Beiträge von patber19051979

    Ich mach das mal etwas ausführlicher.

    Allgemeine Einstellungen

    Zuerst musst du in den allgemeinen Einstellungen unter "Medien" -> "Quellen verwalten" -> "Videos..." deine Medien hinzufügen. Bei "Inhalt festlegen" -> "dieser Ordner beinhaltet" festlegen ob Filme oder Serien. (Bei Informationsquelle nutze ich immer Local information only weil ich für die Film- und Serieninfos immer den TinyMediaManager nutze und die Bilder und nfo's mit dem jeweiligen Film oder der Serie speichere.)

    Für die Privaten Filme kannst du die Infos und Vorschaubilder manuell mit dem TinyMediaManager erstellen, wenn du es willst, das ist aber nicht nötig. Für den Fall, dass du Infos für deine privaten Videos erstellst, solltest du deine Videos aber mit einem eindeutigen Tag versehen. Wähle bei "Inhalt Festlegen" -> "dieser Ordner beinhaltet" für deine privaten Videos dann aber auch unbedingt "Filme" aus. Bei "Bitte Informationsquelle auswählen" wählst du "Local information only", damit sie auch in deiner Datenbank landen. Wenn du für deine privaten Videos keine Infos hast dann wähle bei "dieser Ordner beinhaltet" einfach „Keine“ und aktiviere den Regler für "Pfad von Aktualisierungen der Bibliothek ausschließen"

    Die Ordner für Filme und Serien werden in aller Regel automatisch erstellt, wenn du eine Datenbank wie oben beschrieben erstellt hast.

    Menüeinstellungen

    Filme: In den Skin Einstellungen "Menü Bearbeiten" -> "Menüeinträge bearbeiten" den Eintrag "Filme" markieren, dann "Eintrag ändern" -> "Video-Bibliothek" -> "Filme >" -> "Genre >" -> „Erstellen Sie hier einen Menü Eintrag". Dann auf "Bezeichnung festlegen" den Eintrag "Genre" wieder in "Filme" Umbenennen. Unter "Miniaturansicht festlegen" und "Hintergrund festlegen" entsprechende Bilder wählen.

    private Videos: In den Skin Einstellungen "Menü Bearbeiten" -> "Menüeinträge bearbeiten" auf "Hinzufügen" -> "Video-Bibliothek" -> "Filme >" -> "Tags >" -> „den eindeutigen Tag für deine privaten Videos auswählen“. Dann auf "Bezeichnung festlegen" und den erstellen Name in "private Videos" Umbenennen. Unter "Miniaturansicht festlegen" und "Hintergrund festlegen" passende Bilder wählen.

    Der Erstellte Eintrag für Serien kann so bleiben wie er ist.

    Wenn du jetzt im Menü auf "Filme" klickst dann wird dir die Genreliste angezeigt, das erleichtert die Suche nach einem passenden Film immens. Wenn du bei deinen privaten Videos kein Genre erstellt hast, tauchen die dort auch nicht auf. In dem Menüeintrag "private Videos" findest du jetzt alle Videos die du entsprechend getagt hast.

    Wenn du wie oben beschrieben für deine privaten Videos bei "dieser Ordner beinhaltet" einfach "Keine" gewählt hast dann gehe folgendermaßen vor:

    In den Skin Einstellungen "Menü Bearbeiten" -> "Menüeinträge bearbeiten" auf "Hinzufügen" -> "Video-Bibliothek" -> "Quellen >" -> "Ordner wo deine Privaten Videos zu finden sind" -> „Erstellen Sie hier einen Menü Eintrag“. Dann eventuell die "Bezeichnung festlegen" und unter "Miniaturansicht festlegen" und "Hintergrund festlegen" passende Bilder wählen.

    Ich nutze im Übrigen Kodi 18.8 mit einem von mir von Kodi 17 portierten Skin in Version 3.8.8, den kannst du gern mal testen.
    https://drive.google.com/file/d/1IBFK8X…iew?usp=sharing

    Kleines Update zum Thema Android - ich habe es befürchtet.
    So ohne weiteres lassen sich keine binary addons nachträglich installieren.
    Mit root kein Problem - da könnt ihr die benötigten Dateien an die korrekte stelle kopieren und die entsprechenden Rechte setzten - das sollte funktionieren (Ich konnte es selbst nicht testen, da ich kein gerootetes Gerät besitze zur Zeit). Für alle die gerootet haben anbei schon mal die Version.

    Für alle anderen - ich meine mich an etwas von xvdr vor Jahren zu erinnen wo das ganze trotzdem funktionierte - ich schaue mal!

    Danke läuft bei mir. Root war nicht nötig.

