Besten Dank!
Das ist weit anfängerfreundlicher als das was ich gefunden habe...
Gruss u schönä Tag
Masel
Besten Dank!
Das ist weit anfängerfreundlicher als das was ich gefunden habe...
Gruss u schönä Tag
Masel
Ist vermutlich keine so gute Idee bei einer Zentralen Datenbank mit verschiedenen XBMC Versionen zu testen (schon gar keine Alpha/Beta Versionen). Wenn du auf deinem NAS mal mit z.B. phpMyAdmin draufschaust so wirst du verschieden Dantenbankversionen (http://wiki.xbmc.org/index.php?title=XBMC_databases/Versions) finden. Ein Update von 12 auf 13 erfordert ja auch eine Migration der Datenbank (findest du in den Gotham FAQ's).
Die Datenbank löschen und neu erstellen war, zumindest im meinem Fall, nicht wirklich das Problem ausser eben der fehlende gesehen Status welcher nur durch eine Migration übernommen werden kann. Ich hab dann hier im Forum von einem Addon Trakt.tv gelesen mittels welchem dieser Status auf ein Online Profil synchronisiert wird und nach erfolgtem Update wieder zurück in die XBMC Datenabank geschrieben werden kann. Das war für mich die einfachste Lösung und hat so auch fehlerfrei funktioniert (stört mich nicht wenn XBMC mal eine Nacht lang rödelt um die Datenbank neu zu erstellen).
Eine andere Frage.... ich hatte mal einen Link mittels welchem man die gefixten Fehler gelistet einsehen konnte (im speziellen ginge es mir darum zu prüfen welche Fehler jetzt von der Beta 1 zur 2 gefixt wurde). Kennt den jemand.... ich finde das Ding nicht mehr...
EDIT:
Aha, auf der Donload Site findet man das Log unter dem Punkt Milestones (https://github.com/xbmc/xbmc/issu…=1&state=closed). So wies aussieht sollte jetzt XBMC mit der Beta 2 nicht mehr "abschmieren" wenn meine Aktiven Lautsprecher über USB verbunden und aktiviert sind........ ganz anderes Thema
Gruss Masel
Würde es Event. funktionieren wenn unterschiedliche Profile eingerichtet werden?
Gemäss http://wiki.xbmc.org/?title=Profiles werden ja dadurch separate Media Librarys angelegt.... würde mich auch Interessieren aber kanns grad nicht testen.
Fall das mit den Profilen funktinoiert könnte man ja dann einfach in der Advancedsettings.xml den Namen definieren:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>{IP}</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>{z.B. FilmeWohnzimmer}</name>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>{IP}host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>{z.B. MusikWohnzimmer}</name>
</musicdatabase>
< /[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Gruss
Masel
Oje, habe mich gestern Abend dazu hinreisen lassen so ein Teil zu bestellen. Versand wurde auf ende Dezember angegeben was man, nach allem was ich hier und im Cubox Forum gelesen habe, wohl in der Pfeiffe rauchen kann.
Ich möchte mir mal das volumio.org Projekt anschauen und dafür wäre das "Böxchen" wohl bestens geeignet. XBMC wäre dann sicher auch ein Thema..... mal kucken.
Gruss
Masel
Vielen Dank für deine Arbeit
Gefällt mir wirklich gut! TableDrop ist mein Favorit.
Gruss, schönes Wochenende u einen guten Rutsch ins neue Jahr
Masel
Was ich noch zum Thema PS 4 oder auch XBox One so krass finde ist der Run auf die Konsolen.
Wer mal ein paar Videos auf youtube gesehen hat weiß wovon ich spreche.Ich meine was habe ich davon die Konsolen schon jetzt zu besitzen?
Bei der PS3 war das ja noch ein bissel anders, da war die Konsole ja noch ein Quantensprung.
Aber jetzt?!
Ich meine es gibt ja nicht mal gescheite Spiele zum Start.
Also weshalb der Run?!
Das mit den Spielen bei der PS4 ist so, Auswahl etwas dürftig aber für mich Ok.
Quantensprung ist es für mich schon. Ich hatte vorher noch die PS 3 Fat und das Ding verursachte ja einen derartigen Lärm! Dagegen ist die PS 4 wirklich flüster leise. Zudem ist die Oberfläche super schnell und die Möglichkeit während des Downloads zu speielen... keine unnötige warteierei mehr. Durch den Geschwindigkeitszuwachs mach ich auch mal Spontan ein Spielchen weil es eben nicht eine ganze Weile dauert bis das Game geladen und verfügbar ist.
Klar das nicht jeder die selben Erwartungen an eine Konsole/PC stellt aber für micht ist das schon einen grossen Schritt nach vorn.
