Scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein...bei mir geht's heute auf Android (Kodi 18 & 19) wieder
Bei mir unter Windows leider nicht.
Habt ihr irgendwas gemacht?
Scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein...bei mir geht's heute auf Android (Kodi 18 & 19) wieder
Bei mir unter Windows leider nicht.
Habt ihr irgendwas gemacht?
Wird wohl daran liegen, dass die Joyn etwas umgebaut hat und das Addon nicht mehr dazu passt.
Der Fehler ist plattformunabhängig und erscheint, sobald die Config, die das Addon zusammenbaut, "outdated" ist und versucht wird, die neu zu machen.
Danke. Glaubst du, dass du das lösen kannst?
Auf Windows kann ich den Fehler nicht bestätigen!
Allerdings auf Android (Leia & Matrix) ist der Fehler ebenfalls da
Bei mir ist es umgekehrt: Unter Android habe ich den Fehler nicht.
Ergo: Nicht das Betriebssystem spielt eine Rolle, sondern irgendetwas anderes.
Seit einigen Wochen erhalte ich mit der Addon-Version 2.39+matrix.1 unter Windows immer sofort die Fehlermeldung "Konnte nicht auf URL zugreifen: https://www.joyn.de“. Bitte Internetzugang prüfen.".
Die Internetverbindung ist intakt, und alle anderen Addons funktionieren. Cache habe ich bereits geleert, ebenso alle Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt und das Addon deinstalliert und danach neu installiert - nichts hat geholfen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich Kodi komplett deinstalliere und neu installiere?
SMB1 ist da genau das Problem.
Finde ich nicht plausibel - nach meiner Einschätzung dürfte dann auch keine Verbindung zu dem anderen Windows-10-Rechner mehr möglich sein. Denn die SMB-1-Einstellungen sind dort exakt dieselben.
Und wie du richtig festgestellt hast, ist mir das ganze bisher ohnehin nicht wichtig. Das würde sich erst dann ändern, wenn ein für mich wichtiges Addon auf v18.9 nicht mehr läuft.
Oder du richtest deinen SMB-Share einfach einmal richtig ein und bindest ihn dann so ein, wie es @SkyBird1980 schon in etlichen Postings hier im Forum mit einem Video erklärt hat
Danke, aber dann bleibe ich lieber bei v18.9. Für mich sieht es ganz nach einem Fehler in v19 aus, denn mit einem anderen Windows-10-Rechner, auf den vom selben Kodi 19.x mit exakt derselben Methode zugegriffen wird, gibt es ja keine Probleme. Auch die Netzwerkeinstellungen dieser beiden Rechner sind identisch, inkl. SMB-1-Aktivierung.
Hat schonmal jemand probiert auf dem Raspberry Pi 400 ein Windows 10 zu installieren und dann die Sky Go Windows App zu nutzen?
Wie ist da die Performance?
Ich schätze, du könntest dann so ungefähr mit 1 Bild pro Sekunde rechnen...
Zum einen verbraucht, wie der Raubvogel bereits erläutert hat, die Windows-10-App ohnehin relativ viel Rechenleistung (meinem Eindruck nach hat sich das im Vergleich zur Einführung dieser App aber schon deutlich gebessert). Aber zusätzlich wäre noch viel Rechenleistung zur Emulierung der App nötig - und das auf einer für heutige Verhältnisse sehr langsamen Hardware.
Funktioniert die Sky-Go-Lösung unter Linage OS denn nicht mehr? Falls doch, wäre eben das doch die naheliegendste Lösung auf dem Gerät.
Generell würde ich, wenn die Netzwerkprobleme nur unter Kodi 19, aber nicht unter Kodi 18 bestehen, so wie bei mir (siehe Kann auf aktuellen FireTV Stick 4K keine Netzwerkfreigabe (NFS oder SMB von DS420J) hinzufügen ) und es nicht so eilt, auf Kodi 19.2 warten. Irgendwo habe ich vor ein paar Wochen gelesen, dass in den Entwicklerversionen von v19.2 weitere SMB/Netzwerk-Bugs behoben worden sein sollen - hoffentlich auch unsere(r).
Danke. Aber es gibt ja eben auch https://www.tutonaut.de/wp-content/upl…_quellen_04.png . Und ich bin mir sehr sicher, dass ich zuvor KEINE Netzwerkfreigabe hinzugefügt habe, also dass sich "Windows-Netzwerk (SMB)" direkt nutzen ließ.
Und mit Kodi 18.9 funktioniert es ja auch ohne Neustart des Stick, also bleibe ich wie gesagt vorerst dabei.
