Es gibt genau zwei Zustände: entweder man hat Bild oder man hat kein Bild. Alles andere ist Einbildung.
Jawoll, Damit sind dann auch alle Zweifel beseitigt was dein „Wissen“ betrifft.....
Es gibt genau zwei Zustände: entweder man hat Bild oder man hat kein Bild. Alles andere ist Einbildung.
Jawoll, Damit sind dann auch alle Zweifel beseitigt was dein „Wissen“ betrifft.....
Ok, dann gibt's da kein generelles Problem. Ich habe auch die Pro und die Firmware der FB wird mit 1.06 ausgewiesen.
Heute Morgen war sie aktiv... mal weiter beobachten.
Die Fernbedienung der Shield TV 2019 geht nach einigen Stunden in den Ruhemodus. Danach kann ich die FB nur noch verwenden/wecken wenn die Batterien neu eingesetzt werden. Neue Batterien und ein erneutes Pairing lösen das Problem nicht. Dieser Fehler trat bereits bei Einrichten der Konsole auf. Nach Neustart wurde ein Dialog angezeigt zur Aktivierung der Automatischen Aktualisierung. Diesen Dialog konnte ich erst bestätigen nach dem ich die Batterien neu eingesetzt habe. Danach kam noch ein Firmware Update welcher auf FB installiert wurde... ändert nix am Problem.
Hat jemand ähnlichen Probleme?
Hue Sync iOS und Musik Profil.... alles bleibt dunkel egal welche Quelle. Klappt das bei jemandem?
Na ganz so hart würde ich es jetzt nicht ausdrücken wollen. Hängt halt wirklich stark davon ab welche Leuchten wo angebracht und eingesetzt werden. Aber ja, teuer ist der Spass auf jeden Fall. Die Sache mit dem Leuchtband ist vor allem dann doof wenn man fiese auf der ober- unter Seite durchgängig anbringt.
Im SZ steht noch ein Philips mit Ambilight... ist allerdings ein älteres Modell. Sieht anders aus sicher aber die Hue Sync Box gefällt mir nicht weniger... egal, jedem das seine.
Wünsche schönes Wuiiikend
Pünktlich am 15.10. ist die Box durch MediaMarkt.ch geliefert worden. Die Einrichtung ist extrem schmerzfrei (Play Leuchten waren ja schon eingerichtet und wurden über die App huestacean auf der Shield betrieben) und ist nach wenigen Minuten abgeschlossen. Die Farbeffekte finde ich sehr gelungen. Einstellungen gibt es neben Profile für Game, Film und Musik noch 4 Stufen Subtil, Normal, Hoch und Intensiv. Der Effekt mit 2 Play oben und je eine an den Seiten finde ich sehr gut (Profil Film und Stufe Hoch). Die Box habe ich einfach zwischen Ausgang des Receivers und TV gehängt. Daraus ergibt sich aber das Problem das beim 2. HDMI Ausgang kein Bild mehr rauskommt (Yamaha 3080). Den Grund dafür kenne ich nicht, weiss nicht ob es da durch das durchschleifen wegen eines delays so verhält. Schalte ich die Sync Box aus wird das Bild auch wieder ausgegeben. Was ich auch nicht so richtig verstehe ist die Geschichte mit dem IR Empfänger. Wäre schon cool wenn man die Profile mit der Harmony schalten könnte. Ein- und Ausschalten finde ich gut gelöst. In den Einstellungen der App kann konfiguriert werden das bei anliegen eines Video Signals der Sync gestartet wird. Beim ausschalten der Anlage werden die Leuchten freigegeben und können ganz normal ausgeschaltet werden. Die Box selbst geht nach 20 Min. Inaktivität in den Standby. Steuerungsmöglichkeiten sind CEC, USB von TV auf die Box (TV wäre dan der Trigger für die Box) oder eben IR.
Ich find's gelungen und eine runde Sache. Der Preis ist schon hoch aber die Box ist schnell eingerichtet und wirklich einfach in der Handhabung. Klar, wenn Dolby Vision oder gar 8k ein Thema dan steht man mit der Sync Box wieder aussen vor.
