Beiträge von balou

    te36

    siehe deine verlinkte Seite

    Zitat

    *3 Nach SAT>IP-Spezifikation gibt es keine serverseitige CI-Unterstützung. Die Erweiterung der Octopus NET Server mit einem CI-Steckplatz ist eine separate Erweiterung, die auf dem SAT>IP-Protokoll basiert. Diese Erweiterung funktioniert derzeit nur mit Software-Clients, bei denen die Hersteller/Entwickler eine damit verbundene Integration in ihre Software hinzugefügt haben. Ein SAT>IP-fähiges TV oder SetTop Box (Hardware-Clients) kann das CI in Octopus NET bisher nicht bewältigen. Mit Octopus NET Systemen ist das Entschlüsseln mehrerer Dienste verschiedener Transponder (MTD - Multi Transponder Decrypting) nicht möglich. Das Entschlüsseln mehrerer Kanäle eines Transponders (SDT - Single Transponder Decrypting) ist im Multicast-Modus möglich. STD ist technisch möglich für den Unicast-Betrieb, aber es gibt keine praktische Implementierung für die Entschlüsselung mehrerer Dienste durch die angebotenen Kunden mit CI-Unterstützung für Octopus NET. Grundsätzlich können Kunden, die das CI of Octopus NET unterstützen, einen Dienst (Kanal) pro Tuner und CI-Slot zur Entschlüsselung anfordern. Bei der Verwendung mehrerer CI-Steckplätze / CA-Module ist eine Mehrfachablösung je nach Anzahl der verwendeten CIs möglich. Bei der Verwendung verschiedener Entschlüsselungssysteme gibt es keine automatische Zuordnung zum entsprechenden CA-Modul, die Zuordnung zu verschiedenen Verschlüsselungsmethoden über mehrere CA-Module kann in der Regel vom Client verwaltet werden.

    da HD+ nur im Client entschlüsselt werden soll lt. Betreiber ist das hier auch nur mit einem Trick softwareseitig möglich.

    Sky über Sat funktioniert seit Pairing eh nicht mehr CS mal ausgenommen.

    Habe hier auch ein Inverto Unicable LNB mit 24 und 3x Legacy. Da wir die Schüssel versetzen mussten da PV auf das Dach gekommen ist habe ich sie dann dort angebracht wo schon ein GByte Switch in der Nähe vorhanden war. Also Loch durch die Wand Unicable durch und an einen Kathrein EXIP 418 (Neu gekostet 239 € bei 8 Tunern finde ich ok) angeschlossen. Den EXIP an besagten Switch.

    Nun werkelt bei mir noch eine Qnap für Plex, TVH, Home Assistent, JDownloader etc die stellt dann die 8 Tuner im Netzwerk zur Verfügung.

    Ich besitze 3 Fernseher die alle gängigen Streaming Apps beherrschen von daher ist da immer nur eine billige Tanix TX3 vorgeschaltet als TVH und Plex Client(lokale Medien). Wird bedient über CEC teilweise aber nicht Original FB sonder Logitech Harmony.

    Das System ist einmal eingerichtet sehr wartungsarm.

    Ruhe in Frieden nello. Zumindest geht's von Oracle Cloud nicht mehr...


    Leider wahr, Schade drum

    Ich habe einen Odroid C2 als Hardware für Kodi - darauf habe ich ein Libreelec laufen. vermutlich eine etwas "exotische" Kombination.

    Gruß

    Karl

    Der Odroid C2 ist nicht zertifiziert für Streaming Anbieter ihm fehlt das Widevine L1 Level daher ist 4k schon mal ausgeschlossen. Prime Abo auch nur abgespeckt als besseres SD.

    Sieht bei mir so aus schlecht zu fotografieren aber in der bzw an der 10 ist ein +

    Samsung QE77S90CATXXH

    Unter "alle Einstellungen" - " Verbindung" - "externe Geräte verwaltung" - "erweitertes Eingangssignal" den entsprechenden HDMI Eingang auswählen

    Wenn ich den Film über die Samsung eigene Amazon App starte wüßte ich auch nicht wo man sich die Info anzeigen lassen kann.


    Abgespielt N5max_X4 mit CE