Beiträge von dreamer
-
-
wenn das binary dann vorhanden ist, dann kann auch diese anleitung dazu verwendet werden, damit kodi makemkv verwendet:
-
@asciidisco: mein Profil name ist netflix. Aber mein login name ist eine email mit Bindestrich. Also enthält es @ . und -.
-
Seit circa ende Juni (bezogen auf die damalige Kodi Version)wird mit der aktuellen Kodi 18 wie in der Überschrift geschrieben, Streamdetails nicht mehr abgespeichert.
Ich habe eine MySQL Datenbank laufen, die auch grundsätzlich funktioniert (gesehen flag wird gesetzt, Fileinfo ist auch vorhanden).
Aufgefallen ist mir das zuerst im Netflix Addon, dass Streamdetails nicht mehr gespeichert werden und weil ich auf meinem Raspberry PI keine HD filme angucken kann, letzendlich auch dort mit dem Amazon Addon.
Ich habe mich ein wenig in meine [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] logs gewühlt und festgestllt, wenn ich zurück auf die sqlite datenbank wechsel, ein SQL Statement für Streamdetails abgesetzt wird, mit MySQL aber garnicht!
Wie wirkt sich das aus? Starte ein Film mit Netflix und beende den Film wieder. Normalerweise steht dann bei der Filmauswahl unten rechts neben der Filmlänge auch die Auflösung wie 1080p/720p/480p sowie Audio informationen. Dies ist mit MySQL nicht mehr der Fall. Im ersten moment sieht es eher so aus, dass der Film niemals abgespielt wurde. Was mir noch aufgefallen ist: Alte Streamdetails sind nachwievor enthalten, werde aber nicht mehr aktualisiert.
Kann das jemand bestätigen? Ist es vielleicht sogar schon bekannt?
-
das update 12.2. hat leider den gleichen Fehler wie 12.1: ich komme nicht mal bis zur profil Auswahl.
12.0. und plus MSL.py aus Git lässt aber netflix funktionieren.
-
die logs findest du bei LE /storage/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
-
schau bitte paar Posts über deinem. Es gibt scheinbar seit heute Probleme...
-
bei mir geht auch nicht mehr alles. Bin auf 12.0, da 12.1 probleme macht.
z.b. Gilmore Girls: ein neues Jahr, Disignated Survivor und Tote Mädchen lügen nicht, gehen nicht mehr.
Person of Interest allerding geht noch. -
bei mir ebenfalls, Fehler mit12.1.
-
@Sandmann, ist denn bekannt, welches/r format/codec diese invaliden Audio tracks sind? Oder sind die anders verschlüsselt? Ich frage, weil ich mich wunder, dass du diese Erkennung durchführen musst. Ich hätte erwartet, dass der Player nur video/audio spuren bekommt, die auch abspielbar sind. Ich meine auch, dass inputstream vc1/h.265 Daten zum Beispiel nicht weiter leitet...
-
@sw4y, was heisst damit leben? Je mehr sich bei netflix darüber beschweren, desto besser stehen die chancen das auch linux den gleichen hd anteil bekommt wie windows ... wir reden ja hier nicht über 720p oder 1080p sondern 480p gegenüber 1080p....
-
Ich hätte mal eine Bitte:
Bei der Serie "Riverdale" hab ich festgestellt, dass sie auf x86 Hardware mit Milhouse Build nur mit 640x480 Auflösung läuft, auf dem Odroid C2 jedoch mit 1280x720 (dort ist Inputstream wegen ruckelfreier Wiedergabe so eingestellt, dass 720p das Maximum ist, von daher ok).
Der x86 Client ist so eingestellt, dass immer die maximale Auflösung verfügbar ist, hat ja auch genug Power. Funktioniert auch bei anderen Serien.
Egal was ich ändere, bei der Serie Riverdale bleibt es immer bei 640x480.Könnte mal jemand auf seinem System / seinen System gegentesten, ob dort alles so läuft wie es soll?
ja, dass ist leider so von netflix geliefert. Das kannst du eigentlich schon in der übersicht sehen, ob ein film/serie HD ist oder nicht. Wenn 720p angezeigt wird, dann hast du nur SD. Bei 1080p ist auch 1080p drin... Grundsätzlich scheint netflix bei Linux x86 es nur in sd dann auszuliefern... ungefähr 50:50 ist das verhältnis von sd zu HD verfügbarem inhalt im vegleich zu x86 zu arm/windows.
