version 7.2.5 ist es momentan. Bin aber auch in dem Beta Programm im PlayStore. Läuft es unter einer früheren Version besser?
Beiträge von sw_
-
-
Hallo zusammen,
als ich gestern Abend über yatse etwas Musik auf dem Handy hören wollte, fiel mir auf dass nichts mehr funktioniert.
yatse schrieb in rot "error starting media"
Vor kurzem habe ich auf Kodi 17 geupdatet und gleichzeitig auf Ubuntu 16.04 LTS geupdatet, was bisweilen erstaunlicher Weise problemlos verlaufen ist. Bis auf das streaming Problem jetzt.
Unter Dienste ist alles aktiviert, was irgendwie damit zusammenhängen könnte.Die Wiedergabe über upnp klappt ebenfalls problemlos, genauso wie die Steuerung von Kodi selbst über yatse.
Sogar das streaming von einem älteren Client mit KODi 16, der aber letztendlich über Netzwerk auf die gleiche Festplatte am KODi 17 Client zugreift, funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Im yatse Log wurde ich leider nicht fündig.
-
hat jemand eine Idee, wann die Version 17 im stable ppa veröffentlicht wird?
-
Ein s3 reicht alle Mal. Sogar um verlustlose Sachen wiederzugeben. Ist eine optimale Lösung.
Wenn es über Kodi realisiert werden soll, dann lies dich ein, wie man cyanogenmod 13 auf dem s3 installierst. Das ist keine große Sache. Damit hast du Android 6.0.1 drauf und bist zukunftssicher was neue kodi Versionen angeht. Dann die app Start-up Manager installieren und einstellen, dass kodi automatisch starten soll. Fertig
Ich selbst benutze ein uraltes LG und es läuft rund.
-
Line out ist das was du benötigst. Ja die meisten Android Boxen haben Line Out was auch gute Qualität liefert
-
hab Ähnliches mit einem alten Handy realisiert. Daran einen lepai Verstärker und ein paar TV Boxen eines alten Samsung TV. Das soll alles in.ein.schönes Holzgehäuse.
Das Gehäuse ist leider noch nicht fertiz.
Aber Vorteile sind:
Günstig
Alles bereits vorhandenSteuerung über Touchscreen oder yatse.
Geht natürlich alles besser, aber das Handy hat ja.bereots alles. System Bildschirm WLAN
Audioausgabe -
Das sind Senderupdates/Firmwareupdates, die der TV nachts gerne sucht. Unter Einstellungen gibt es nach viel Gesuche irgendwo die Möglichkeit diese zu deaktivieren und du hast wieder deine Ruhe.
Mein TV hat das auch immer gerne gemacht, was erstmal kein Problem war. Nachdem jedoch das Netzteil und das Mainboard getauscht wurden, ging zusätzlich immer der Bildschirm mit an und nach ca einer Minute wieder aus.
-
hallo und vielen Dank für die Antwort!
Ich bin in der Zwischenzeit auch auf meinen Speicher aufmerksam geworden und habe festgestellt, dass es tatsächlich kein ECC Speicher ist. Also neuen Speicher bestellt und werde ihn wohl heute Abend noch einbauen und hoffen, dass sich das jetzt damit erledigt hat.
Naja aus Fehlern lernt man und man lernt ja bekanntlich niemals ausVielen Dank nochmal
Edit:
Ich habe mich auch immer gewundert wieso wirklich NIE ein Fehler beim beim überprüfen festgestellt wurde obwohl ja offensichtlich etwas nicht stimmen kann ... -
- Hallo zusammen,
- seit einer Zeit beobachte ich immer wieder, dass Daten auf meinem NAS System willkürlich defekt sind. Es handelt sich größten Teils um .mkv Dateien, die dann nicht mehr abspielbar sind.
Zum System:
Das ganze läuft unter FreeNAS 9.10 (vor kurzem von 9.3 geupdatet, aber Probleme bestehen noch immer).An Festplatten verbaut sind :
3*1,5 tb
Und
3* 3 tb jeweils als ZFS Pool verbunden.
