Click mal auf den Link.... Das Settingslevel ändern.... Wer spricht hier von der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml??
Receiver, Raumfeld, Sonos Connector.... Tja, macht sicher Sinn die Sache nochmals zu überdenken....
Beiträge von masel
-
-
Advanced Settings aktiviert?
http://kodi.wiki/view/Settings -
Du bist ja unglublich schnell im Fragen stellen
Wenn du die Playbar am TV anschliessen wilst so schaust du einfach mal ins Audio Menu des TV's.
Bei XBMC müsste es mit den folgenden Settings laufen:
Set number of channels = 2.0
Output configuration = optimised
Enable Passthrough = on
AC3 capable receiver = on
Enable Dolby Digital transcoding = on
DTS capable receiver" = off -
Es kommt eben darauf an, welche Tonspuren über Toslink durchgeschlauft werden bzw. was bei der Ausgabe des Tones konfiguriert werden kann. Dolby Digital oder Stereo PCM geht mit der Soundbar, bei DTS bleibt sie Stumm. Gemäss Meinungen anderer User ist die Tonqualität bei Stereo PCM doch recht bescheiden.
http://sonos-de.custhelp.com/app/answers/de…ihrem-fernseher!
Sonos als Heimkino Anlage kann ich mir nicht so recht vorstellen... zu Statisch das ganze. Der Preis ist ja dann auch nicht gerade ohne zumal ein Subwoofer schon dazu geschaltet werden sollte (der macht auch mit Stereopaar richtig Spass ).Gruss
Masel -
War ja auch kein Angriff.
Raumfeld Marktführer.... dass könnte noch ein bisschen dauern
Ich bin voreingenommen was Raumfeld betrifft. Die bringen es fertig mit Features zu werben die heute nicht nicht korrekt funktionieren (Lossless) und solche die implementiert wurden sind bestenfalls halbfertig (Spotify) was wohl nicht nur an Raumfeld liegt. Dan werden noch laufend neue Geräte auf den Markt geschmissen welche mit den anderen Komponenten nicht korrekt funktionieren. Firmware Updates werden in kleinen Abständen ausgerollt und nicht selten treten neue Probleme/Fehler auf oder längst gefixte wurden wieder reaktiviert ;-). Ich werde einfach stinkig wenn ich mich als Kunde verarscht fühle.....Ich habe wirklich Geduld und lies mich über ein Jahr vertrösten dass ein Update kommen werde das all meine Probleme fixt. Dazu gehörte das Synchrone abspielen im Mutliroom betrieb... wenn das nicht grundlegend ist weiss ich es auch nicht. Zugegeben ich ärgere mich auch ab Kleinigkeiten wie eine fehlerhafte Darstellung von Covers. Ich investiere für die Pflege meiner Musiksammlung sehr viel Zeit und das will ich nicht umsonst tun. Gibt leute die starten eine Playlist und suchen keine Titel oder Interpreten und demzufolge ist dann die Performance vielleicht auch zweitrangig.
Ich habe beide Systeme getestet und für mich das (zurzeit einzig) passende gefunden. Das muss aber jeder für sich selber raufinden. Jeder hat so seine eigenen Anforderungen an ein solches System und Auswahl zu haben ist immer gut.
Gruss
Masel -
-1 für Raumfeld und +1 für Sonos
Ich würde mir das schon sehr genau überlegen. Ich hatte Raumfeld und sowas verknortztes und grotten langsames habe ich noch nicht gesehen. Das ganze ist dermassen unausgereifft.... Nicht Falsch verstehen, ich verdiene ja nix dabei ob du dich jetzt für Sonos oder Raumfeld entscheidest ist mir also komplett egal. Falls du Raumfeld eine Chance geben möchtest so kannst du ja 8 Wochen Testen. Solltest du in dieser Zeit auf Fehler/Probleme stossen so lass dich bloss nicht dazu überreden auf kommende FW Updates zu warten. Natürlich ist das Raumfeld System "offener" im Vergleich zu Sonos aber was nutzt das wenn du ein Grossteil deiner Zeit ins debugging investierst anstatt Musik zu hören. Ich schätze die Perfomance und die Stabilität von Sonos.
Gruss
Masel -
Sieht bei mir ähnlich aus, habe mich aber noch nicht wirklich damit beschäftig. Bei Netflix Addon und 5.1 kommte es zu einer Diashow ohne Ton.
Bei Netflix kannst du ja die Tonspur wählen da werden dann auch alle verfügbaren gelistet. Bei Filmen ist es meist Dolby Digital Plus. -
Wiedergabe/Pause Knopf am Lautsprecher.
Gruss
Msel -
Das glaube ich dir gerne und je nach dem was einem wichtig ist kann man sicher auch glücklich werden mit diesen Raumfeld Dingern.....
