Jedenfalls klingt das etwas beunruhigend - so als würde das alte System jetzt nicht mehr benötigt werden. Wenn dem so ist, kann man sich denken, was der nächste Schritt sein wird...
Beiträge von BartS1975
-
-
Habe es mir eben mal angeschaut und ist zumindest eine Notlösung - danke. Dann stelle ich Kodi so ein, dass standardmäßig immer der Fernseher als Display genutzt wird und steuere es mit dem Webnterface.
-
Ich nutze unter Windows 10 zwei Bildschirme (Monitor und Fernseher). Mir ist es unter Windows 10 bisher nur gelungen, sowohl die GUI als auch das Videobild entweder auf dem einen oder auf den anderen Bildschirm darzustellen. Was ich mir aber wünsche: Die Kodi-GUI soll immer auf dem Monitor angezeigt werden, das Videobild immer auf dem Fernseher. Geht das irgendwie? Danke.
-
Da standen die Kosten wieder im Vordergrund, nicht unbedingt der Nutzen. So scheint es jedenfalls. Was soll's, mir soll's Recht sein.
String des UA, darauf muss man erstmal kommen.
Also ich finde das sehr naheliegend - so was wird doch häufig gemacht. Nachteil (aus Sky-Sicht) ist aber auch, dass es schnell umgangen werden kann. Hoffentlich lassen sie sich als nächstes nicht etwas Schwierigeres einfallen.
-
Der Webserver prüft auf den String "Kodi". Sobald man diesen String löscht / ändert, antwortet der Server wieder, andernfalls gibt es ein 403.
Und auf die Idee ist Sky jetzt erst gekommen?
Na ja, jedenfalls bin ich auch deshalb ganz froh, dass ich vor wenigen Tagen meinen Pentium G3240 gegen einen i5-4590S ausgetauscht habe. Zwar hat ersterer für die Sky-Go-Windows-App gerade so ausgereicht (Sky nennt auf https://www.sky.de/hilfecenter/in…tzungen-1000917 einen stärkerer Prozessor als Mindestvoraussetzung), aber der kam bei der Systemauslastung schon ziemlich nah an 100 Prozent. Beim 4590S sind nur etwa 50 Prozent, so dass ich damit für den Fall, das es irgendwann mit Kodi gar nicht mehr klappt, gut leben könnte. Die Sky-Go-App ist zwar Ressourcenverschwendung par excellence, aber immerhin unterstützt sie mehrere Cores - sonst hätten die allermeisten ein echtes Problem...
-
ja gut das ja wieder n bissl was anderes. Aber da scheinst du recht zu haben, bei dem was man hier liest. Was natürlich auch bedeutet dass das generell irgendwann so sein wird. Also dass es nurnoch mit offizieller App geht.
Mich wundert ehrlich gesagt, dass das bei Altabos immer noch klappt. Gerüchten zufolge braucht Sky das alte System noch aus irgendeinem Grund, aber keine Ahnung, ob das stimmt.
-
Er meint glaube ich Abos ab einem bestimmten Zeitpunkt.
-
Ist wie gesagt nicht der Fall (es handelt sich um in uraltes Abo, von ca. 2015 - und es wurde definitiv auch das alte System jahrelang genutzt) - und m.W. läuft Sky Go mit PlayReady bei niemandem auf dem Fire TV Stick 4K.
-
Angeblich (so habe ich es gestern irgendwo im Internet gelesen) soll beim Fire TV Stick 4k aber PlayReady 3.0 fehlerhaft o.Ä. implementiert worden sein. Andernfalls müsste Sky Go bei mir (ganz altes Abo) ja ohne "Widevine erzwingen" laufen, was aber nicht der Fall ist.
-
widevine
Danke. Sprich: Hinsichtlich des Volllaufens der internen Liste macht es dann keinen Unterschied, ob man Sky Go auf einem Fire TV Stick 4k (mit "Widevine erzwingen" - anders geht es bei mir nicht) nutzt oder über Windows, richtig?