Da mein Mainboard nicht genügend SATA Anschlüsse besitzt, habe ich 2 Reiser Karten für PCI zu SATA verbaut.An Speicher sind 4 GB RAM verbaut .
Zur Konfiguration meines ZFS Pools:
Ich habe keine Kompression eingestellt und führe wöchentlich ein Scrub durch.
Der eine Pool ist zu 75% belegt und wird nicht weiter befüllt. Der andere Pool hat noch ausreichend freien platz.Zu meiner Frage:
Was kann ich gegen diese permanenten Datenverluste tun?
Was genau würde mir ein regelmäßiger Snapshot bringen und sollte ich anderen RAM Speicher verbauen?Ich bin leider wirklich mit meinem Latein am Ende, da ich dachte ZFS sei ein zu empfehlenes Dateisystem.
Freundliche Grüße!
-
Hey, die tt-4600 läuft nur mit liplianin -s2 Treibern. Schau mal bei Google. Meine läuft unter ubuntu sehr stabil. Warte ich such eben einen link.
Out of the Box läuft die leider nicht vernünftig.Hier der link zu dem treiber:
https://bitbucket.org/liplianin/s2-liplianin-v39
Hier die Anleitung zum kompilieren:
http://m.linux-hardware-guide.de/2013-01-31-tec…s2-4600-usb-box -
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen bin ich von nas4free auf Freenas in neuster stabiler Version umgestiegen. Hat alles super geklappt, alle zfs pools wurden sauber erkannt und alles ließ sich soweit gut einrichten.
Problematisch ist seitdem die Wiedergabe auf meinem htpc.
Zu der Hardware des htpc :Asus board
i3 Intel mit Intel HD Grafik
4 GB RAM
Es läuft ubuntu 14.04 und sowohl unter kodi 14.2 als auch unter kodi 15 ruckelt die Wiedergabe von Inhalten vom nas, die zuvor wirklich zu 100% flüssig liefen.Es wird ständig zwischengespeichert und das unabhängig davon welches Protokoll ich verwende.
NFS habe ich immer standardmäßig verwendet. Aber seit dem Umstieg tritt das nervige Zwischenspeichern auf. Aber auch über samba share.Paradoxer weise läuft auf meiner Android Box mxiii über NFS alles flüssig über Stunden.
Es scheint soweit alles richtig konfiguriert zu sein, aber es ist einfach keine vernünftige Wiedergabe möglich.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Mfg
-
Diese habe ich jetzt zum Beispiel.
Die meisten Boxen die man findet haben alle einen amlogic Chipsatz und einen mali 450 GPU. Gibt dann zb noch diese s82 (so eine Runde Scheibe quasi) , aber von der Hardware her sind die alle sehr ähnlich.
Nur mit dem RAM ist das immer so eine Sache
auf die man achten sollte.Das ist auch der Grund wieso ich bis jetzt noch keine wetek play gekauft habe, obwohl ich die doch sehr interessant finde mit TV Tuner und openelec etc.
-
Die beiden Boxen sind nicht schlecht. Letztendlich basieren alle auf dem selben Chipsatz , wie schon gesagt wurde. Achtet nur drauf dass ihr eine Box mit 2gb RAM kauft. Die hier aufgelisteten haben jeweils nur 1 GB. Ich selbst habe eine mxiii mit 2 GB und bin absolut zufrieden. Bluray .iso aber auch MKV läuft flüssig ohne Probleme. Einziges Problem haben die Kisten in kodi 14.2 noch mit vc1.
Also kann die nur empfehlen und bin noch heute von der guten Leistung überrascht. -
Hey du kannst das per terminal herunterladen und kompilieren. Dazu benötigst du aber den git client. Ich weiß gerade nicht genau wie das Paket heißt aber du kannst es per sudo apt-get install git(und einfach mal tab taste drücken) installieren.
