Leider bringt beides gar nichts.
Beiträge von BliccZ
-
-
Hier die Screenshots:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gerade erst gesehen, dass ich statt Eden doch XBMC 12 einsetzte. Das Problem besteht aber bei Eden gleichermaßen und hat wohl nichts mit der Alpha-Version zu tun.
-
Die Option "Synchronisiere zur Anzeige" habe ich deaktiviert, da mein TV alle Modi unterstützt und die Umschaltung der Bildwiederholrate durch XBMC zuverlässig funktioniert. Auch eine Aktivierung und alle möglichen AV-Synchronisierungsmethoden bringen leider nichts. Es scheint mir fast so, als würde das TV-Bild schon abgespielt bevor das Zwischenspeichern beendet ist. Bei SD-Programmen kann ich nämlich beobachten, dass das Bild flüssig wird, sobald die Zwischenspeicherung bei 100% angekommen ist.
PS: CPU-Auslastung liegt beim Umschalten bei rund 40%. An der Hardware sollte es also eigentlich nicht liegen.
-
Hallo,
ich habe nun schon seit ein paar Wochen folgendes System laufen:
- AMD Athlon 64 X2 5000+
- 2 GB RAM
- NVidia G 210 1 GB (VDPAU)
- Ubuntu 12.04 32 Bit minimal
- XBMC Eden PVR
- TeVii S471
- tvheadend und VDR im Wechsel (bei beiden tritt das Problem auf)
- Sony-TV (1920x1080@50Hz)
An sich funktioniert alles super, allerdings nervt mich eine Sache ganz gewaltig. Wenn ich umschalte, wird mir erst angezeigt, dass Zwischengespeichert wird. Anschließend startet das Bild ruckelig für rund 1-2 Sekunden, dann ist es für ca 3-4 Sekunden flüssig, dann wird es für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz und ruckelt nochmal kurz (bzw. dropped frames), bis es dann endlich flüssig läuft.
Das zweite nervige Problem ist, dass das Bild manchmal etwas ruckelig läuft. Das Problem tritt sowohl bei HD- als auch SD-Sendern auf und tritt meistens dann auf, wenn sich viel im Hintergrund des Bildes bewegt (zum Beispiel das Publikum beim Tennis).
Wie kann ich diese beiden Probleme beheben?
Danke im Voraus!