Nee... Du wirst dann zutode gequasselt mit belanglosem Gesülze ...einer weniger
Beiträge von nexusle
-
-
Ich auch, aber Du zahlst die Zeche ...
-
Na was soll man denn da noch schreiben?! Ich erlebe es selten, dass Menschen sich in ihren Posts so oft widersprechen. Ernstzunehmen ist das jedenfalls nicht mehr
-
...wenn nicht, wird das hier kaputtdiskutiert
-
Nun ich:
Einen guten Moderator braucht man nicht mehr denn er bannt alle nach Registrierung damit keine Regelüberschreitungen stattfinden können. *kappa*Du wirst gleich gemeldet
-
Wieso?! Ich dachte das ist hier "wer veräppelt am besten!"?! Da hab ich das wohl falsch verstanden
-
Da lege ich ein Veto ein. Um den Baumarktreceiver geht's ja schon länger nicht mehr. Eher um das, was er nach sich zog und das Gebrülle hier (auch wenn mancher das anders sieht)
Aber gut... Wechseln wir das Thema. Jetzt geht's also darum, dass einem Mod erklärt wird, was er zu tun hat...
Da fang ich mal an:
Ein Moderator, egal ob in einer TV-Show, einem Meeting, oder eben hier, hat die Aufgabe, die Richtung der Themen vorzugeben. Er sorgt dafür, dass Regeln eingehalten werden und setzt, nicht zuletzt, auch das Hausrecht durch (ja, auch sowas gibt's hier).
Jetzt ihr...
-
...möchte noch jemand Popcorn?!
Ich stelle mir gerade vor, wie wir diese Themen persönlich besprechen... Jeder mit ner Clownsnase und ner Kaspermütze
-
Auf wen bezieht sich das denn jetzt?
Die Netikette ist so alt wie Menschen über das Internet kommunizieren. Da braucht es keinen Wikipedia-Eintrag, um das zu unterstreichen.
Die Netikette beschreibt das, was allgemein bei Kommunikationen beherzigt werden sollte. Anstand! Und zum Anstand gehört eben auch, dass man bei dem, was man schreibt, Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt und diese möglichst nicht verletzt - unabhängig davon, ob sich die Betroffenen daran stoßen, oder nicht.
Wo wir gerade von Glashäusern sprechen: noch etwas zu "Schlichtung" ...
Das Ziel einer Schlichtung ist es, die Gemüter aller Parteien zu beruhigen, Kompromisse zu finden, bzw. Lösungen vorzuschlagen, mit denen alle Leben können.
Wer durch gewollte oder ungewollte Provokationen versucht, eine Partei von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, schlichtet nicht, sondern heizt die Streitursache weiter an. -
...ich wette, es liegt an der Kälte draußen und den damit einhergehenen, eingeschränkten sozialen Kontakten...
-
Naja...
DVBLink ist als Backend bei datalux, soweit mir bekannt, ausgestorben. Er nutzt jetzt, wie ich auch, TVHeadend.
Darauf wurde die neue Version von KissCon auch optimiert und diese Konstallation lässt bei mir und sicher auch bei ihm, nun keine Wünsche mehr offen.
Für DVBLink-Nutzer kann die alte Version weiter verwendet werden, sollte die neue Version Probleme aufwerfen.
-
Das wäre Zeitverschwendung
-
Ich finde den "Streit" hier noch recht gesittet. Kenne Foren, da geht's ganz anders zu. Gut finde ich, dass Nutzer auf verschiedene Dinge hingewiesen werden. Gerade dann, wenn deren Posts anders rüber kommen, als sie gemeint waren. Wenn diese Hinweise fehlen würden, kann es passieren, dass der Ton immer rauer wird. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und mit Kritik umgehen können ... Macht Raybuntu ja auch, wie er sagt.
Fakt ist, dass der Baumarktpost etwas herablassend rüber kam, was wohl gar nicht so gemeint war. Ich denke, das wissen nun alle und wir kommen nun wieder zum eigentlichen Thema zurück
Hast Du einen Plan, wann mit einem Fix für das LiveTV Problem (ruckeln und Aspect Ratio) zu rechnen ist? Auch wenn es nicht Dein primäres Thema ist, ist es für viele hier noch essentiell.
-
Im Gegensatz zu Claudia's Post stecken Deine Posts voller Anschuldigungen, Unterstellungen und Begriffen, die auf Menschen beleidigend wirken, wenn sie sich angesprochen fühlen (ich nicht, deswegen sehe ich Deine Posts auch eher entspannt)
Vielleicht solltest Du Claudia's Post nicht nur zitieren, sondern auch verstehen und dabei helfen, diese Sicht umzusetzen. Zu einem Streitgespräch gehören mindestens 2, die den Streit auch anheizen - das Öl im Feuer, Du verstehst?
-
Danke, Du bestätigst genau das, was ich meine
-
Wenn man einen Bug meldet, sollten Emotionen draußen bleiben (jeder Baumarkt-Receiver...).
Der Bugreport ist nützlich, die Emotion nicht. Wäre Kodi auf dem Niveau eines Baumarkt-Receivers, würde das hier niemand nutzen. Es sollte klar sein, das Kodi weitaus komplexer ist. Zumal das Aspect-Ratio Problem ur einzelne Plattformen betrifft.
-
Ich kann mich bis einschließlich leia21 auch nicht beschweren. Dass es diese Audioloops gibt, liegt sicher an irgendwelchen Einstellungen, oder an defekter Hardware
-
Ich stoße hier nochmal an...
Wie genau geht man denn vor??
Ich habe ein IPTV Netzwerk angelegt, und den Link zur Liste auf github eingetragen. Er findet 131 Muxe aber kann mit keinem etwas anfangen. Fehlermeldung ist diese (Beispiel für alle Streams):
Codeiptv: libav: Could not open input 'http://stream.antenne1.de/a1stg/livestream2.mp3': Invalid data found when processing input
Habe es schon mit und ohne "pipe://" versucht...EDIT: Alles gut... Nach Dienst-Neustart hat's funktioniert (allerdings nur mit PIPE)
-
-