby command via CEC"Wenn ich den cec-client per SSH/console starte und "standby 0" eingebe schaltet sich der TV auch aus, das geht also erst mal.
Ich habe jetzt wieder den vollen Pfad in deiner default.py eingetragen, so gehts wenigstens. -
Nutzlos wirds warscheinlich nicht, aber eingeschränkt.
ZitatNo personal API key returns a single (default) image
Also ein Bild bekommt man garantiert
Zitat
personal API key returns 3 images (default + 2 highest voted)Scheinbar sind damit angemeldete User gemeint.
-
Bisher erfolgt der Abruf immer auf Dateiebene ohne Zusatzinfos.
Also wenn ich dich richig verstehe, hast du dich noch nicht mit der DB Funktion und den Scrappern von Kodi befasst? Dann wirds aber Zeit, das ist mit das wichtigste und nützlichste an Kodi.
Kontextmenü auf eine Quelle -> zur Datenbank hinzufügen. Du wirst staunen wie schick das ist
Den watched Status kann man zusammen mit den Film Infos über eine zentrale SQL-DB handhaben. Ich nutzte das auch so. Die Freigabe erfolgt per SMB und ist damit für Windows und Linux problemlos machbar, man muss nur die Freigabe entsprechend konfigurieren das jeder Client an die Dateien ran kann. Es braucht dann auch nur ein Client scrappen, die Pfade werden in der SQL-DB gespeichert.Hier noch was zum lesen:
http://powerpi.de/so-installiers…t-sie-mit-kodi/
Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"Von der Pathsubstition ist übrigens abzuraten. Es bringt nix die Thumbnails, o.ä. auszulagern. Ich hab das auch mal gemacht, aber mittlerweile bremst das eher als dass es hilft. Mit Addons wäre das auch äußerst kritisch.
-
Oh wie schön, die ST31500341AS hat die höchste Ausfallrate mit 23,86%. Noch schöner dass ich genau so eine HDD auch habe...
-
Bash
osmc@osmc:~/.kodi/addons/service.sleepy.watchdog$ echo $PATH /home/osmc/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/local/games:/usr/games:/sbin:/usr/sbin:/usr/osmc/bin:/opt/vc/bin osmc@osmc:~/.kodi/addons/service.sleepy.watchdog$ type cec-client cec-client is /usr/osmc/bin/cec-client
Ich probiere das dann auch noch mal mit dem Link...
-
Oh, hab ich noch gar nicht gesehen dass es ne neue LTS gibt. Kam auch erst am 21.4. raus. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass die 14.04 LTS nicht mehr supportet wird.
Ich schau mal was kodi sagt wenn ich wieder daheim bin... -
Ich hab jetzt auch nur per SSH drauf geschaut und ich glaub mein OSMC ist sowieso nicht aktuell. Wenn ich wieder zuhause bin mach ich erst mal Backup & Update auf 16.1 und dann schau ich mir das noch mal an.
Vielleicht ist bei mir das Addon einfach noch zu alt.EDIT:
@BJ1
Mit der Anpassung in der default.py funktioniert auch der CEC-Befehl wie er soll. Vielleicht solltest du im Addon vorab prüfen wo der cec-client liegt, damits mit möglichst allen Betriebssystemen und Varianten funktioniert.
Jetzt wage ich mich mal ans Update auf 16.1