Ok, ich habe es versäumt meine Kodi-Umgebung genauer mitzuteilen. Ich habe die Test-Build vom 15. Januar 2017 auf dem Apple TV 4 (tvOS 10.1) drauf und Chorus2 war bereits als Standard-Webinterface installiert. Die empfohlenen Anleitungen beziehen sich meist auf ältere Apple TV Modelle und sind mir auch zu umständlich in der Umsetzung.
Über Kodi selbst klappt wie gesagt die Wiederherstellung nicht korrekt, da die Einstellungen irgendwie nicht vollständig wiederhergestellt werden. Der Import der Bibliothek funktioniert nur manchmal. Daher stellte ich mir ein Backup über das Webinterface einfach bequem vor.
Beiträge von jackoh18
-
-
Kann man KODI per Webbrowser auch vollständig konfigurieren und bedienen? Ich würde gerne die KODI Installation auf dem Apple TV 4 mit dem Browser auf dem Windows PC bequem konfigurieren, da die Bedienung per Siri Remote oder auch der Anschluss einer Bluetooth Tastatur zu umständlich für mich ist. Bei einem ersten Zugang per Webbrowser kann ich schon ein paar Dinge einstellen aber eben nicht alles oder das, was ich noch vermisse.
Da KODI auf dem ATV4 ständig in Testphase ist, installiere ich es oft mit der neuen Version. Eine Wiederherstellung der Einstellungen und der Bibliotheken schlug bisher immer fehl, da die Versionen ja immer anders sind. Das bedeutete bisher, dass ich ständig das Setup bei jeder Neuinstallation neu durchführen muss und die Bibliotheken auch alle neu einspielen und einstellen muss (gesehen/ungesehen etc.). Ich würde gerne auch die Add-Ons über den Browser installieren und die KODI-Settings und Bibliotheken damit exportieren/importieren.
Geht das? Wenn nicht, wie schafft man ein sauberes Backup und eine saubere Wiederherstellung von Einstellungen, Add-Ons und Bibliothek?
-
Ahaaaaa. Das ist mir jetzt neu. Ja, ich glaube das habe ich aktiv. Probiere ich mal.
Besten Dank.
Nachtrag: Genau das war es!
-
Woran kann es liegen, dass 23. Dezember Build von Kodi (Build 12-23-16) kein DTS an meinen Receiver sendet/durchlässt, obwohl Passthrough dafür aktiviert ist? Auf dem Amazon Fire TV Stick klappt das wunderbar. Bei älteren Builds auf dem ATV4 ging das auch immer. Aber seit den letzten 5 Builds klappt das nicht.
-
Du kannst die Quelle auch über Zeroconf einfügen. Da findet er alle Quellen.
-
Gibt doch eh keinen inputstream fürn AppleTV4, oder?
OT: gibt's inzwischen eine Möglichkeit, Kodi für länger als 7 Tage auf dem ATV4 zum laufen zu bringen, ohne den kostenpflichtigen Entwickleraccount zu haben?Ich nutze nun ipwnstore ipa Dateien zum Sideloaden.
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich habe auf dem Apple TV 4 Kodi 17.0-BETA1 Git:2016-08-24 laufen. Sobald ich in dem Amazon Prime Addon unter Verbindung->Amazon Zugangsdaten den Benutzernamen (Mailadresse) eingebe und "Fertig" klicke, um das Passwort einzugeben stürzt Kodi ab. Entweder komme ich auf die Video-Addons Liste oder auf die Home-Oberfläche vom ATV4. Dann muss ich Kodi vollständig aus dem Task entfernen und neu starten.
Hat das sonst jemand auch?
-
Das würde mich auch interessieren. Ein Umgehen der 7 Tage oder vermeiden von kompletter Neuinstallation wäre super.
-
Ich hatte zuletzt die kodi-20160429-5ec2dfd-yab-tvos.deb vom 29.04.2016 vor ca. 10 Tagen auf dem ATV4 installiert. Gestern konnte ich Kodi nicht mehr starten. Es kam nur ein weisser Bildschirm. Woran kann das liegen?
Heute habe ich gesehen, dass es eine Version kodi-20160522-5e33e2b-yab-tvos.deb gibt. Werde es mal ausprobieren. Ich würde aber gerne wissen, warum nach ein paar Tagen Kodi nicht mehr startet. Liegt das an der neuen Limitierung im Apple Development Center, dass Apps in kostenlosen accounts nur bestimmte Tage gültig sind?
-
Also weder Plex noch Infuse Pro ist eine befriedigende Alternative zu Kodi. Bei Infuse Pro spricht eigentlich nur die dts Unterstützung auf dem ATV4 dafür.
