Ich möchte auch ein paar meiner gesammelten Informationen beisteuern, da ich selbst stark von dem kodi Add-On profitiert habe.
Die URL von der ihr sprecht .../cdp/catalog/GetStreamingUrlSets ist nicht tot, sondern die deviceTypeId, die bisher für unverschlüsselten Content gesorgt hat wurde abgeschaltet.
Man kann dies testen, wenn man die URL mit einer anderen deviceTypeId füttert, man bekommt dann die Informationen für den Verschlüsselten Content mittels FlashAccess zurück. (*.f4v)
Folgende Möglichkeiten stellt Amazon derzeit bereit (soweit mir bekannt).
- Flash
Funktioniert sowohl unter Linux (Firefox) und auch Windows, setzt als DRM FlashAccess ein - Silverlight
Nicht weiter von mir getestet - HTML5
funktioniert definitiv in Chrome (EME), IE 11 (ungetested), Edge.
Wie es mit Safari und anderen Apple Produkten aussieht kann ich nicht sagen, da ich kein solches Gerät besitze.
Bisher war es möglich über spezielle deviceTypeIds an unverschlüsselte Streams zu kommen. Dies scheint von Amazon nun komplett deaktiviert worden zu sein, auch wenn die Dateien mit Sicherheit noch in unverschlüsselter From in den eingesetzen CDNs verfügar sind. Es scheint nur unmöglich die URLs zu den Files in irgendeiner Form vorhersagen zu können. Meiner Annahne nach werden UUIDs eingesetzt die random erzeugt wurden (uuid4).
Somit sind die Streams nur noch in DRM geschützter Form vorhanden.
- PlayReady
- FlashAccess
- Widevine2
- Marlin
- FairPlay
- CENC
Ob, wie und welche der unterschiedlichen Methoden sich vielleicht entschlüsseln lassen, kann ich nicht sagen und habe auch leider nicht mehr die Zeit das weiter zu prüfen. Ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Informationen beisteuern konnte.