Zattoo verteilt die Streams über unterschiedliche Server, daran wird es wohl liegen.
Aber warum ist das beim Zattoo-HiQ-Addon nicht der Fall?
Zattoo verteilt die Streams über unterschiedliche Server, daran wird es wohl liegen.
Aber warum ist das beim Zattoo-HiQ-Addon nicht der Fall?
So, ich habs jetzt doch mal schnell probiert.
Danke, das hat (auch) mir sehr geholfen.
Prinzipiell hat bei mir auch das andere Zattoo-Addon ("Zattoo Live TV") funktioniert, allerdings nicht alle Sender: Bei einigen, z.B. L'equipe TV, erschien ständig der Ladekreis, so als ob die Internet-Bandbreite nicht ausreicht, während andere Sender problemlos funktionieren. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Technisch finde ich das nämlich nicht plausibel.
Da ich nur Free User bin, kann ich natürlich nicht sagen, wie sich diese Änderung auf Pay User auswirkt. Müsste mal jemand testen, der Pay User ist.
PS: Andererseits handelt es sich bei Pati seinem Addon um eine Parser-Version (Web-Version), wodurch Inhalte langsamer geladen werden, als wenn der Aufruf über die API-Ebene erfolgt. Zum Starten der Videos ist InputStream Adaptive aber nicht der Inputstream Helper nötig. Zumindest nicht bei Free Usern.
Ich habe RTL+ Premium, und bisher habe ich nach Deaktivieren von Inputstream Helper keine Nachteile entdecken können.
Für alle, die noch mit Kodi 18.9 unterwegs sind:
die letzte Vorgänger-Version von RTLPlus-v3 hieß TV-Now-de 2.1.5 (plugin.video.rtlnow). Hier starten alle Videos problemlos!
Tatsächlich, also mit einer ganz alten Version? Bedeutet das, dass RTL+ auf ein früher genutztes Protokoll umgestellt hat?
Einfach unter userdata/addon_data den Ordner von TvNow löschen => anschließend startet TvNow auch wieder und du kannst dich erneut anmelden
Danke, das hat geholfen.
Und das Deaktivieren von "Benutze Inputstream Helper" scheint die Geschwindigkeit tatsächlich zu erhöhen. Spricht irgendwas dagegen, das deaktiviert zu lassen? Danke.
Unter LibreElec 11.0.3 geht es bei mir auch nicht. Bei Fedora 37 mit Matrix 19.5 geht es noch.
@bOmb: Du musst dich einmal bei TvNow in KODI abmelden und dann wieder anmelden.
Danke. Hier funktioniert es leider weder unter Windows noch auf Fire-TV-Sticks noch.
z. B. "Das Sommerhaus" der Stars - da wird bei mir in der aktuellen Staffel z. B. nur eine Episode angezeigt.
Oder bei Grip, da ist auch alles sehr lückenhaft. Das sind die Sendungen, wo es mir sofort aufgefallen ist. Bei den Wollnys stimmt auch nicht alles.
Bis auf Grip guckt die Sachen primär meine Frau btw.
Ich hätte ja gern nachgeschaut - aber aktuell funktioniert bei mir die neue Addon-Version auch schon wieder nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
Da das Thema hier mehr oder weniger übergangen wird erlaube ich mir folgende Frage:
Gibt es einen Trick, wie ich das Addon in der aktualisierten Version dazu bringen kann, mir wieder alle Inhalte anzeigen zu lassen?
Bei einigen Sendungen wird gar nix oder nur eine Episode gelistet, obwohl wesentlich mehr Inhalte verfügbar sind.
Hast du zufällig mal ein Beispiel?
Komisch, hier ging es in den letzten Stunden nach wie vor problemlos. Kann das an der Hardware (Fire TV Stick) liegen?
Was anderes: Das RTL-v3-Addon soll ja nun nicht mehr weiterentwickelt werden. Hauptvorteil war hier, dass man sich die neuesten Sendungen anzeigen lassen konnte, und zwar deshalb, weil einiges zunächst mal nicht in den Kategorien oder über die Suche zu finden war. Ich weiß natürlich nicht, ob das mit der neuen API ebenso ist - falls ja, fände ich es sehr gut, wenn man diesen Menüpunkt hinzufügen könnte (falls technisch möglich).
Bei mir läuft das TVNow-Addon von Pati ebenfalls, allerdings recht träge. Des Laden der einzelnen Kategorien/Einträge dauert bei mir ziemlich lang. Ist dies bei dir auch der Fall sus67 ?
Edit: Ich konnte dabei Unterschiede auf meinem Android Tablet zwischen Kodi Matrix (19.5) und Kodi Nexus (20.2) feststellen:
Bei Matrix dauerte es über 1 min. bis die Menüstruktur geladen wird, bei Nexus ca. 20 sec. Pati Hast du eine Idee was diese extreme Abweichung verursacht?
Gruß Weri
Wobei selbst 20 bis 30 Sekunden (kann ich bestätigen) natürlich sehr lang sind. Hoffentlich kann das noch optimiert werden.
Meine Frage von vorhin kann ich mittlerweile auch beantworten: Merkt euch unbedingt, welche Sendungen ihr schon gesehen habt - alle "Gesehen"-Kennzeichnungen sind mit dem Update weg.
