Andere Frage
Kann man mit einem tablet das hdmi hat sky go auf dem TV streamen?
Nein, das wird unterbunden. Und m.W. gibt es derzeit keine Rooting-Lösung dafür.
Andere Frage
Kann man mit einem tablet das hdmi hat sky go auf dem TV streamen?
Nein, das wird unterbunden. Und m.W. gibt es derzeit keine Rooting-Lösung dafür.
Geht kodi mit sky weiterhin nicht?
Genau, das alte Sky-Go-System ist mittlerweile offenbar komplett abgeschaltet, sprich, da wird wohl auch nichts Neues mehr kommen.
https://www.dwdl.de/nachrichten/80…genen_receiver/
Leider nur Sky Ticket - dass Sky inoffiziell auch Sky Go darauf lauffähig macht, ist vermutlich nicht zu erwarten.
Ja das ist richtig. Ich habe ein Zimmer mit Beamer der an einem Win10 PC angeschlossen ist dort lasse ich die Windows Sky App laufen und wie du schon sagtest sie ist so lalal
Nennenswert besser dürfte aber auch keine andere aktuelle Lösung ohne Sky Q laufen. Per Sky Q könnte Apple TV das Optimum sein, wobei ich nicht weiß, ob dort 50-Hz-Inhalte tatsächlich mit 50 Hz wiedergegeben werden.
Edit: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sk…net/td-p/215967 nach zu urteilen wohl nicht, klingt nach doppelter Konvertierung wie ohne Sky Q auch (50 Hz -> 60 Hz -> 50 Hz).
Alles Top (auser der Ergebnis)
Das kann man auch anders sehen. Ich hatte direkt nach dem 1:0 auf Unentschieden gewettet (Quote 5,5)...
Also wenn ich mein Windows-Laptop an den Fernseher anschließe und Fußball über SkyGo gucke, dann sind das keine Mikro-, sondern gewaltige Makro-Ruckler. Die würde selbst Stevie Wonder sehen.Am Laptop selbst oder am Desktop-PC dagegen kann ich mit der Darstellung sehr gut leben. Wenn es in dieser Qualität mit einem RasPi an einem TV-Gerät möglich wäre, würde ich tatsächlich noch mal investieren und anfangen zu basteln...
Das dürfte technisch unmöglich sein. Dass das Bild auf dem Fernseher deutlich mehr ruckelt als auf dem Laptop, ist aber merkwürdig. Hast du am Fernseher mal überprüft, ob das Bild wirklich mit 60 bzw. 30 Hz ankommt? Die allermeisten Fernseher haben eine Info-Taste o.Ä., mit der man das ermitteln kann.
Es gibt ja auch Windows 10 für den Raspberry. Kann das mal jemand checken ob damit Skygo geht?
Das wäre ein Wunder, denn die Windows-App von Sky Go braucht ziemlich viel CPU-Rechenzeit.
Weiss jemand ob es überhaupt irgendwann noch mal möglich ist Sky über kodi zu schauen?
Momentan fehlt mir der Glaube. Vermutlich nur dann, falls Sky seine DRM-Politik ändert, was wohl kaum passieren dürfte.
Wie kommt es denn nun, dass manche schreiben, beim Fußball-Gucken über einen RasPi läuft alles flüssig und andere schreiben, es ruckelt genauso, als wenn man einfach einen Windows-Rechner per HDMI an den Fernseher hängt?Unterschiedliche Einstellungen? Unterschiedliche Hardware? Unterschiedliche Definitionen von "Ruckeln" und "flüssig"?
Tippe eher auf unterschiedliche Wahrnehmung. Viele (inkl. mir) haben den Eindruck, dass es Menschen gibt, die Mikroruckler schlichtweg nicht oder kaum wahrnehmen. Denn dieses Phänomen gibt es schon Jahrzehnte - eigentlich kann nur das der Grund sein.
Edit: Ähnlich war es früher übrigens auch bei Röhrenmonitoren. Die konnte man ja auf eine bestimmte Bildwiederholrate, z.B. 60, 70 oder 80 Hz betreiben. Unter einem bestimmten Wert nahm man ein Flimmern wahr - aber wo diese Grenze konkret lag, war bei jedem unterschiedlich. Ich nahm das Flimmern schon relativ früh wahr.
Natürlich muss man zahlen . Ich hab halt kein SkyGo ...Mit SkyX sind auch nur offiziell die selben Endgeräte freigegeben wie bei SkyGo oder Sky Ticket.
Da gibt es aber Unterschiede. Sky Ticket etwa unterstützt Chromecasts, Sky Go nicht.