Gruss u schönä Tag
Masel
PC oder Konsole.... für mich definitv Konsole und bei der Playstation 4 (oder auch die Slim Versionen der PS3) geht das jetzt auch leise und ist zudem absolut Wohnzimmertauglich. Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich (zugegeben, ist scho etwas länger her) mich mit Kopierschutz und Update Orgien rumgeschlagen habe um ein gekauftes Spiel ans laufen zu kriegen. In häufiger Folge musste dann auch das System neu Aufgesetzt werden weil das Spiel an sich den Rechner derart beansprucht das jedes noch so kleine Quäntchen Performance opitimiert werden muss. Bald ist den auch wider eine neue GK fällig welche dann Wahrschenlich gleich viel oder mehr kostet wie die ganze Konsole. Vielleicht ist das heute anders.... ich weiss es nicht. Eine Konsole ist für mich ein Sorglos Paket. Ich brauche mich um nichts zu kümmern... einfach Disc rein und Spielen. Besonders im Genre Shooter kann ich aber jeden verstehen der die PC Lösung Favorisiert (Maus u Tastatur). Der Preis der Konsolen Spiele ist aber tatsächlich erschreckend hoch zumal die Konsole an sich ja rückfinanziert werden muss.
Hallo keibertz
Die Einmessung ist unter anderem ja eine Linearisierung der Frequenzen welche mittels einem mehrbandigen EQ vorgenommen wird. Dieser EQ lässt sich beim Pioneer Receiver eben verändern. Die anderen Einstellungen, welche in einer Vielzahl vorhanden sind, können natürlich ebenfalls angepasst und verändert werden (mit PC Software oder APP) wobei man da schon wissen sollte was man tut (es matcht ziemlich sicher keinen Sinn eine Gruppenlaufzeit manuell zu konfigurieren auch wenn man das von der Software her könnte) und die Wirkung muss mit einigen Testläufen festgestellt werden bzw. sind zum Teil sehr fein wirkende veränderungen. Der EQ ansich trägt den wesentlichsten Teil zur Klangkorrektur bei und ist sogar via App editierbar was eben wesentlich exaktere Einstellungne zulässt als mittels bass/treble.
Kein Einmessystem kennt meinen Geschmack und deshalb ist es für mich wichtig dass ich Eingreiffen kann. Wenn bei Musik ein gutes Quell Material vorhanden so komm ich mit dem relativ neutralen Klang der Eimessung bestens zurecht. Soll es denn mal richtig Rocken, auch wenn es die Abmischung des Tonträgers eigentlich nicht erlaubt, so schätze ich die Möglichkeiten sehr auch wenn ich mich dann als "Badewannenhöhrer" oute
Ich bitte den TE um Entschuldigung dass ich seinen Beitrag etwas zugemüllt habe zumal das nicht wirklich Fragen seinerseits beatnwortet.
Gruss u schönä Tag
Masel
Also zumindest bei meinem Onkyo TX-NR509 5.1 ist das ganz einfach Falsch.
Wie kann den etwas falsch sein was so gar nicht behauptet wurde....
Mit manuellem Editieren war der Equalizer ansich gemeint. Sollte das beim Onkyo TX-NR509 tatsächlich möglich sein so wäre das für mich sehr gut zu wissen weil ein Kumpel von mir zur Zeit ebenfalls einen Receiver sucht (Pioneer kommt für ihn nicht in Frage wegen der Optik (???)).
Gruss u schönä Tag
Masel
Also das mit dem Einmessen ist ja ne tolle Sache, nur hat mich noch nie ein Einmesssystem überzeugt, das mach ich lieber per Hand und dann gefällt mir auch der Sound.
Sicher, dass ist auch ein Weg.
Was bringt ein Schnurrgerader Frequenz verlauf und dazu optimierte Phasesteuerung wenn der Sound dann keinen Spass mehr macht.
Was sollte der Reveiver den können (AirPlay, i OS oder Android App......)
Grosse Unterschiede gibt es bei den verschidenen Einmessystemen. Bei Onkyo und Denon ist es Audyssey. Die verschiedenen Versionen im Vergleich findest du direkt bei Hersteller:
http://www.audyssey.com/technologies/multeq/flavors
Kaufst du also ein Receiver welcher Audyssey 2EQ unterstützt, so wird da so ziemlich überhaupt nichts korrigiert. Das Einmess Ergebniss zu verändern/editieren ist nur über einen Umweg möglich, Profil kopieren und die Kopie sollte dann angepasst werden können. Dies ist bei Denon so, ob Onkyo da ähnlich funktioniert weiss ich nicht.
Mir Persönlich gefällt da Pioneer am besten. Ich habe die Möglichkeit sämtliche Einstellungen, welche durch das Einmesssystem MCACC ermittelt wurden, zu verändern. Zudem gibt es die Möglichkeit mehrere Profile einzurichten (also z. B. Musik, Spiel, Film).