Vorab - bevor ich update - eine Frage: Wirken sich die Änderungen auch auf die Kennzeichnung, ob eine Sendung bereits gesehen wurde, aus? Wenn ja, müsste ich mir vorher nämlich einiges aufschreiben, bisher habe ich mich auf diese Kennzeichnung verlassen.
ist es Zuviel erwartet, bevor man etwas postet, die letzten Beiträge zu lesen?
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Da ich den Eindruck habe, dass es länger dauern könnte (oder schlimmstenfalls gar nicht mehr klappen wird), habe ich jedenfalls sicherheitshalber vorhin die RTL-Plus-App installiert. Ein Nachteil (neben der Werbung vor Beginn der Sendung) ist leider, dass die kein Framerate-Switching beherrscht.
ich glaub RTL hat uns den hahn zugedreht.
man kann sich zwar noch einloggen,aber kein video mehr starten.
nun gut, kommt ja nicht unerwartet.
ich hoffe ihr bekommt das noch mal hin
Kann ich bestätigen, es wird nichts mehr gestartet.
Mal eine Frage: Vorhin habe ich einen Stream mit dem RTL-Plus-v3-Addon abgespielt. Habe den dann über die Stop-Taste beendet und Kodi beendet - und versuche seitdem (ca. seit einer Stunde), einen Stream in der offiziellen App zu starten. Das gelingt mir nicht, es erscheint immer der Fehler "Maximale Anzahl an Streams ist überschritten. H-91500".
Frage: Kennt jemand das Phänomen? Offenbar erkennt die App nicht, dass der andere Stream beendet wurde. Gibt es irgendeinen Trick, um dies zu ändern? Oder weiß jemand, nach welcher Zeit man die App nutzen kann?
'
Danke.
Edit: Wie ich gerade auf https://community.plus.rtl.de/s/hilfeartikel…leles-streaming sehe, hat das offenbar nichts mit Kodi zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem.
Zunächst zu meiner Konfiguration: Ich habe einen Windows-11-PC mit Ryzen 3400G, an der integrierten GPU hängen sowohl der Monitor (per DVI) als auch ein AV-Receiver (Onkyo TX-NR 414), per HDMI. Am AV-Receiver hängt ein Fernseher, der aber meistens aus ist (der Receiver ist aber immer aktiv, wenn der PC an ist, damit ich Ton habe).
Jetzt zu dem merkwürdigen Phänomen: Wenn der Fernseher längere Zeit nicht an war, wird mein Monitor schwarz, sowie ich Kodi (v20.1) beende. Dessen LED blinkt, was bedeutet, dass der Monitor kein Signal erhält. Auch durch Bewegen der Maus lässt sich das nicht ändern, ebenso nicht durch die Tastenkombinationen Windows+P (Displayumschaltung) oder Strg+ALT+ENTF.
Wieder ein Signal erhält der Monitor erst dann, wenn ich den Fernseher einschalte. Ein paar Sekunden später ist alles wieder ganz normal. Das bleibt auch so, wenn ich den Fernseher wieder ausschalte - danach zeigt sich besagtes Phänomen beim Beenden von Kodi nicht mehr, der Monitor erhält dann weiter das PC-Signal.
Kann sich darauf jemand irgendeinen Reim machen? Es scheint ja irgendein Bug zu sein - nur wo (Kodi, Grafiktreiber, Windows, etc.).
Guckt zufällig gleich jemand die Europa League? ich hatte mich beim letzten Mal schon gewundert, dass ich auf meinem Fire TV Stick lediglich eine Auflösung von 960x540 erhalte (und zwar mit beiden Addons) - ist das normal?
Edit: Komischerweuse wurde jetzt von selbst auf 1920x1080 umgestellt. An der WLAN-Verbindung kann es allerdings nicht liegen.
Mal eine Off-topic-Frage: Die neue Ausgabe von Schlag den Star liegt lediglich in einer Auflösung von 480P vor. Hat jemand eine Info, ob das ein Fehler ist? Oder ist das in der Free-Version etwa die neue Standard-Auflösung?
Im Endeffekt wirst Du irgendwann feststellen, dass es wieder an der Serverauslastung seitens RTL liegt und doch nicht an den Addons.
Ich sage das jetzt, weil es nun auch beim Addon von realvito auftritt. Dann habe ich es auch nochmal mit der nativen App probiert. Nach einiger Zeit traten dann auch dort die geschilderten Probleme auf.
Neben den anderen bereits gemeldeten Problemen, reiht sich das nun auch ein.
Ach so, dann ist es nur ein zeitlicher Zufall? Denn unter Kodi 19.x ist so was a) deutlich seltener aufgetreten und es war b) auch nicht durch Zurückspringen behebbar (glücklicherweise ist jetzt letzteres der Fall).
Diese von mir dort geschilderten Bildhänger und Tonprobleme scheinen irgendwie mit dem TvNow Addon von Pati zusammenzuhängen.
Ich habe jetzt erstmal das andere RTLPLUS-V.3 Addon von realvito installiert, bei dem bis jetzt derartige Probleme nicht mehr aufgetreten sind.
Ich habe auch nochmal das Protokoll angehangen.
Das Problem tritt übrigens auch bei der Release-Version auf (hier pro Stunde im Durchschnitt ca. zweimal). Danke für die Info, dann werde ich ab jetzt erst mal das RTL+-Addon nutzen.