Da muss man sich an Netflix wenden, warum die Linux x86 so diskrminieren. Unter Windows laufen meines erachten die Sachen auch mit 1080p...
-
ja, dass weiss ich und gucke auch, aber ich bin zu weit vom thema, dass ich da erkenne, was da nun diesen Stereo fall back hervorruft. Frage: ohne diesen fallback ist es nur das problem, dass man 16 Tonspuren hat, die nicht mehr richtig automatisch ausgewählt werden?
edit: habs gefunden und geändert und eigentlich läuft es. Ich habe aber auch automatisch DD+ verwenden gesetzt und somit habe ich ausser den 16 streams die ich so oder so nicht wechsel bestes dd+...
-
ahh okay, an welcher codezeile lässt sich das festmachen?
-
Ich weiss nicht, ob das tatsächlich der Fall ist, aber mir sind häufiger nun serien untergekommen, deren neuste Staffel nur noch Stereo hat anstatt 5.1 wie die Staffeln davor. Kann dies jemand bestätigen, dass die Videos tatsächlich nur noch 2.0 sind statt 5.1? Sprich 12 Monkeys Staffel 2 hat 2.0 Staffel 1 5.1. Bosch genauso 1/2 5.1 Staffel 3 2.0 ...
Ist das nur mit dem Kodi addon so oder generell so auch auf den anderen "offiziellen" Geräten?
-
Im endeffekt sollte da nicht allzu viel zu machen sein. xbmc lcd Addon installieren, welches schon nach der neu installation auf einen der verfügbaren repos da ist. Unter dienste oder programme glaub ich... https://wiki.libreelec.tv/index.php?title=LCDProc
in kodi kann man dann das meiste schon konfigurieren. ich hab glaub ich hab noch den shutdown text geleert (conf file) für mein imon vfd, damit ich nach dem shutdown kein text im display stehen habe...
Ich weiss nicht wie der umfang unter windows ist, aber unter linux ist da fast nichts zu machen. LCD.xml habe ich garnicht angefasst.
-
mit putty kommst du auf die Linux Kiste.
-
@asciidisco, ich habe nochmal versucht ältere Versionen zu installieren mit folgendem Ergebnis:
Die Version 11.20 oder 11.19 hat scheinbar alle alten Video informationen nicht mehr sichtbar gemacht: Ich sah alle meine gesehen Videos wieder bis zu diesem Zeitpunkt als ich auf einer älteren Version war.
Nun kommt es aber: auch mit dieser Version bekam ich kein update der Video daten mehr. Ich hab darauf hin beim amazon addon geschaut: dort werden die Daten auch nicht mehr aktualisiert. Ich schätze da hat sich bei kodi etwas geändert, was zu diesem Verhalten führt. Watch states werden scheinbar korrekt gespeichert. Mit Netflix und auch Amazon.
Nun kommt aber mein "Request": ist es möglich den Watchstate auch im addon sichtbar zu machen? D.h. ungespielt/mittendrinn/gesehen so wie es im restlichen Kodi system auch zu sehen ist. Da wo die Symbole für den watch state stehen sollte gibt es ein mini thumb nail welches man so oder so kaum erkennen kann wenn man die widelist view an hat.
-
@asciidisco, irgendwie hat sich etwas im addon geändert bezüglich speichern von video Format in der Datenbank. Sie werden einfach nicht mehr gespeichert, somit kann ich auch nicht mehr erkennen, welches Video schon abgespielt wurde. Ich schätze das gilt auch für watch states, die wurden aber bisher sowieso nicht wirklich angezeigt....
Es hatte sich davor auch schon etwas geändert, aber da wurden alle alten states nur gelöscht und neue aber gespeichert ab den Zeitpunkt. Nun nichts mehr. Andere addons gehen noch... Amazon zum Beispiel. -
jupp ist noch 3.9..