Danke für Feedback. Eigentlich gehöre ich nicht zu denen die andere testen lassen und dann sich das fertige Schuh anzuziehen. Ich schaue mit RasPi 4 ausschließlich Fußball am Wochenende. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt die linke Maustaste mit einer klammer zu fixieren um den blauen Schleier weg zu bekommen. Aber wenn einer bestätigen könnte das unter Android 11 skygo ohne bluescreen läuft würde ich mir vielleicht in Länder Spiel Pause selber anschubsen auf 11 umzusteigen
Mangels Hardware kann ich es nicht testen, aber mich würde es etwas verwundern - das hieße ja, dass das Problem bei Android lag, worauf m.E. bisher nichts hindeutet.
Eventuell für einige interessant: https://winfuture.de/news,119218.html
Das Gerät ist ca. 20 Prozent schneller als die normale Version - ob sich das bei Sky Go bemerkbar macht, weiß ich natürlich nicht.
Der Preis (ab 70 Euro) erscheint mir attraktiv.
Ja, wenn ich Teamviewer nutze ist der Blauchstich weg, vielen Dank! Allerdings finde ich, dass Fußball bei mir auf dem Samsung TV(UE55JU6050) (Raspi 4 (4GB) mit LineageOS 17.1) trotzdem nicht 100%ig flüssig läuft (im Vergleich zu Kodi damals).
Ich weiß nicht, ob ich da mit bestimmten Einstellungen noch etwas ändern kann.
Ich habe überlegt das System nochmal ohne Gapps neu aufzusetzen, vielleicht hilft dies noch etwas bei der Performance.
Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?
Es kann aufgrund der Diskrepanz 50 Hz (Fußball) zu 60 Hz (Sky-Go-App) eigentlich auch nicht völlig ruckelfrei sein (mit keiner aktuellen Sky-Go-Lösung) - außer ggf. wenn man einen sehr guten Fernseher nutzt, der das kompensieren kann. Die alte Sky-Go-Lösung unterstützte dagegen auch 50 Hz, zunächst z.B. auch über die Windows-10-App, später immerhin noch über Kodi.
Man muss natürlich unterscheiden zwischen diesem Ruckeln und Ruckeln aufgrund zu wenig Leistung (wie stark der Raspberry mit Sky Go ausgelastet ist, weiß ich nicht).
Ich werds am Wochenende nochmal testen.
Mein TV hat btw 1.200 hz.
Wobei es da viele geschönte Werte geben soll (dann mit CMR, CMP, PMR, etc. gekennzeichnet). Entscheidend ist vermutlich, was das eingebaute Panel kann.
Ruckelt bei euch Windows SkyGo auf dem TV wirklich?
Ich habe gestern so Fußball geschaut. In den Adaptereigenschaften unter den erweiterten Anzeigeeinstellungen sind 50 Hz eingestellt. Bei Kameraschwenks war alles absolut flüssig. Einzig wenn der Ball bei Flanken länger flog wurde er teils doppelt / flackernd angezeigt, aber das hatte ich früher mit der Kodi-App auch.
Interessant. Bei mir ruckelt es mit 50 Hz deutlich stärker(!) als mit 60 Hz (eben noch mal bei der Wiederholung des BVB-Spiels getestet, da zwischenzeitlich sowohl eine neue Version der App als auch von Windows 10 erschienen ist).
Das einzige, was ich mir vorstellen kann: Hast du eventuell einen Fernseher mit 300 oder 600 Hz, also einer Zahl, die sich sowohl durch 50 als auch 60 teilen lässt? Eventuell ist das dann ruckelfrei.
Ruckelt in meinen Augen genauso
Ist bei genügend schnellen Rechnern auch plausibel, da die Android-App vermutlich ebenfalls feste 60 Hz verwendet.
Zu wenig CPU-Leistung halte ich für ausgeschlossen. Ein i7 der sechsten Generation sollte genug Leistung bringen.
Ja, auf jeden Fall.
Das ist durchaus korrekt so. Allerdings ruckelt die Ausgabe vom Windows-Notebook auf meinem 55 Zöller nahezu unerträglich.
Hast du mal die Variante Bluestacks mit Sky-Go-Android-App ausprobiert? Wenn das Signal vom Notebook zum Fernseher in 60 Hz vorliegt (da die App offenbar darauf fixiert ist), ist das Ruckeln bei mir nämlich relativ akzeptabel, daher liegt bei dir vielleicht ein Leistungsproblem vor. Und die Bluestacks-Lösung verbraucht deutlich weniger CPU-Zeit.
@BartS1975 kann ich leider bestätigen
Okay, dann endgültig: R.I.P. Sky Go über Kodi - war eine schöne und überwiegend ruckelfreie Zeit.
Bei mir funktioniert Sky Go unter Kodi jetzt übrigens gar nicht mehr, also auch nicht z.B. Bundesliga 5 und 6. Kann das jemand bestätigen oder liegt das Problem hier?