jo liegt am token
Beiträge von bumpetyboo
-
-
Ja oder halt generelle Internet Addons für kodi, youtube, netflix, zattoo etc ...
-
Achso WLAN ist leider nicht integriert und muss über einen WLAN USB Stick nachgerüstet werden, wenn du kein LAN Kabel benutzen willst.
-
Es geht um den Raspberry Pi 2, den du ja als Starterset für 60 euro bekommst. Openelec ist ein Betriebsystem und kostenlos, das du dir auf die SD Karte installierst. Jetzt brauchst du nur noch einen Datenträger auf dem sich deine abspielbaren Medien befinden.
-
150€ ? mit 4TB externer Festplatte vielleicht
Bedenke, dass du, solltest du das Starterset nehmen, ein HDMI Kabel und ein Kartenlesegerät benötigst.
-
Ja genau mit Winscp:
File protocol: FTP
Encryption: no encryptionIch erhalte folgende Meldung:
Copying files to remote side failed.
Requested action not taken. /storage/usbdrive2/Beispieldatei.txt cannot be writtenKodi ist beendet. Du verbindest dich auch mit root admin?
Keine Ahnung woran das jetzt liegt.
-
Achso dann kannst du mir bestimmt erklären warum der ein oder andere dubiose "Anbieter" dieser Streams abgemahnt worden sind, wenn das so legal is.
-
Ich hab mir jetzt auch nen FTP Server installiert auch hier bekomme ich permission denied wenn ich Daten auf die externe festplatte kopieren will!? Dein Gerät ist nicht gerootet?
-
Du kannst die nicht benötigten Sender nicht ausblenden, da der Streamanbieter Token einsetzt, die nach einer gewissen Zeit ablaufen. Du lädst quasi jeden Tag eine andere Datei runter und setzt damit die Einstellungen zurück. Ein lokales speichern und editieren der Datei hilft dir nur solange was, wie der Token gültig ist.
Davon ab ist das grenzwerig legal, was die da anbieten.
-
Danke für deine Antwort, aber irgendwie befriedigt mich das nicht. Ich hätte gerne Vollzugriff per Netzlaufwerk, das geht irgendwie nicht. Auch wenn ich per SSH auf das Shield gehe habe ich keinen Schreibzugriff auf externe Festplatten das nervt ganz schön doll. Da werde ich wohl nicht um das rooten rumkommen.
-
Das ding is, dass man in dem store nichts passendes findet, da das android irgendwie "beschnitten" is? Viele Sachen findet man einfach nicht. Würde da root abhilfe schaffen?
-
Hi, benutze momentan den Raspberry Pi 2 mit externer Festplatte um meine Medien abzuspielen. Über den Samba Share hab ich Zugriff auf meine Daten in meinem Arbeitsplatz. So will ich das auch mit dem Shield machen. Gibt es da etwas vergleichbares für Android? Sehr nett wäre auch SSH Zugriff? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wird wahrscheinlich root benötigt?
-
-
-
normal reicht die ip,
username root password freilassen oder das password setzenedit: nichtmal das muss man tun habe ich gerade festgestellt
-
6 Known issues:
- HD audio, DTS-HD MA, Dolby True HD can be passed through (bitstreamed), but currently only works with the native video player. Pass-through for HD audio is currently not working in Kodi and is a WIP.
-
-
Jawoll! StartPVRManager is der command. So haut das hin vielen Dank!
-
Naja nicht wirklich, ich will keine Dateien löschen sondern den Cache!? Wenn man Kodi startet importiert er die Senderliste, diese Prozedur würde ich gerne automatisch nach einer bestimmten Zeit im laufenden Betrieb wiederholen.
edit: Cronxbmc scheint der Automatismus zu sein, den ich benötige, allerdings kenne ich den command nicht, der Kodi veranlasst die Senderliste zu importieren.
-
Ich betreibe momentan Kodi mit iptvsimple plugin auf einem raspberry pi 2 mit osmc. Meine Senderliste is jeden Tag ne andere, der Pfad und Dateiname allerdings immer der selbe. Da ich den Pi nie ausmache aktualisiert er meine Senderliste nicht. Ich würde gerne, dass "Daten löschen" im Menü TV -> Allgemein -> Daten löschen automatisch alle 23 Stunden ausgeführt wird, oder dass er die Senderliste halt alle 23 Stunden neu importiert. Welcher Befehl is das denn? Das könnte ich doch irgendwie per cronjob erledigen oder? Bin da nich so firm was das angeht. Über Tips wäre ich sehr dankbar.