Also aus meiner Erfahrung kannst du bei den AMD CPUs gut bis ca 70°C gehen. Allerdings weiß ich nicht genau wie es die APUs vertragen mein FX Prozessor im PC musst bis ich den Lüfter getauscht hatte schon öfter mal beim zocken so 70-85°C aushalten und der Macht das gut mit obwohl da max bei 70 liegt.
Beiträge von TXL
-
-
Hm... Hatte immer Bedenken wegen der Temperatur, als es über 50 Grad ging. Wenn ihr meint dass das ok ist dann dreh ich den Shuriken (glaub es ist Rev B) noch ne Ecke runter und behalte die Temps im Auge
Die höhere Temp. is bei AMD normal. Die halten das auch aus. Ich hab von der Lautstärke her keine Probleme mit gleichem Lüfter und Gehäuse. Dort wird ein AMD A6-3600 gekühlt. Die genauen Eindellungen kenn ich aber grade nicht. Kann aber bei Gelegenheit mal nach schauen. Bin der Meinung der Lüfter ist auf LVL 1 gestellt und steigt erst ab 58°C hoch.
Grüße
TXL -
Sollte das nicht klappen wenn der AVR ein zweiten Output hat? dann würde der auf den Konverter gehen und der normale mit 24p auf den TV. Natürlich müsste man dann dem Skript noch sagen können ignoriere den Converter oder man lässt ihn weg wenn man nur den HTPC mit XBMC nutzt. Kann ich vllt nicht sogar den TV mit 24p ansteuern und das Signal auch auf den Converter geben oder macht der wenn 24p bei dem ankommt überhaupt garnix?
-
Mal ne doofe Frage: Du schreibst beim 24p Modell: Nachteil: DTS HD wird von TOS Link nicht unterstützt.
Aber warum gehst du mit dem HDMI Kabel in TV und nicht in den AV Reciver? Wenn ich das richtig Versteht ist ja für das Ambilight das Hyperionaddon zuständig also kann man ja auch in den AVR rein fahren wegen dem Ton oder nicht? -
Gibt deinem HTPC auch mal ne feste mehr als nix bringen kann es nicht.
-
Versuch mal deinem PC ne feste IP zu geben machmal macht es Probleme wenn die IP automatisch bezogen wir und das zu lange dauert.
Aber, das der SMB Pfad nicht geht kann ich fast nicht glauben.
-
Wäre nett wenn das mit der Batch jemand genauer erklären könnten weil das Problem geht mir so langsam echt extrem aufn Sack.
Er erscheint bei mir dann gar nicht im Geräte Manager, würde da dann das neu einbinden was helfen?
-
Verwende doch einfach Netzwerkpfade statt die Festplatten lokal ein zu binden. Also einen SMB Pfad.
-
Ja war ich weil ich heute nicht mehr dazu gekommen wäre
Es kann wirklich sein, dass man die Version für den Pi anders kompilieren muss aber ich weiß in dem Fall nicht wie.Das mit dem nicht schriebbaren Verzeichnis kommt daher, das das addon ins System eingebaut ist und die Rootpartition unter OpenElec nicht beschreibbar ist.
-
So auf ein weiteres Versuch hier mal diese Version, die hab ich unter 32-Bit kompiliert. Hoff das es jetzt endlich klappt.
-
Habe nochmal kurz bisschen googlen befrage und ELFCLASS64 deutet wohl wie ich dachte drauf hin, das ich ne 64-bit Version kompeliert habe. Ich versuch dir mal ne 32-Bit Version zu basteln.
Heute wird das leider nichts mehr. Ich mach das morgen Nachmittag wenn ich von der Arbeit zurück komme und lade es dir dann wieder hoch, dann kannst es nochmal versuchen. Hoffe dann klappt es endlich
-
hmm es kann vllt sein weil ich von einem 64-Bit System kompiliere. Müsse ich kurze ne 32-Bit Virtuelle Maschine aufsetzten. Ansonsten fällt mir nix mehr ein.
-
-
Du möchtest doch, dass bei Start die Auswahl auf den Reiter Movies steht oder möchtest du das direkt die Filmauswahl offen ist? Letzteres weiß ich nicht direkt wie das ohne weiteres gehen soll. Ersteres erkläre ich dir im Falle, dass dem so ist gerne nochmal genauer.
Edit: Mein MQ5 startet standardmäßig schon auf dem Reiter Filme. Daher verseht ich nicht ganz was du dir vorstellst.
-
Also Versuch bitte das hier im Anhang nochmal. Es geht unter Ubuntu Problemlos und sollte auch unter OpenELEC auf dem Pi laufen. Einfach den Inhalt der ZIP, also den Ordner pvr.vdr.xvdr, selber per SFTP in .xbmc/addons kopieren, neu starten und das Addon konfigurieren dann aktivieren.
-
Eine Fertige Version wirst du aus keiner Repo bekommen weil das ganze in der Masterbench ja noch der Entwicklungsstatus ist. Das mit der Repo kannst du also knicken. Da hilft nur selber kompilieren aber ich weiß nicht ob die Linux Version mit dem Pi bzw. Openelec kompatibel ist. Da meine Version garnicht erst ging (hast du da auch mal versucht es von Hand rein zu kopieren?), glaube ich nicht das es so einfach geht und ich habe auch nix gefunden mit welchem befehl man das Addon für den Pi kompilieren kann.
Edit: Ich kompeliere dir nochmal eins für Linux mit der neuen Änderung im Github und dann kannst das nochmal versuchen.
-
-
Du musst die Zip von Pipelka entpacken und ins von Hand in das Addonverzeichnis kopieren dann sollte es gehen. Vorher am besten das alte deinstallieren.
-
Ein paar wenigen gehen wie ich das grad festgestellt habe. Aber die meisten gehen leider nicht. Und würde ich gerne auch markieren können welche ich gesehen hab. Bin der Meinung das ging in einer älteren Version mal.
-
Also 2 HDDs gehen sicher, hatte den Hub selber lange dafür verwendet. 3 sollten glaub auch noch gehen bei 4 wird es dann aber glaub knapp.
Wenn du mehr dran hängen willst nimm die 7 Port Version hier [Anzeige] da kann das Netzteil mehr Strom ziehen. Da könntest du theoretisch auch den Pi selbst für die Stromversorgung dran hängen, dass hab ich auch gemacht aber wichtig ist nicht einen von den Ladeports nehmen, denn an denen fällt die Spannung irgendwie zu tief ab und er geht dann aus.