Nur ganz kurz..... ich habe mir damals ein Raumfeld Multiroom System (4 Räume unteschiedliche Komponenten) zugelegt und so eingesetzt ist eben die Streamingtechnologie das wichtigste überhaupt. Das war einfach nur ein riesen Schmerz.. kann man alles im Hifi-Forum nachlesen.Wenn dann auch noch Werbung gemacht wird wie z.B. die Unterstützung von HiRes Audio welche seit, ich schätze mal, einem Jahr immer noch nicht impelemtiert ist (bzw. nicht mehr) so fühle ich mich da einfach verar....... Das und die "Unbeschränkte" Anzahl an Titeln (wobei das Ding mit 50000 extrem Träge war) war nämlich exakt das plus für Raumfeld im vergleich zu Sonos. Ähnlich mühsam läuft es mit der implementierung von Spotify. Das ist auch schon seit sehr langer Zeit ein Thema. Was mir an den Raumfeld Speakern gefallen hat ist der Klang und die getrennten Stereo Kanäle (Speaker S und M).
Wenn ein LS für Küchen-Sound gesucht wird so werden die oben erwähnten Punkte wohl nicht wichtig sein. Sobald aber die Idee aufkommt ein Mutliroom System aufzubauen würde ich mich doch sehr genau Informieren.
Gruss u schönä Tag
Masel -
Wenn der Logitech Server mal nicht erreichbar ist (was, so liest man, des öftern mal der Fall war) gibt's kein Internet Radio.... falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. Wer denkt sich den sowas aus. Das wäre wohl nicht die Lösung für mich zumal die ganze Squeezebox Geschichte auf ziemlich wackligen Füssen steht.
-
Sonos hat sowas nicht. Da bräuchte ich glaub ein Connect und eine Box ala Play 1 was mich 500€ kosten würde
Seit Software Update 5.1 kann der Spaeker direkt in das bestehende WLAN eingebunden werden:
http://www.iphone-ticker.de/sonos-ein-spea…optional-70635/
Über eine Taste wird dann einfach die Wiedergabe der zuletzt gehörten Quelle gestartet.... müsste bei Radio via TuneIn ebenso funktoinieren was ich aber nie getestet habe. Beim wiedergeben von Alben/Playlisten kann durch zweimaliges betätigen der Taste zum nächsten Titel gewechselt werden.Raumfeld one (Gen 2) bietet 4 Direktwahltasten. Ich hatte mal ein Raumfeld Mutliroom System und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht... Das hängt natürlich davon ab wie das ganze Eingesetzt werden soll und zudem wurde ja die Firmware auch laufend Weiternwickelt. Ansonsten möchte ich mich nicht weiter über das Teufels Zeug äussern
Wenn Mutliroom ein Thema sein sollte so wären diese beiden Systeme einfach erweiterbar. Durch die Verwendung von UPnP muss keine Zusätzliche Software auf NAS installiert werden.
Gruss
Masel -
Unnütz war der Kauf nicht, der Unterschied ist schon gewaltig. Ist aber schon Luxus und es ginge ganz sicher auch ohne...
http://www.minidsp.com/dirac-series/ddrc-22dhorschte
Philips Hue und Logitech Harmony Ultimate ist eine prima Sache . Ich würde es auf gar keinen Fall mehr hergeben....Gruss
Masel -
Derartige Themen könnte man ewig diskutieren.
Es gibt Leute die, aus mir unerklärlichen gründen, einen Hass gegen Hersteller entwickeln/haben. Ohne ein Produkt mal genau anzuschauen wird es einfach als überteuert, rückständig, Mode-krempel...... abgestempelt. Ich kenne auch solche Produkte welchen ich ziemlich sicher nie eine Chance geben würde bzw. diese zu Testen... Bose LS wäre z.B. so was... Es käme mir dann aber auch nie in den Sinn diese Lautsprecher runterzumachen. Ich lege Wert auf Klangqualität, sucht man aber einen LS welcher in die schicke Wohnzimmer Einrichtung passt so kann Bose doch das passende sein (der leicht bassgeschwängerte Klang kann natürlich auch gefallen ;-))). Wenn ich den auch noch Probehören darf so würde ich meine ehrliche Meinung äussern, nicht so einen globalen Rundumschlage ala "Bose ist schei....".. jeder hat andere Ansprüche und wenn’s um Geschmack geht, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich für meinen Teil bin offen für alles und es gibt für mich nichts Interessanteres als über Pro und Contra von verschiedenen Geräte aus der gleichen Produkte Familie zu diskutieren egal ob die jetzt in meiner Preisklasse liegen bzw. ich gewillt wäre soviel auszugeben (das kann man eh nur abschätzen wenn man wirklich mal aufwändig verglichen hat). Häufig endet es dann aber leider wieder so oder ähnlich wie in diesem Beitrag.....Sorry für OT, hier ging es ja nur um das Iphone vs. Iphone PLUS...... ich verspreche auch mich ab jetzt hier rauszuhalten
Gruss u schönä Tag
Masel -
Ich kann und werde mir auch nie eine ...Bose Anlage leisten wollen oder können... aber iist es
deshalb gleich das personifizierte Böse? NEIN!.... das "Böse" ist es nicht aber ansonsten ist es eben auch nur übertuerter Schr..... upps, bin ja gar nicht besser als die andern pöbler
-
PS: Itunes ist der größte MIST, schlage mich damit immer bei meinem Schwager mit rum wenn er mal wieder was nicht hin bekommt.