    Ich habe den entpackten Ordner mit dem ES Dateiexplorer ins Kodi- Verzeichnis auf die interne SD nach "Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons" kopiert und im Kodi dann meine Login Daten eingegeben und alles aktiviert. Läuft, :thumbup:

    DANKE :rolleyes:

    Hallo Leute,

    Unter Android geht leider die Watchlist nicht. :(

    Ist das nur bei mir so?

    Sonst geht alles wunderbar auf meiner K-R42 Box und mit Kodi komfortabler als mit der Amazon Video App allein. :love:

    Jetzt müsste nur noch ein Experte was änliches für Magine TV basteln, dann wäre alles Perfekt.

    DANKE und weiter so. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo patber19051979 , ich habe deine unter Post 1671 beschriebene Vorgehensweise umgesetzt. Trotzdem startet das Addon nicht. Habe Kodi 14.2 unter OpenElec5.0.8 auf einem Pi2 installiert und das Addon vorhin auf die aktuellste Version upgedatet. Irgendeine Idee?

    Gruß,
    Thomas

    Edit: nach 10(!) Minuten bin ich jetzt im Addon drin. Versuche gerade Filme auszuwählen, das Addon rödelt sich `nen Wolf.

    Nimm doch am Besten das Addon aus dem nachfolgendem Link. Dort ist alles schon angepasst. Vorher möglichst das bestehende Addon deinstallieren und das Benutzerverzeichniss im Netzwerk unter "userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant" löschen.

    https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…tant-1-1-6-zip/

    Die Meldung "Too Many Concurrent Streams" hat nichts mit dem userAgent zu tun. Die Meldung taucht schon immer auf wenn innerhalb kurzer Zeit zu viele Filme gestartet und gleich wider beendet werden. Da hilft dann nur einige Minuten zu warten oder Kodi neu zu starten. Das passiert mir natürlich auch weil ich nach jeder Änderung am Addon teste ob die Streams noch laufen dabei lasse ich sie natürlich auch nur anspielen.

    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    Falls jemand übrigends wie ich einen rasPi verwendet und sich nicht mit Samba abstressen will, kann auch einfach die SD-Karte von rasPi in den Kartenleser seines Rechners schieben und dort ganz komfortabel wie gewohnt die Dateien (z.B. default.py) editieren

    Das geht aber leider nicht von Haus aus mit einem Windows Rechner. Windows kann weder mit mehr als einer Patitionen auf SD-Karte umgehen noch das Linux Ext4 Dateisystem lesen. Das geht nur mit zusätzlicher Software oder einem Linux Live System und ist in jedem Fall mit mehr Aufwand verbunden als eine Netzwerkfreigabe einzurichten.

    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    Hallo
    ich verwende openelec mit kodi 15.1 auf einem Raspberry Pi 2 und suche nach der datei default.py um diese zu editieren.
    Die Anleitung von patber19051979 ist super geschrieben. Habe mich schon sehr gefreut und es genau so umgesetzt. Doch leider klappt es bei mir auch nicht.
    Nach den Änderungen und Neustart des Rpi2 ist die Freigabe Kodi einfach nicht vorhanden. Alle anderen Freigaben sind da. Die samba.conf.sample hab ich nochmals überprüft - alles ok, die Änderungen wurden ja vorher gespeichert.
    Was kann das Problem sein?
    Mich wundert es weil, das Share userdata auch einen pfad mit .kodi verwendet (/storage/.kodi/userdata). Eigentlich müsste es auch das Share Kodi funktionieren, der Pfad scheint ja zu exitieren.

    Ich bin wirklich alles mehrmals durchgegangen, aber Kodi erscheint einfach nicht in der Netzwerkumgebung openelec, auch nicht über den UNC Pfad \\openelec\kodi im Explorer.

    Hat vieleicht jemand ne Idee?

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie lenn und finde auch nicht meinen Fehler. Habe alles so gemacht wie in der Anleitung.

    Bin auch über eine Idee dankbar.

    Das Editieren der Datei samba.conf.sample sollte wenn möglich mit Notepad++ erfolgen.

    Bitte speichert die Datei nach dem Editieren als "samba.conf" löscht also das Wort "sample" und startet dann euren Pi neu. Das sollte eigentlich so gehen. Der Punkt im Pfad vor dem Wort kodi ist wichtig, unbedingt mitschreiben. Unter Linux Systemen wird ein Verzeichnis durch den Punkt als verstekt markiert.

    Wenn ihr dem englischen mächtig seid könnt ihr auch im wiki unter http://wiki.openelec.tv/index.php/Shar…s_from_OpenELEC nochmal nachlesen.