Alles anzeigendie Umstellung von
zB
Fritz.NAS
auf zB
192.168.178.1
ist Fritzbox bedingt.....
das "Problem" wirst du auch mit anderen Kodi Versionen haben.....
Ich verbinde direkt per Windows-SMB-Funktion von Kodi, und da kann man m.W. gar keine IP angeben (nach Wahl von "Workgroup" werden ja direkt die Rechnernamen im Netzwerk angezeigt). Und in 18.9 funktioniert es ja auch einwandfrei. An der Friitzbox kann es nicht liegen, weil die gar keine Updates mehr bekommt.
Kommt bei einigen vor, wenn ein Upgrade von Leia auf Matrix durchgeführt wurde.Helfen könnte: Urspünglich konfigurierte Freigabe in Kodi löschen, und neu anlegen. Auf dem Server für die Freigabe
einen Benutzer mit PW anlegen. In Kodi SMB1 deaktiviren ->SMB2-SMB3 aktivieren, und einen Netzwerk/Freigabezugriff
mit Benutzer und PW anlegen, dabei "nicht" den Server-"Namen" eintragen, sondern die "IP" (z.B. 123.123.123.123).
Danke für die Tipps. Aber an den Dingen, die ich zu ändern bereit bin, lag es nicht. Und umstellen auf IP, etc. möchte ich nicht, da es sich ja ganz offensichtlich um einen Fehler handelt - ansonsten würde es nach Neustart des Sticks immer noch nicht funktionieren.
Ich hoffe, dass dieser Fehler in Kodi 19.1 (oder 20.0...) beseitigt ist, so dass ich später noch mal einen Upgrade-Versuch wagen werde.
Und nicht zu vergessen....man könnte auf 18.9 zurück....
Ist das einfach so möglich? Denn beim Wechsel wurde ja eine Addon-Anpassung o.Ä. gemeldet. Oder wurde da lediglich überprüft, welche Addons inkompatibel geworden sind?
Edit: Frage hat sich erledigt, danke, da mir eben eingefallen ist, dass ich vor dem Upgrade ein komplettes Backup von Kodi 18.9 gemacht habe. Das habe ich nun wieder eingespielt, so dass nun alles wieder funktionieren sollte.
Ich hole den Thread mal hoch. Ich habe auch seit einigen Jahren eine GT 1030 und dachte bisher, dass es gar keine Möglichkeit gibt, dass Kodi hier unter Windows 10 die Bildwiederholrate des Ausgabebildschirms flexibel an den gerade abgespielten Inhalt anpasst, sondern dass stets die in den "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" von Windows eingestellte Rate verwendet wird.
Gibt es hier tatsächlich GT-1030-Besitzer, die das unter Windows 10 geschafft haben? Wenn ja: Wie?
@BartS1975
Ich wüsste im Moment keinen anderen Anbieter der Teile von ServusTV veröffentlicht, das hat wahrscheinlich damit zu tun dass Die sich die Sportrechte teuer erkauft haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hattest. Ich meinte eine Möglichkeit, um die (frei zügängliche) Mediathek von Servus TV unter Kodi zu nutzen (also keine Trickserei, um in Deutschland Inhalte von Servus TV Österreich zu sehen, das bleibt jedem User selbst überlassen), also etwa wie die Mediatheken von ARD und ZDF mit [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF
Wenn nicht, ist es nicht so schlimm, dann mache ich es eben per Browser, wäre auf meinem Fire-TV-Stick per Kodi lediglich komfortabler.
Das Addon basiert auf der API der alten Android-App
Ach so, dann ist das die Erklärung.
Weißt du oder jemand anderes, ob es ein Kodi-Addon gibt, das die Mediathek(!) von Servus TV berücksichtigt? Bei Zappn TV war das mal der Fall, aber offenbar schon länger nicht mehr.
Ich habe mal eine Frage zu dem Servus-TV-Addon. Kann es sein, dass sich dort nicht bzw. nicht so schnell alle Inhalte abrufen lassen, die man über https://www.servustv.com/mediathek/ abrufen kann?
In der Mediathek war das erste Formel-1-Training schon kurz nach Sendungsende verfügbar. Im Addon sehe ich bisher nichts. Die Rechteproblematik habe ich natürlich berücksichtigt, und in den Addon-Einstellungen habe ich auch die .at-Seite eingestellt.
Ja es gibt in der kommende Woche ein neues TVNOW-Addon von mir, in neuem Design und komplett verändert - aber nur für Matrix !
Es ist vermutlich aufwändiger als gedacht?