Mit huestacean kann man das aber nicht vergleichen. Diese Sync Box hängt man zwischen HDMI, unterstützt HDMI 2.0 mit HDCP 2.2. Die Vorteile die sich daraus ergeben sind wohl klar....
Merci für den Tipp! Werde ich mal im Auge behalten.
Erneuerung bzw. Upgrade eclipsed (Rock Magazin) Abo auf Plus:
https://www.eclipsed.de/de/abo
Sehe das ähnlich wie Schrottvogel. Wenn mir eine SW gute Dienste leistet und häufig im Einsatz ist so sehe ich die Lizenz (oder Spenden) als Selbstverständlichkeit.... einfach auch als ein Dankeschön an die Entwickler...
Übern den Pfad \\192.168.200.10\volume1\video\Filme\HD\ müsstest du ja vom Explorer auch drauf zugreifen können.... das Verzeichnis "volume1" gehört da ziemlich sicher nicht rein.
Für Emby gibt es ein hervorragendes Manual das mir auch sehr geholfen hat:
https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki
Auf der Download Site für's NAS findet sich dann auch der folgenden Link:
https://github.com/MediaBrowser/W…a-Library-Share
Die Screenshots sind wohl nicht von der neusten Version aber das lässt sich gut ableiten.
Ob eine Zentrale DB, egal ob SQL oder Emby, mit einem Celeron J3455 1.5 GHz Spass machen kann wage ich zu bezweifeln aber versuchen kostet ja nix wobei ich nicht mal sagen kann ob das überhaupt funktioniert.
Wenn die Musik DB für dich wichtig sein sollte (meine inklusive CDArt und Infos wie du sie von Kodi kennst) dann wirst du wohl mit Emby nicht glücklich werden. Alles andere finde ich aber schon gut gelöst und über die App kannst du, wie man das auch von Plex kennt, von überall und von fast jeder Platform auf deine Daten zugreifen.
Generell ist Emby auf QNAP einrichten eine Schmerzfreie Sache und die Konfiguration ist einfach und selbsterklärend. Emby Premiere Features kannst du hier lesen:
https://emby.media/premiere.html
Ohne Lizenz kommst du also schon sehr weit und kannst ausgiebig testen praktisch ohne Einschränkungen.
Eibindung in Kodi ist auch super einfach über ein Addon:
https://emby.media/emby-for-kodi.html
Steve Rothery (Gitarist Marillion)
http://www.marillion.com/shop/albums/gh…cialedition.htm
Ich liebe dieses Album!
Aha Ok, das wäre dann genau die Ansicht die ich erwarte würde.... Habe aber keinen Update gemacht und bin direkt mit 4.0.0.2 gestartet bzw. komplett deinstalliert vorgängig (QNAP NAS). Gut, dann schaue ich nochmal und mache gegebenenfalls einen neuen Thread auf zum TThema.
Für Musik / Audio: absolute Vollkatastrophe!
Könnten wir bitte einzelne Probleme wieder in eigenen Threads darstellen und diesen hier nicht als Sammelsurium zweckentfremden?!
Danke!
Ja sicher wobei die Antwort offenbar schon gegeben wurde.... ist nicht mehr raus zu holen. Die Anfängliche Euphorie ist ziemlich schnell verflogen. Auch die Geschichte mit den CDArts ist nicht so toll. Die Erkennungsrate ist miserable. Cool ist aber die Integration in Kodi.
Würde es denn trotzdem Sinn machen einen eigenen Thread zu erstellen? ich meine wenn es so ist dann ist das eben so...
Update von der Beta auf 4.0.0.2 hing auf QNAP NAS bei 75% aber konnte dann nach ca. 20 min abgeschlossen werden.... scheint zu funktionieren.
Ich hätte aber mal generell eine Frage betreffend Emby und Musik Datenbank.
In der Interpreten Ansicht erhalte ich nur einen MusicBrainz Link der zwar stimmt aber einen Biography des/der Interpreten werden nicht gesetzt. Das mag über PC ja so funktionieren aber auf den Apps wird dann gar nix angezeigt.
Ist das tatsächlich so (hab ja schon einiges getestet inklusive nfo wobei mir das doch sehr missfällt / Verzeichnis Struktur ist INTERPRET\ALBUM\ Die tags sind sauber gesetzt):
was zur ?!?! BITTE berichten. Optisch geil, preislich echt ne Nummer ... da mußt du uns einen Bericht zu schreiben.