Soll jetzt nicht heissen das Pioneer das Mass aller Dinge ist. Sollte einem etwas Spielerei und viele Möglichkeiten den Klang zu beinflussen wichtig sein, so könnte man mit einem Pioneer Receiver glücklich werden.
EDIT:
Häufig wir bei den Pionner Geräten kritisiert, dass MCACC nur ab 63 Hz korrigierend eingreiffen. Das ist so und Bass Probleme (dröhnen) passiert in "normal" grossen Räumen häufig unterhalb der 63 Hz. Sollte ein derartiges Problem auftretten hilft dan eigentlich nur nach eine andere Lösung wie z. B. Antimode oder Dirac was dann aber auch wieder ordentlich was kostet. Es gibt Raum-Moden Rechner wo du deine Raumabmessungen eintragen kannst. Daraus werden dann die Frequenzen errechnet welche bei der entsprechenden Raumgrösse überhöhungen aufweisen.
Gruss
Masel
Manche mögen es eben Aufgeräumt und übersichtlich dafür Pfeilschnell, andere lieben die Optik und Funktionen hat man eh nie genug
Ich kenne den Aeon NOX Skin nicht so gut, bei den MQ Skins kann einfach sehr viel Personifiziert werden und das direkt via Skin Settings. Zudem gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Darstellungen/Ansichten welche sich in Anzahl und Art unterscheiden so dass es Hauptsächlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Nicht zuletzt kommt es natürlich auch darauf an auf welcher Hardware das XBMC läuft. Es würde wohl nicht wirklich Spass machen ein MQ5 auf einem Apple TV zu betreiben.
Wenn der NOX alles hat was du brauchst so kannst du ja getrost dabei bleiben. andererseits kann das Testen von verschiedenen Skins auch Spass machen.
Gruss u schönä Tag
Masel
Hallo,
1. Das geht Problemlos. Einfach beim User Objekt die zu startenden Programme hinzufügen (geht auch mit Netzlaufwerken). Es gibt auch Programme für OS X mittels welchem Applikationen verzögert ausgeführt werden können. Das ist dann sinnvoll wenn zb. die Shares nicht verbunden werden.
2. Das wüsste ich jetzt nicht. Die Bootzeiten sind derart kurz dass ich den Mini immer ausgeschaltet habe.
3. Das geht Problemlos, hatte ich auch so im Einsatz.
Ich meine mal gehört zu haben, dass es Probleme geben kann wenn die Onboard Grafikeinheit verwendet wird (Verständnis Frage zum Intel 24p Bug). Weiss allerdings nicht ob das bei den aktuellen Geräten noch so ist. Wird dir sicherlich jemand hier beantworten können.
Gruss u schönä Tag
Masel
EDIT: Oh die Jungs sind ja derart Fix hier. Sorry für das Doppel
Ich höre gerade "Monster Truck" - Album Furiosity
Oh, sehr cool!! Vielen Dank für den Tipp.
Ich höre gerade das Album Outlaw Gentlemen & Shady Ladies von Volbeat an. Gefällt mir ausgesprochen gut auch wenn das Album jetzt nicht unbedingt mit den Vorgängern vergleichbar ist.
Gruss
Masel
Keine Ahnung aber bei derartigen Problemen habe ich immer den Artwork Downloader nochmals laufen lassen.
Gruss
Masel
Exakt dieses Problem hatte ich vorhin auch aber mit MQ 4.
Es wurde keine Meldung angezeigt das die Aktualisierung läuft. Nach dem ich den refresh mehrere male ausgeführt habe ging es dann auf einmal. Sieht für mich danach aus dass dies nichts mit dem Skin zu tun hat.
Habt ihr zeitweise auch das Problem das bei Vollbild Musik wiedergabe
Wo mit LINKS (Nächste Tracks) und RECHTS (OSD Menü) geswitcht werden kann, dies nur selten funktioniert? Meist tut sich garnichts wenn ich nach links oder rechts drücke
Konnte ich jetzt nicht reproduzieren. Seit gestern ist aber rc2 verfügbar... vielleicht löst das dein Problem:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=174501
Gruss u schönes Wochenende
Masel
Es gibt 8 "leere" Menüpunkte in der Konfiguration.
Deine Anfrage ist hier wohl nicht wirklich richtig platziert und die Anfrage kommt so ein bisschen rüber wie.. ich mag nicht, solls doch ein anderer für mich machen... das wird wohl keinen motivieren und dan kommt dann noch dazu das der Skin erst RC Statsu hat.
Frag doch mal im xbmc.org Forum, das wirst du sicher eine Antwort erhalten:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=174501
Gruss u schönä Tag
Masel