@peak3d: nachdem ich nun auch auf dem agile branch bin, kann ich keine Filme bei amazon mit geändertem DRM setting schauen. D.h. es sieht aus als ob er startet, tut es aber nicht. Serien laufen wunderbar. Beispiel: Like Crazy.
Welche Sachen ausser Normal [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition] brauchst du? Und wohin damit?
Beiträge von dreamer
-
-
ich habe nun auch netflix + addon + agile am laufen. x64 mit n3150 cpu und LE master
-
Dafür müsste ich für jede Serie die ich schaue einen Export anstoßen, richtig?
-
Speichert emby die Watched States von Internet inhalten um sie mit anderen clients zu synchronisieren? Sie existieren für emby ja praktisch nicht...
-
Hat jemand auch das Problem, dass Serien nach circa 32/33 minuten einfach anhalten und erstmal nichts machen für 1-2 minuten wenn man sie ohne unterbrechung anschaut und nicht zwischenzeitlich pausiert? Danach spult das Bild und ich muss 10 Sekunden springen, damit sich das system wieder fängt. Bandbreite ist mehr als genug da; Verbindung ins Internet ist auch nicht gestört. Bin mit LE 8 und dem adaptiv 1.0.8.1 unterwegs. Mir ist das bisher nur bei Maxdome aufgefallen. Amazon und Sky-Go nicht.
MIr ist das bei Grey's anatomy und Akte x passiert. Maxdome hab ich erst seit 1-2 Wochen. Aber wenn das Bild eingefroren ist, dann halt bei 32/33 minuten. Sonst keine auffälligkeiten.
-
peak3d: wie sind die perfomance werte? Mit welcher x86 cpu bekommt man 1080p flüssig bei sw decoding?
-
amazon prime läuft bei mir ohne probleme, auch die Suche, aber die watchlist ist auch bei mir ohne fehlermeldung leer.
Komischerweise läuft es auf dem rPi2 alles ohne probleme.....
-
amazon prime läuft bei mir ohne probleme, auch die Suche, aber die watchlist ist auch bei mir ohne fehlermeldung leer.
-
schon beobachtet aber nun quasi als Bestätigung(https://community.sky.de/thread/1548):Auf SkyGo gibt es keine Filme in HD und bei Serien sind maximal 720p drin. Ton ganz normal Stereo.
wie die vorredner schon geschildert haben, ist spulen nicht möglich. Darüber hinaus wird der gesehen Status gesetzt obwohl nur 10 sekunden vom Film angesehen worden ist. Fortsetzen ab ist damit gar nicht erst möglich, da nicht angeboten.
-
wer inputstream selbst kompilieren kann, kann diese 720p limitierung selbst entfernen. Grundsätzlich ist es aber vorgesehen, dass automatisch die bestmögliche auflösung passend zum display verwendet wird. dies geht aber noch nicht.
Das scheint mir ein größerer Krampf zu sein als einfach den RPi wieder hervorzuholen und "out of the box" prime zu schauen.
Aber nur, wenn es ein rpi2 oder rpi3 ist
-
libdev: ist es dann auch möglich den "wrapper"/decrypter teil von den beiden mpd/smoothstream projekten zu lösen? ich meine, du hast ein eigenes repo mit sourcen von Mapfau und LibreElec verwendet dies auch, aber es scheint besser zu sein, wenn der decrypter teil als eigenes Projekt behandelt werden könnte. Derzeit scheint erstemal is.mpd kompiliert zu werden und dann nachträglich der decrypter teil.
-
Welcher Film ist es? ich habe die ersten vier Filme mal probiert und alle sind max 540SD
edit:
meine URL sieht aber auch leicht anders aus:Codehttp://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Production/de_at/movies/F30050458____100332001/F30050458____100332001.ism/Manifest
hab nun die ersten 10 Filme ausprobiert.
edit2:
hab nun eine serie(Silicon Valley) gefunden, die 720p hat. scheint wohl sehr rar zu sein, was HD angeht. hätte ich so nicht gedacht... -
ich habe die variante "kopieren" benutzt. Meine liste war voll und habe diese zurückgesetzt. android app / und chromium verwendet und dann die datei kopiert. Läuft nun auch.
