Hast du den Hostname so eingegeben?
192.168.002.081? Warum die Nullen davor?
Hast du den Hostname so eingegeben?
192.168.002.081? Warum die Nullen davor?
Und damit ist damn das leidige Problem aller Treiber-Versionen größer als 12.10 und den langsamen Menüs Geschichte?
Bisher bleibe ich aus exakt diesem Problem auf dem 12.10er Treiber von ATI…Habe zwar keinen Q180, aber ein ähnliches System: Arctic MC001 mit ATI Mobility und Intel Atom.
Bei mir schon. =)
Falls jemand doch die neuen Treiber (13.x) für den Q180 verwenden möchte, kann diesen Tipp probieren.
Die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml öffnen und folgendes reinkopieren:
Bei funktioniert wieder das Menü mit gewohnter Geschwindigkeit.
Gruß
dex
Problem gelöst.
- Deinstallation des Treibers
- Deinstallations Tool von AMD herunter geladen und ausgeführt
- Treiber AMD 12.10 installiert
- Realtek AMD HMDI Audi Treiber installiert
Feritg!
Ich habe den Grafikkartentreiber nochmal deinstalliert und dann den aktuellen Treiber AMD 13.9 installiert. Wieder das gleiche Problem, der CCC lässt sich nicht starten und XBMC ruckelt mit ca. 13 FPS vor sich hin.
Allerdings sagt er bei der Installation, dass Warnung aufgetaucht wären. Wenn ich mir das Protokoll anschaue sehe ich nur Punkte die e rfolgreich installiert worden sind.
Ja diesen gibt es noch, aber probiert habe ich das nicht. Ich habe leider den Fehler begangen "Do not change a running system". In Windows 8 hat ja alles noch funktioniert. Allerdings wundere ich mich, dass unter Windows 7 die gleichen Probleme auftreten.
Ich habe das gleiche Problem. Durch ein Update auf Windows 8.1 funktioniert der AMD 12.10 Treiber nicht mehr. Nach der Neu-Installation ist XBMC immer wieder abgestürzt, allerdings auch VLC und der CCC selber. Die neuen Treiber 13.9 & 13.10 Beta funktionieren jeweils nicht mit XBMC (niedrige FPS im Menü, sowie stocken beim Film schauen). Jetzt habe ich Windows 7 installiert und die AMD 12.10 Treiber installiert, auch hier habe ich das Problem, dass das Control Center von AMD sich nicht starten lässt und XBMC immer wieder mit einer Fehlermeldung den Dienst quittiert.
Das Problem konnte sich auch nicht durch starten mit ADMIN-Rechten lösen. Das LOG werde ich nochmal anhängen.
Lenovo Q180
Frodo 12.2
Ich habe auch das Problem, dass ist keine Sound mehr habe (Frodo).
Probier mal das hier:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=146911
Ich musste unter Sound von WSAPI auf DirectSound umstellen.
Das die Datenbank so heißt konnte ich per phpmyadmin entnehmen.
Den <name>-Tag habe ich nicht in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml. Hatte gelesen dass dieses seid EDEN nicht mehr nötig ist. Ich versuche mit meinem MacBook auf die Datenbank zu kommen.
XBMC läuft nicht auf dem MacBook.
Ich habe einen MySQL Server auf meine WHS 2011 installiert. Schreibrechte sind da, da der Scraper von xbmc die Datenbank mit Daten befüllt.
Welche Datenbank gebt ihr ein? Wenn ich "myvideos60" eingebe, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass er sich nicht verbinden kann.