Für SiFi Fans kann ich Childhood's End empfehlen http://www.serienjunkies.ch/childhoods-end/
Klingt interessant, wo läuft das und gibts das auch auf deutsch?
Für SiFi Fans kann ich Childhood's End empfehlen http://www.serienjunkies.ch/childhoods-end/
Klingt interessant, wo läuft das und gibts das auch auf deutsch?
Danke für die Erwähnung
Ja, die Soundeffekte wenn es eine geschallert gab waren goldig und so markant...
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Mist wie Star Trek: Enterprise...
Ich fand die auch ganz gut, grad die dritte Staffel (war das glaub) wo es um die Ausdehnung ging. Die vierte war dann allerdings weniger spannend, aber als Fan hab ich sie trotzdem zu Ende geschaut.
Voyager damals war auch super, hab ich auch sehr gern gesehen, aber bis heute noch sicher nicht alle Folgen. DS9 lief ja teils zeitgleich, war nich so mein Ding, mein Bruder hingegen mochte das wieder.
Was mir allerdings anfangs etwas fremd war sind die "neue Zeitlinie" Star Trek Filme... Hab ich aber natürlich auch beide gesehen
Der Moment wo Archer zurück auf die Erde kommt und aus der Ohnmacht aufwacht und dann ist da dieses Nazi-Alien... Herrlich. Mir ist fast der Chip im Hals stecken geblieben.
Genau diese Art Folgen hab ich schon bei TNG nicht gemocht, die passen so einfach überhaupt nicht ins ST-Universum. Wobei das mit Archer noch halbwegs plausibel erzählt wurde...
Ach ja, wie schön war das zu meiner Jugendzeit als ich mir diese herrlich sinnlos gewaltverherrlichenden Prügel-Klamauk-Filme reingezogen hab...
Und nun ist diese Filmlegende von uns gegangen. Möge er in Frieden Ruhen...
Quelle: http://winfuture.de/news,92923.html
Auszug:
ZitatShowrunner Bryan Fuller nennt erste Details zu neuer Star Trek-Serie
Externer Inhalt img.winfuture.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bildquelle: CBS Die für das nächste Jahr geplante neue Star Trek-Serie wird erstmals zuerst auf einer Streaming-Plattform zu sehen sein, CBS All Access. Bisher sind die Informationen dazu aber sehr spärlich, es hat zuletzt zwar einen Teaser-Trailer gegeben, dieser hätte aber nichtssagender nicht sein können. Bryan Fuller, "Showrunner" der neuen Serie, hat nun erste konkrete Details genannt. In einem Interview mit dem Magazin Collider hat Bryan Fuller, der als so genannter Showrunner für die Serie Hauptverantwortliche, erste handfeste Details zur Rückkehr von Star Trek genannt. Genaueres zu Charakteren oder Story verriet er zwar nicht, dennoch sind die Informationen interessant, da sie einiges über den grundsätzlichen Rahmen verraten.
13 FolgenDemnach werde die Serie 13 Folgen haben und nicht 22, das ist eine mittlere Staffellänge, wie sie zuletzt auch auf Netflix und Co. zum Einsatz kam. Zehn bis 13 Folgen sind auch meistens ein Hinweis für eine zusammenhängende Story, auch das bestätigte Fuller im Interview. Klassische "Procedual"-Elemente, also mit einzelnen in sich geschlossenen Folgen bzw. Geschichten, wird es also nicht bis kaum geben.
@don Ich hoffe ich darf das hier so posten....
Finde das Original besser Blob - Schrecken ohne Namen (1958)
1958? Und ich dachte schon die Fassung die ich gesehen habe wäre ein alter Schinken..
Der Blob (1988)
http://www.imdb.com/title/tt0094761/
Hab den Streifen mal zufällig im TV gesehen und fand den erstaunlich gut. Ist ziemlich retro aber durchaus sehenswerter Horrorstreifen.
Moin, weils hier sowas entsprechendes scheinbar noch nicht gibt, stell ich mal kurz meine Schön-Wetter-Vater-Sohn-Beschäftigung vor:
So sieht mein Schätzchen im Original aus.
Und hier meine leicht gemoddete Variante:
Verbaut ist hier ein vorgefertigtes Set mit Front-Scheinwerfern und Rücklicht mit Bremsfunktion.
Leider wirkt die Beleuchtung am Tag nicht so schön. Das blau ist gar nicht zu sehen. Aber Front- und Rücklicht schon. Die helfen mir auch bei der Orientierung auf lange Distanz, dann weiß ich wie mein Auto steht.
Die Funke reicht ja "leider" so weit dass ich es nicht mehr richtig sehen kann.
An sich ist das ein relativ günstiges Einsteiger-Modell. Kam mir trotzdem noch knapp 350 Tacken plus 30€ für nen gescheiten LiPo-Akku mit 5800mAh. Tja, Hobbys kosten leider meistens Geld....
Dafür hab ich aber auch was feines, ist ziemlich robust das Teil.
Es handelt sich hier um einen Offroad-Sandbuggy Absima ASB1BL mit 4WD (Allrad), 2.4Ghz Funkfernsteuerung, Öldruck-Stoßdämpfer und leistungsstarken Brushless-Motor. Spitzengeschwindkeit liegt bei 60Km/h.
Allerdings ist es dann schon verdammt schwierig das gute Stück in der Spur und auf der Straße zu halten. Auch im Gelände macht es viel Spaß damit rumzuheizen und übern Erdboden zu driften. Sonntags kann man auch mal den großen Parkplatz vom Kaufland nutzen. Leider hab ich keine richtige Offroadstrecke in der Nähe und ich suche noch ein Fleckchen Erde im Umkreis wo es gehen würde.