    Ne Frage am Rande: Wielange wird das mit dieser Lösung gehen? Ist es Zufall, dass die Streams noch vorliegen, oder ist das für die aktuellen Änderungen ne dauerhafte Lösung?

    So lange wie Amazon als alternative zu Silverlight den Adobe Flash Player im Angebot hat wirds wohl mehr oder weniger laufen. Der Flash Player wird wohl nicht so schnell wegfallen weil dadurch z.B. Chrome User prime nicht mehr nutzen können. Linux und Appel User hätten dann wohl auch schlechte Karten den auch der HTML5 Player nutzt Flash.

    Hallo,

    ja bei mir gibt's den Ordner Userdata mit Addon _Data und darin enthaltenen plugin.video.prime_instant" ..leider ist die erwähnte Datei default.py" dort nicht enthalten.
    habe Kodi 14.2 mit Openelec auf Rasp II

    Das ist Richtig.

    Im Ordner addon_data sind aber nur die Konfigurationen der Addons abgelegt wie z.B. Anmeldedaten, Ansichten oder allgemeine Einstellungen also solche die nach der Installation der Addons angelegt werden enthalten.
    Der Ordner userdata ist im übrigen im kodi Verzeichnis enthalten. Wie dieser im Netzwerk freigegeben wird habe ich weiter oben beschrieben. Unter Windows 7 ist dieser im allgemeinen unter "C:\Benutzer\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Kodi" zu finden. Vorher aber in den "Ordneroptionen" die "Ausgeblendeten Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen.

    Hallo

    habe seid 2 Tagen ein Pi2 mit openelec
    nun will ich auch gerne Amazon Prime Instant Video über den Pi benutzten.

    Habe es über repositery und xlordkx probiert aber damit funktioniert es nicht.
    Habe versucht mich hier ein bisschen einzulesen aber bin leider nicht weiter gekommen.

    Kann mir einer von euch verraten wie auch ich in den Genuss von Amazon Prime komme?
    Was für Zip Files und welche default.py brauche ich?

    Vielen Dank :)

    Die Installation über das XLordKX Repo ist richtig.

    Das Editieren der default.py geht am einfachsten durch vorheriges hinzufügen einer neuen Netzwerkfreigabe.

    1 .Dazu mit z.B. Windows 7 im Lokalen Netzwerk nach deinem Open ELEC suchen oder im Explorer die IP deines Systems in dieser Form eingeben: \\192.168.178.10. Die genaue IPdes Systems ist im OpenELEC unter Optionen --> Systeminfo zu finden.

    2. Nach dem Öffnen des Netzwerks in den Ordner "Configfiles" gehen und die Datei "samba.conf.sample" mit einem Texteditor am besten Notepad++ öffnen.

    3. In der nun geöffneten Datei am Ende folgende Netzwerkfreigabe hinzufügen und abspeichern:

    Code
    [Kodi]
      path = /storage/.kodi
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes

    Nach dem Editieren und speichern die Datei in "samba.conf" umbenennen also einfach nur das ".sample" löschen.

    4. OpenELEC neu starten und am besten auch kurz vom Stromkabel trennen.

    5. Nach dem Neustart ist in der Netzwerkumgebung vom OpenELEC ein neuer Ordner mit Namen "Kodi" zu finden, diesen öffnen.

    6. Der Ordner ist fast in gleiche Struktur aufgebaut wie auch bei Windows. Im Ordner "addons" nach dem Ordner "plugin.video.prime_instant" suchen und öffnen.

    7. Dort kann jetzt die Datei "default.py" mit einem Editor (Notepad++) geöffnet werden.

    8. In der Zeile 98 sollte dann folgendes stehen (wenn nicht dann danach suchen :rolleyes: )

    Code
    userAgent = "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-EN) AppleWebKit/533.4 (KHTML, like Gecko) Chrome/5.0.375.127 Large Screen Safari/533.4 GoogleTV/ 162671"

    diesen Text nun mit folgendem ersetzen

    Code
    userAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36"

    abspeichern und alles sollte laufen. :thumbup:

    Bei mir geht leider auch nichts mehr.

    Ich bin vor ca. 2 Wochen auf einen Raspberry Pi 2 Model B umgestiegen in der [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] Datei der vorher gesicherten alten Installation stehen noch 2 Stream URL´s. Ich habe eben natürlich beide probiert und zwar mit Erfolg. Der erste Film ist „Teenage Mutant Ninja Turtles“ in 1080p und der zweite ist “Sinn und Sinnlichkeit“ in 720p.

    Die Filme sind also noch da. Die Stream URL wird nur leider nicht mehr richtig ausgelesen.

    Das Problem kann doch also nicht schwieriger sein als Anfang des Jahres, Oder?