Ich will Dateien in Ordnern die ich nach belieben kopieren/verschieben usw kann und das unabhängig von einem Tool.
Itunes ist DER Grund warum ich mir nie einen Player von den Äpfeln kaufen werde. Denn sonst sind die gar nicht so schlecht. Aber dieses Itunes MUSS geht für mich gar nicht.Für mich haben diese Leute alle eine an der Klatsche .... geht auch für mich nicht darum ob ich es mir leisten kann oder nicht. Sondern einfach nur darum das es von Preis/Leistung in keiner Relation mit der Konkurrenz steht. Das ist ein reines ich muss haben um es herzeigen zu können, bzw um mich selbst besser zu fühlen. Nein danke ohne mich.
Achjeeee, was man so an Kommentaren lesen darf?? (Kleingeister)
Egal ob iOS, Android...... Aber manch einer haut hier Kommentare raus über Sachen die er event. nicht Begriffen hat oder einfach über was diskutiert was er nicht kennt.
Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung aber nicht jede muss in Form eines Beitrages hier im Forum patziert werden... finde ich.@xSaSx
Viel Spass mit deinem neuen Gerät.
Ich denke aber im Macuser.de Forum wärst du besser aufgehoben.Gruss u schönä Tag
Masel -
Merci für das coole Addon!
Das aktuell grösste Problem ist das nur Stereo beim Receiver ankommt. Wie von @AddonScriptorDE erwähnt hat das nix mit seinem Addon zu tun. Wenn ich den Browser (IE Windows 8.1 oder Chrome) starte und auf der Netflix Seite einen Stream starte kommt eben nur Stereo am Receiver an (verbunden über HDMI). Ich habe zwar etwas gegoogelt aber bisher nicht wirklich was gefunden. Für Tipps was diese Sache betrifft wäre ich dankbar.Ich habe wohl ein generelles Treiber Problem. Installiere ich die Netflix Metro App so kann ich zwar 5.1 auswählen, habe dann aber eine Diashow. Damit bin ich wohl nicht der einzige mit Intel HD4000 zumindest findet man da so einiges im www. Suche mal weiter.....
Gruss
Masel -
Ich habe auch den MQ5 Skin und da funktioniert das wie bereits beschrieben bzw. Was du ja schon wusstest. DB refresh hast du ja sicher gemacht, in diesem Fall wüsste ich jetzt auch nicht was da schief läuft.
Gruss
Masel -
Durch hinzufügen von "3DBD" wurden die 3d Covers gesetzt z.B.
Final Destination 5 (2011).3DBD.mkvGruss
Masel -
Dieses Problem hatte ich auch mit meinem Samsung TV. Ein Kleiner Streifen wurde nicht angezeigt. Meisst liegt das an der Overscan der GK oder des TV's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan
Bei meinem Samsung war es dann so dass ich unter den Biloptionen "Angepasst" auswählen musste.
Eventuell musst du auch in den Grafikkarten Optionen schauen ob Overscan aktiviert ist.
Wenn du hier im Forum nach Oversan suchst findest du einige Beiträge und Lösungen.Gruss
Masel -
Ich bin ja schwer begeistert von diesem FLIRC!
Die komplette Anlage wird (jetzt) mittels Harmony Ultimate gesteuert. Vorher hatte ich eine Motorola Xyboard für's XBMC welche auch hervorragend funktioniert hat nur ist die von beträchtlicher höhe runtergedonnert und buchstäblich auf dem Boden zerschellt. Als Ersatz hatte ich dann ein CEC Adapter von Pulse-Eight was auch nicht schlecht gearbeitet hat. Einziges Manko... beim scrollen durch listen lief der Vorgang nicht schneller wenn man die Taste gedrückt hielt. Nach einem Wechsel des TV's war dann aber ziemlich ende mit CEC..... die Steuerung der Eingänge auf Receiver wurden immer durch CEC Signale des TV's verändert was ich Ums Verrecken nicht wegkorrigieren konnte.Dann stiess ich hier im Forum auf den FLIRC Dongle.... bei Amazon bestellt, heute Angekommen. Vorgängig habe ich ein USB Verlängerungskable verlegt und für die Harmony Ultimate das entsprechende Profil eingerichtet (findet man in der Geräteliste). Heute ist der FLIRC angekommen, ausgepackt, eingesteckt und die Sache läuft. Sind jetzt nicht alle Funktionen vorprogrammiert aber das nacharbeiten wird keine grosse Sache sein. Auch das schnelles Scrollen funktioniert und überhaupt ist die gesamte Bedienung super Flüssig. Einziges Problem war die USB Verlängerung, anfangs funktionierte alles fehlerfrei doch plötzlich wurden die Befehle in einer Endlosschleife gesendet. Das lies sich dann aber durch austauschen der Verlängerung beheben, zumindest funktioniert es jetzt seit gut 3Std. fehlerfrei.
Unglaublich was ich hier im Forum schon alle an Hilfe, Tipps..... gefunden und auch erhalten habe. An dieser Stelle mal ein aufrichtiges DANKESCHÖN an alle die hier aktiv wirken
Gruss
Masel