Die Stabilität und die Performance gemessen am Preis sind beim Raspberry unschlagbar. Viele User klagen bei anderen Systemen über Probleme mit Standby etc. Kann man beim Raspberry vergessen. Einfach anlassen (2,5W im Leerlauf) und fertig. Die Performance der UI ist mehr als ausreichend und weit besser als z.B. bei aktuellen Smart-TV's. Im Grunde gibt es nur einen "Nachteil". H265 geht nicht so wirklich bzw. perfekt. Die Community ist außerdem riesig und der Support entsprechend gut. Eine Android-Box ist keine Alternative. Auf den Dingern geht alles schlechter als auf einem Raspberry (praktisch ausnahmslos). Der SUpport hält sich zudem in Grenzen und die Zukunft liegt im Ungewissen. Hol Dir einen Rpi 3 und gut.
Hab mir ein PI3 gekauft und gelesen dass man darauf Amazon Prime Video und netflix schauen kann über LibreELEC, aber nix geht, das funzt nicht.
Und klasse fand ich auch das Thema einen Boot Manager zu nutzen aber in Foren wird immer davon abgeraten da es immer wieder zu Problemen kommt. Das wird eine ewige Bastlerrei damit.
Klasse ist das teil bestimmt weil man mehr machen kann z.b wenn man sich einen Server baut aber selbst auf meinem alten Fire TV stick funzt PLEX / NETFLIX / AMAZON VIDEO /SPMC-KODI und das zuletzt für 22euro ohne zusatz kosten (z.b Codec Lizenzen und sonstiges zubehör).
Wenn man wirklich nur Medien abspielen will, ist wohl eine Android Box immer noch sinnvoll da SPMC-KODI auf Android weiter entwickelt wird und super funzt.
Bin auf dieses Thema gestoßen weil ich für das Wohnzimmer etwas mehr Leistung wollte als von so einem Fire TV stick und ich eine Box suche welche ich auch an meinem surround receiver z.b mit optischen Kabel anschließen kann und da ist mir die KIII Android Box aufgefallen.
Hat jemand Erfahrung mit der Box oder kennt bessere alternativen mit gutem W-Lan?