klar, es gibt viele Alternativen: EAC, abcde usw.
Hier geht es nicht um "wie rippe ich?", sondern "wo ist die Rip-Funktion in Kodi 17.3 hin?". Bei mir läuft Kodi auf dem Media-PC im Wohnzimmer. Ein Teil seiner Aufgaben ist es, CDs zu rippen: CD einlesen, Rippen starten. Das möchte ich einfach wiederhaben.
Michael
Beiträge von einfach-ich
-
-
gleiches bei mir auch (Kodi 17.3:20170525, normaler PC, linux). Alles durchsucht, nix zum Rippen gefunden. Wenn ich "Rippen bei Einlegen der CD" auswähle, wird nur der erste Titel gerippt.
In der Vollbildansicht der Titelwiedergabe wird die Titelnummer mit +10 addiert angezeigt: statt "Track 02/11" steht da "Track 12/21".Mal ganz davon abgesehen, würde ich eine Listenansicht der CD-Titel erwarten, Cover-Art wäre auch nett.
Viele Grüße
Michael -
ein freundliches Hallo,
Bisher war alles gut, jetzt habe ich meine kodibuntu-Installation 14.4 mit apt-get geupdated und nun ist kodi 16.1 (Kernel 3.13.0-107-generic) drauf. Läuft auf Ion 330-Board (nvidia mit Treiberversion 304.132). Jetzt springt die CPU-Last von kodi.bin bei Filmwiedergabe (zB. TV-Mitschnitt HD von Datei; gleiches auch bei Live-TV mit vdr) auf 300%, heißt jeder der Kerne läuft auf 80-90%. Xorg ist bei ca. 50%. Das Bild zeigt keine Klötzchen, ruckelt aber kontinuierlich und der Ton ist auch nicht synchron.
Woran kann das liegen? Was kann ich prüfen, um auf die Ursache zu kommen?
Viele Grüße
Michael