Leider kommt es auch bei guten Fahrern (bin ich noch nicht wirklich) dass mal ein Unfall passiert oder sich ein Teil durch Verschleiß verabschiedet.
Dann kann man mal je nach Schaden 2-4 Stunden zum basteln einplanen. Ich verbinde das meistens mit ner Wartung und Reinigung. Auch verfängt sich ab und zu mal ein Steinchen im Zahnrad und dann muss ich den Getriebekasten aufschrauben. War heute wieder so, aber mitlerweile weiß ich wie ich das schnell behebe. Hab auch schon wieder was zum reparieren gefunden. Das gehört halt dazu.
Mein Sohn habe ich das fast baugleiche Auto, nur als Brushed-Variante zum Geburtstag geschenkt, und er findet sehr Gefallen daran. Wenn man bedenkt, dass die Autos ab 14 Jahren empfohlen sind und er erst 6 ist, stellt er sich schon richtig gut an und beherrscht sein Auto. Nur manchmal packt ihn der Übermut und er brettert etwas zu schnell rum. Aber bis jetzt ist noch alles heile bei ihm.
Ich würde euch auch gern mal ein Video bereitstellen, nur ist mein Junior nicht so ein guter Kameramann. Aber mal schauen ob ich ihn mal zu nem kurzen Video bringen kann.
Gibts da so viele Neuerungen was das Skinning betrifft, oder fehlt dir schlichtweg Zeit?
Du solltest beim erstellen eines Threads drauf achten dass auch sinnvolle Informationen drin sind!
Wie spielst du die BDs genau ab?
Hast du ein BD-Laufwerk in Kombination mit Kodi?
Welches OS nutzt du für Kodi?
Bei gerippten Filmen ist die Bennenung wichtig für Kodi, sonst wird nicht erkannt dass es 3D ist -> http://kodi.wiki/view/3D#Video_filenames_flags
Technisch recht interessant. Aber wenns an der passenden Software hapert wirds wohl ein Flop.
Ich verstehen nicht ganz warum ihr NFS mountet und warum der Zugriff nicht gehen sollte... Bei mir hat NFS einwandfrei funktioniert, ohne irgendwas zu mounten.
Das Problem steckt meistens im NFS-Server selbst, hatte da auch ein paar Probleme. Einfach mal ein Share komplett fürs ganze Netzwerk freigeben, nur zum testen. Und dann stückweise einschränken.
Der Zugriff von Kodi aus hängt vom OS ab. Unter Linux ist es nativ dabei, für Windows muss man den NFS-Client nachinstallieren.
Und dann einfach den NFS-Share zu den Quellen hinzufügen, das funktioniert analog zu smb.
Funktioniert das mit der Key.cfg nur unter Libre/Open Elec oder auch in anderen Linux-Distros? OSMC/Kodibuntu usw...
Bei meinem Receiver/Decoder sehe ich wenn er kein Signal mehr bekommt. Und dann dauert es ca. 2 Sekunden bis wieder Ton kommt. Oben gennante Einstellung hilft da...
@corax2.05
Dafür gibts in Kodi ne Option:
Einstellungen -> System -> Audio-Ausgabe -> Audiogerät aktiv halten
Setz das auf 1 oder 2 Minuten, hab ich auch so bei meiner Anlage mit Toslink.
Schaue ganz gern mal bei
4400
The 100
Die 4400 hab ich damals auch regelrecht verschlungen, war gut gemacht.
Aktuell warte ich auch noch bis The 100 wieder los geht (20.07.)
Ein Retro-Tipp noch von mir: Invasion Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel schon wieder abgesetzt.
@piet
Erst mal Danke für das Addon, dafür gibts den "Daumen-Hoch". Das Addon funzt soweit gut. Nur eine Sache gefällt mir nicht, bzw. vermisse ich. Der Abruf der eigenen Musikbibliothek, bzw der eigenen Playlists. Ich hab da meine bevorzugte Musik drin und jedes mal nach nem Album zu suchen ist etwas umständlich. Es wäre schön wenn man wenigstens die angelegten Playlisten abrufen könnte. Anlegen lassen die sich ja auch prima am PC.
PS: im KN-Repo ist noch Version 2.4 zu finden, sollte mal jemand aktualisieren...
LG, Corny
Mein größtes Problem bei der Installation war die SMB-Freigabe.
Die Ursache war nicht leicht zu finden, weil ich es einfach übersehen habe.
Die freizugebene Festplatte war nicht in der fstab, wurde aber bei jedem Start gemountet. So fern man drauf klickt.
Da das optisch nicht auffällt, habe ich also probiert, einen Datenträger freizugeben, der nicht zugeordnet ist.
Das geht nicht. Wenn man's weiß, dann trägt man den Datenträger in der fstab ein und fertig. Ab dann geht auch SMB ohne Probleme.
3 Stunden für einen Eintrag
Ja das kenn ich auch, ging mir genauso. Die Lernkurve für Linux-Einsteiger ist am Anfang extrem steil... jeden Tag was neues.
Ich meinte aber nicht Screen-mirroring. Sondern das direkt Abspielen eines Streams. 1080p läuft auch auf dem Pi2 noch problemlos, 4k wird aber sicher nix.
Ich hab auch schon überlegt mir nen neuen HTPC zuzulegen wegen der relativ geringen Leistung des Pi2. Letztendlich reicht er aber für das was ich mache noch locker zu. Mich nerven nur so einige Bugs, zb. dass er nicht immer fehlerfrei startet und ich oft mehrere Anläufe brauche ehe Kodi läuft und auch das Netzwerk funktioniert.