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Kodi 17.0 ALPHA1 Git:2015-12-30-f8daf8c (Kompiliert: Dec 30 2015) die neueste Version für den Apple TV 4 ist? Leider wird bei dieser Version kein dts unterstützt und ich komme nicht per Windows SMB auf die Synology NAS. Gibt es vielleicht eine neuere Version? Irgendwo im Netz habe ich eine neuere Version gesehen, weiss aber nicht, wo man das herunterladen kann:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich habe den PVR IPTV Simple Client eingerichtet und aktiviert. Danach habe ich unter Einstellungen->TV im Reiter Allgemein die TV Funktion aktiviert. Jedoch erscheint im Hauptfenster (Confluence) das Menü "TV" nicht. Wenn ich es mit Aeon Nox 5:Redux starte kommt zwar das Live-TV Menü, aber es sind keine Kanäle zu sehen. Woran kann das liegen?
-
Also ich will meinen Fire TV Stick auch loswerden und unbedingt Apple TV 4 zulegen. Weiss jemand, wie es mit der Unterstützung von dts und 24p aussieht?
-
Da es noch kein kodi für ios gibt, zweifel ich dass es nativ darauf laufen wird. Da müssen wir dann auf einen jailbreak hoffen.
Muss das denn immer mit Jailbreak o. ä. sein? Ich möchte meine Apple Geräte nicht jailbreaken. Auf Amazon Fire TV/Stick läuft Kodi doch auch. Auch da muss man zwar fummeln, aber nicht am Betriebssystem rumdoktern.
-
Falls jemand doch die neuen Treiber (13.x) für den Q180 verwenden möchte, kann diesen Tipp probieren.
Die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml öffnen und folgendes reinkopieren:
Bei funktioniert wieder das Menü mit gewohnter Geschwindigkeit.
Gruß
dex
dexter, vielen Dank! Hat mir endlich geholfen auf meinem Q180. Mit Windows 10 Home 64 Bit + Kodi 15.1 kam das Problem erneut. Videos liefen flüssig, aber das Kodi Menü lief zäh wie ein Kaugummi. Aber mit dem Code oben läuft auch das Menü nun wunderbar.
Für die anderen, bei denen es nicht klappt. Die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sollte mit dem Editor oder Notepad++ (o.ä.) genau wie folgt aufgebaut und benannt werden:
-
Naja, für OpenELEC brauche ich das Teil nicht.
-
Ich bin von der Wetek Play bisher enttäuscht. Die Gründe:
- Apps ruckeln. Zum Beispiel das Spiel Minions, dass in der Präsentation des Wetek Play in der Demo läuft ist unertraeglich am ruckeln. Nicht spielbar. Etliche Spiele, ob 2D oder 3D ausprobiert.
- Die Internetleistung über Ethernet bringt schlappe 16 MBit mit meiner 150 MBit Leitung. Ein absolutes No-Go! (Ich verlange nicht, dass ich 150 MBit mit diesem Gerät bekomme!)
- Das Bild auf meine Plasma TV ist unscharf. Warum auch immer.
- Die vorinstallierte YouTube App meint, ich hätte kein Internet
- Die mitgelieferte Fly Mouse lässt sich ungenau bedienen. Genaues zielen von Buttons wird manchmal zum GeduldsspielIch teste es noch ein paar Tage. Teste es noch mit Linux und OpenElec. Aber eigentlich wollte ich gerne ein gutes Android Gerät für mein TV. Wenn ich keine positiven Features finde, die die o. g. negativen Punkte ausbalanciert, geht das Gerät auf dem schnellsten Wege zurück.
Gesendet von meinem Play mit Tapatalk
-
Die Glaskugel sagt: ???
Welche Version hast du ? Hast du das Repository schon eingespielt ? https://github.com/XLordKX/kodi/r…ordkx-1.0.0.zipAlwin
Naja, vor einer Woche hatte ich schon das selbe Problem, das mit dem erneuten Aufspielen von default.py wieder gelöst war. Du siehst meinen Post eine Seite vorher.
Ich habe bisher nur die plugin.video.prime_instant.zip verwendet. Das von dir genannte Repository kannte ich nicht. Werde es mal probieren.Gesendet mit Tapatalk
-
Bei mir funktioniert das Amazon Prime wieder nicht mehr... Eine Idee, woran das liegt?
Gesendet mit Tapatalk
-
Vielen Dank Xirith!
LG
Gesendet mit Tapatalk
-
Hallo,
wo findet man denn das aktuellste default.py? Wie behebt man die Probleme, die seit letzter Woche das Abspielen verhindern?
Gruß
JackOhGesendet mit Tapatalk