-
Danke für die interessanten Infos zu PlayReady 3.0, Widewine, etc.
Was mir allerdings noch nicht klar ist: Welches System wird denn eigentlich genutzt, wenn man wie ich Kodi und das Sky-Go-Addon unter Windows verwendet?
Niemand, der das weiß?
-
Danke für die interessanten Infos zu PlayReady 3.0, Widewine, etc.
Was mir allerdings noch nicht klar ist: Welches System wird denn eigentlich genutzt, wenn man wie ich Kodi und das Sky-Go-Addon unter Windows verwendet?
-
Danke. Das Problem saß vor dem Bildschirm - hatte bei der Widevine-Einstellung vergessen, die mit OK zu bestätigen... Nun läuft es.
-
Das kann bei mir aber nicht dir Ursache sein - unter Windows läuft es mit Kodi ja. D.h. die interne Liste ist bei mir definitiv nicht voll.
-
Bin momentan etwas ratlos. Bei mir startet sowohl auf einem Stick II als auch einem Stick 4k kein Stream mehr, es bleibt beim Ladekreis. Unter Windows dagegen kein Problem.
Wenn alles aktuell ist und die skygo.py modifiziert ist, sollte es doch eigentlich funktionieren, oder wo könnte noch ein Fehler liegen? Den Cache hatte ich testweise geleert, ebenso die Version 1.13.5 installiert und "Widevine erzwingen" aktiviert - keine Änderung.
-
Ich bin hier (in diesem Thread ) neu.
Frage: Ist es normal, dass sich unter Windows mit beiden Plugin-Versionen auch nach Login in einen kostenlosen TV-Now-Account viele Inhalte nicht abspielen lassen? Bei Patis Version erhalte ich z.B. bei "Die Michael Schumacher Story" die Meldung, dass ein Fehler auftrat und ich in den Log sehen soll (aus den Infos dort werde ich aber nicht schlau) und bei Lores Version steht, dass ich einen freien Watchbox-Account braucht (Watchbox wurde m.W. aber eingestellt?).
Danke schon mal.
-
-
Gestern und auch heute beim CL-Einzelspiel gibt es mit der Kodi-Lösung (Windows) bei mir wieder eine Verzögerung von drei bis vier Minuten(!). Aus diesem Thread ging hervor, dass das auch andere manchmal haben - aber es ist wohl noch nicht bekannt, woran das liegt?
-
Edit: Ich habe die Lösung jetzt gefunden: Es war nun wieder die originale(!) skygo.py-Datei auf dem Stick, also ohne die modifizierten Zeilen 36 und 37. Das muss wohl beim Update des Sky-Go-Addons geschehen sein. Frage: Ist es möglich, dieser Datei ein Schreibschutz-Flag zu geben, falls ja, wie? Danke.
Bei mir funktioniert seit ca. zwei Wochen Sky Go via Kodi auf dem Fire TV Stick (2. Generation) nicht mehr, während Sky Go via Kodi unter Windows problemlos funktioniert. Sprich: Prinzipiell funktioniert Sky Go via Kodi - aber auf meinem Fire TV Stick neuerdings nicht mehr. Die notwendigen Dateien sind laut Anzeige aktuell - hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
-
Wer in seinem Log folgendes findet:
CodeERROR: CCurlFile::Open failed with code 403 for https://prosieben-ctr.live.ott.irdeto.com/licenseServer/widevine/v1/prosieben/license? .... 2019-08-14 10:56:41.086 T:2597024640 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure 2019-08-14 10:56:41.086 T:2597024640 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys) 2019-08-14 10:56:41.147 T:2597024640 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
und die Streams nicht mehr starten: Das hat nix mit dem Addon zu tun ... seit heute akzeptiert der Lizenz-Server keine veralteten Widevine-Libraries mehr ....
Und wer ist dafür verantwortlich? Denn betroffen sind ja offenbar ganz unterschiedliche Anbieter (zumindest Joyn und Sky). Woran liegt das - nutzen die intern dasselbe Streaming-System?