Beiträge von nexusle

    ich wünschte nur Skippen hätte auch nur ansatzweise was mit Spulen zutun.

    Was willst Du denn erreichen, wenn Du da einen Unterschied siehst?

    Mal versuche, einen Film zu spulen, der lokal auf dem Gerät liegt? Ist das Verhalten dann das selbe?

    Der Stream, den Du von Netflix erhältst, wird über Deine Internetleitung gezogen. Es werden immer nur ein paar Sekunden gepuffert, bevor nachgeladen wird. In diesem Puffer kannst Du "normal" spulen. Wenn Du weiter spulen willst, muss auch um den Spulfaktor schneller nachgeladen werden. Je nach Internet-Leitung kann da schon das eine oder andere zusammenbrechen.

    Das gleiche gilt auch für Quellen auf Netzwerkspeichern bei Dir zu Hause. Willst Du spulen, muss Dein Netzwerk stark genug sein. WLAN kommt da sehr schnell an seine Grenzen.

    Für Fuck Ju Göhte 2 am Freitag auf Sat.1 wird dieser Link kreiert: http://image.tmdb.org/t/p/w154w500 . Ist bei allen Filme übrigens gleich.

    Wie müsste er denn aussehen?

    Edit:

    Der Wert von TmDbImageRoot ist http://image.tmdb.org/t/p/w154{0}

    in der movies.xml scheint alle i.O. zu sein:

    <movie name="Fack ju Göhte 2" year="2015" timestamp="2020-01-28T08:48:40.6660314+01:00" matchMovie="Fack ju Göhte 2" matchYear="2015" matchDistance="0" imagePath="/4jI6sIScJXMNyXxxloSfGqXckRj.jpg" starRating="6.5" starRatingCount="616" />

    Es scheint mir, dass für {0} nicht der imagePath, sondern der eingestellte Wert für die Qualität eingefügt wird.

    Hallo Freunde,

    bei OMV 5 ist aktuell noch kein Addon für OpenVPN dabei. Ich wollte zeitweilig einen Docker verwenden, bin nur mit der Konfig etwas überfragt...

    Bei Addon unter OMV4 gab es den Punkt zum abschalten des Default Gateway... Diesen Punkt benötige ich, da mir sonst der Tunnel das ganze lokale Netzwerk lahmlegt und ich lokale Adressen nicht mehr erreiche. Das ist an einigen Clients äußerst kontraproduktiv. Weiß einer von Euch, welcher Eintrag da in die Server Konfig muss, damit ich das selbe Verhalten wieder bekomme?

    EDIT: Hat sich erledigt... OpenVPN ist in der "Testing-Repo" zu finden...

    Die Frage ist, wo legt die VU+ das Stream EPG ab und wenn das erreichbar ist, in welchem Format... Wenn das verwertbar wäre, brauchst Du Dich um keine zusätzliche Quelle kümmern, sondern nimmst das abgespeicherte EPG der VU+.

    Google mal nach "EPGExport Plugin" und schau, ob es das ist, was Du suchst...

    Moin,

    bei mir läuft KissCon seit ein paar Tagen in Fehler. TheTVDB hatte ja kürzlich erheblich was geändert. Vermuter daher, dass es damit was zu tun hat. @Datalux78 könntest Du Dir das mal anschauen?

    Wir sind doch aber nicht mehr im liniearen Fernsehen. Gleichzeitig kann ich heute - theroretisch - alles auf diesen Portalen geniesen. Selbst wenn es der selbe Anbieter wäre, könnten die Folgen beider Serien zum selben Zeitpunkt freigegeben werden (wird ja nichts mehr gesendet, nur noch auf Abruf gestreamt).

    Das ist ja der riesige Vorteil des Streamings. Man ist nicht mehr auf Uhrzeiten und Einschaltquoten angewisen, da ja keine, für das wirtschaften des Senders notwendige, Werbung konsumiert werden muss...

    Ja, ist es... Man hat damit aber Zugriff auf das komplette Apple-Musik-Portfolio (zumindest auf die, die da mitmachen. Keine Ahnung, ob das alle sind). Man kann Musik suchen und sich Playlisten algenen, die dann sicher auch in Kodi in einer Bibliotheksansicht landen könnten, ähnlich Amazon Music (ist ja im Grunde nichts anderes)...