"Nur für Musik" ja echt ordentlich Schotter.... Ich nutze ein Sonos Connect, und Files in flac unkomprimiert. Ist das für normale Ohren nicht ausreichend???
Ich war mir schon bewusst das dies bei dem ein oder anderen auf Unverständnis stösst.Ums noch etwas zu verschlimmern.... eine Lizenz ist im Kaufpreis nicht enthalten und kostet auch noch ein bisschen was (119$ / Jahr oder 499$Lifetime). Klar wer mit Kodi, Sonos Connect und dergleichen zufriden ist dan passt das doch auch ... keine Frage.
Ich bin schon etwas älter und Musik war für mich schon immer ein grosses Hobby weshalb über die Jahre auch eine richtig grosse Sammlung entstanden ist. Einen Streaming Account habe ich nicht bzw. nur mal kurz ein Tidal Abo welches sich aber auch hervorragend über Roon mit der eigenen Sammlung verbinden lässt (Tidal ist aktuell aber auch der einzige Anbieter der unterstütztwird). Anfangs lief der Roon Server auf QNAP, dass auch recht performant aber Verbesserungs Potential war schon vorhanden. Deshalb der Wunsch diesen Flaschenhals noch zu eliminieren. Roon selbst stellt die Server SW "Rock" zu Verfügung (inklusive Anleitung) die auf einem Intel NUC installiert werden kann. Ich hätte es gerne Lüfter los und so viel Zeit zum Schrauben wollte ich nicht aufbringen weshalb ich mich dann entschieden habe den Roon Nucleus zu kaufen. Mit Roon erlebe ich mein Hobby völlig neu. Es macht einfach riesig Spass... die Übersichtliche Darstellung mit umfangreichen Filter Funktionen und vor allem auch Informationen sowie die DSP Engine.... einfach wunderbar. Für mich das Beste, ich benötige nur noch eine App und bediene damit Sonos (damit ist dann auch das 65k Limit kein Thema mehr), Naim, Auralic...... Es gibt viele Testberichteund Videos zum Thema falls es jemanden interessieren sollte.
Sicher nicht für jeden das richtige aber ich bereue gar nichts
Roon Nucleus Musik Server:
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist.....
Ich habe den Tipp befolgt und Emby installiert, spiele jetzt seit mehreren Tagen damit rum und bin richtig beeindruckt!
In den kommenden Tagen möchte ich die Zentrale DB auf NAS deaktivieren und komplett auf Emby wechseln. Dazu habe ich eine SSD in's NAS geschraubt und Emby darauf eintrichtert. Ich erhoffe mir davon eine bessere Performance. Das Backup Tools läuft dann ein mal in der Woche und erstellt dieses auf NAS. Daneben läuft ein Kodi 18 RC4 mit Emby Addon was hervorragend funktioniert (auch mit MQ7 / 8 Skin), waren aber ein paar Anläufe nötig, anfangs hatte ich immer Skin helper Fehler. Habe dann nochmal komplett neu angefangen und erstmal alles über den Standard Skin eingerichtet. Danach lief der Wechsel auf MQ fehlerfrei. Xbox, Android, Playstation.... läuft direkt mit Emby Client wie auch schon vorher von Plex gewohnt. Das Ziel ist es jetzt Plex und die Zentrale SQL DB abzulösen aber bevor es soweit ist gibt's noch ein paar Dinge die noch stören.
- Der Scan auf der Musikbibliothek über Kodi Emby Addon dauert sehr lange (ist aber mit >80'000 Titel auch etwas grösser). Der grosse Vorteil, das Addon CdART benötige ich jetzt nicht mehr (läuft ja auch über eine eigene DB)... sehr cool.
- Fotos in tiff Format werden nicht geladen/angezeigt oder es dauert eine gefühlte Ewigkeit (Plex hat damit keine Probleme). Da werde ich aber nicht lange suchen und die Alben einfach auf jpg konvertieren. Tiff kann dann ins Backup wandern.
Bis jetzt sieht das ganze richtig gut aus...