Dafür könnt ihr rein gar nichts, aber die Sortierung ist genauso geknackt wie auf der SkyGo Seite selbst.was mir auf anhieb aufgefallen ist, ich komme nicht über 540SD hinaus. Ich war der meinung, dass ich mit chromium, zwar nicht immer, zumindest 720p hatte. Ich konnte es nicht als Videoinfo sehen, aber gefühlt war es 720p.
An die Sky receiver benutzer: habt ihr eine DD spur, wenn ihr sky go darüber laufen lässt? Sind die Videos dort HD?
-
Ja, VideoPlayer ist richtig.
-
das ist richtig.
-
nein, geht nicht und es wird auch nicht gehen. Es sei, google ändert was an widevine, wovon nicht auszugehen ist.
-
Da dieses Addon nach wie vor experimental ist, gibt es hier kein Problem. Wenn du wirklich interesse hast, dann kannst du dich hier hervorragend einlesen und Kodi V17 und Amazon nutzen. Andernfalls musst du dich gedulden und auf ein Release warten, bis dahin gibt es eventuell ein How-To. Bis dahin ist es experimental und nur für versierte Nutzer zu benutzen.
Inputstream ist lange nicht fertig. funktioniert erst seit etwas über einen Monat. Hat noch einige Probleme und ein heutiges howto ist morgen schon veraltet.
-
Dir ist aber wahrscheinlich nicht bekannt, warum dies mit Amazon-VOD so nicht passiert?! Aber vielleicht benutze ich VOD bischen häufiger
-
weil es derzeit im inputstream.mpd so limitiert ist. wenn man inputstream.mpd selbst kompiliert bekomment, kann man dies auf 1080p ändern.
Ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Mit echter DolbyDigital Spurmeinte ich eine normale DolbyDigital Spur, auch AC3 genannt, und keine DolbyDigital+ (eAC3). Das in der DD+ der Mehrkanalton steckt und das es vom Klang noch besser geht, ist mir bewusst, nur kann ich damit mit meinem Setup wenig anfangen. Beim FireTV kann man in den Einstellungen auswählen in welchem Format der Ton ausgegeben werden soll, da hat man dann DolbyDigital oder DolbyDigital+ zur Auswahl. Stellt man die Ausgabe auf DolbyDigital dann wird der Ton bei Filmen und Serien in DolbyDigital 5.1 ausgegeben und nicht in DD+. Deswegen meine Anmerkung, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass Amazon die DD+ Spur auf dem FireTV transcodieren lässt, um sie dann in DolbyDigital auszugeben. Könnte es nicht eher sein, dass Amazon zusätzlich zur DD+ Spur noch eine Standard DD-Spur für den Ton anbietet, falls der Receiver, den man hat, kein DD+ unterstützt? Auf den Smart-TVs wird ja über die Amazon App der Ton auch im Standard DD in 5.1 ausgegeben.
wie ich paar posts vorher schon geschrieben habe, muss in den kodi Einstellungen / System/Audio der Support für EAC3 für passthrough deaktiviert werden. Dann wird transkodiert und es kommt nur DD heraus. gerade ausprobiert und funktioniert. Alternativ schaltet man passthrough komplett aus und stellt sein Audio-Setup auf 5.1. Dann wird über HDMI Multichannel PCM ausgegeben.
Eine reine DD spur wird es von Amazon nicht geben, da es bereits eine DD+ Spur hat, was gleichwertig, wenn nicht sogar besser ist. Und dass wir dies auch in Kodi abspielen können empfinde ich schon als perfekt!
-
DD+ ist die echte Dolby Spur! Es sind diskrete 5.1 Kanäle. Besser geht es nur mit TrueHD/Atmos/DTS Master HD/DTS:X