Dann lädst du den Quellcode mittels git clone und dem link den du oben schon angegeben hast herunter. Achja erstelle vorher ein Verzeichnis mit mkdir . dann Wechsel in das Verzeichnis dass du eben von git runter geladen hast. Gibst make (zum kompilieren des Quellcodes) und danach sudo make install (zum installieren) ein und es sollte klappen.Wenn bei make Fehler auftreten, schau ob es sich um fehlende headers handelt. Die kannst du auch per apt-get nach installieren im Fall der Fälle
LG
-
Das Problem sind auch nur die liplianin s2 treiber , die nicht im Kernel sind. Weder im 12.04, noch im 14.04. Nur unter 12.04 kompilieren sie problemlos, auf 14.04 hingegen nicht...
Die tt 4600 braucht die liplianin treiber. Die 3600 wird out of the box erkannt.Hatte jetzt Debian ausprobiert.Die Treiber ließen sich kompilieren und die Boxen liefen. Jedoch macht jetzt wieder xbmc Probleme...
-
Guten abend zusammen,
Ich habe folgendes Problem das mich die 2 letzten Tage intensivst beschäftigt hat.
Und zwar möchte ich xbmc 13.1 unter Linux laufen lassen. Im Hintergrund soll VDR mit 2 USB TV Karten arbeiten.
Bei den TV Karten handelt es sich zunächst um die TT s2-3650 USB ( baugleich mit s2 3600) , welche out of the box läuft und um eine TT s2-4600 USB , welche ich mit den liplianin s2 Treibern unter ubuntu 12.04 bereits am laufen hatte. Alles funktionierte, bis auf die Tatsache, dass ich nicht auf xbmc 13.1 updaten konnte. Außrdem gab es Probleme mit den Intel HD Grafiktreibern. Xbmc startete mittels xinit als standalone. Nachdem ich xbmc selbst kompilierte, gab es Probleme mit glx. Daraufhin habe ich ubuntu 14.04 ausprobiert, jedoch habe ich hier auch nach Stunden nicht die liplianin Treiber kompilieren können.Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich habe schon uberlegt eine andere Linux destribution auszuprobieren, die Frage ist welche...
Bei dem System handelt es sich um folgende Komponenten:
Intel i3
4 GB RAM
Ssd 64 GB
TT s2-3650 USB
Tt s2-4600,USB
Das ganze wird über HDMI ausgegeben.Freundliche Grüße!
-
danke für die Antwort, aber leider hab ich den Ordner erst im Verzeichnis "/usr/share/xbmc/addons/" gefunden.. komischerweise war nichts in meinem .xbmc/ Ordner.. Naja kann geschlossen werden vielen Danke trotzdem für die schnelle Antwort
-
Hallo zusammen,
nach einem Update, will xbmc nicht mehr so recht starten und es liegt allem Anschein nach an dem (nicht von mir installierten) Addon "4theRecord". Ich leider finde ich keine Datei oder Ordner, wo sich normalerweise die Plugins befinden. Ich nutze ubuntu 12.04. Mein Hauptanliegen ist es, nur dieses Addon weg zubekommen...Danke im Voraus
-
Ok, ich frage in dem anderen Bereich einmal nach. Was mich nur verwundert ist, dass es bis gestern Abend problemlos funktionierte..
-
Hallo zusammen,
leider wurde ich heute nach dem Start meines Ubuntu-Systems und XBMC von folgender Fehlermeldung überrascht:
"PVR clients: VDR VNSI Client
Add-on could not be loaded
An unknown error has occurred"Die Fehlermeldung lässt sich leider auch nicht einfach wegklicken, sondern erscheint sofort wieder.
Der VDR läuft, der Stream ist über das Netzwerk 100% empfangbar.Ich habe nichts (zumindest nichts wissentlich) an meinem System verändert und bis gestern Abend funktionierte auch noch alles.
Ein Auszug aus der XBMC.[definition='1','0']log[/definition]:
17:40:02 T:139951752595200 ERROR: PVR - InitialiseClient - can't initialise add-on 'VDR VNSI Client'
17:40:03 T:139951752595200 ERROR: Unable to load /usr/share/xbmc/addons/http://pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr, reason: /usr/share/xbmc/addons/http://pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr: wrong ELF class: ELFCLASS32
17:40:03 T:139952900953856 NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vdr.vnsi start, auto delete: true
17:40:03 T:139951752595200 ERROR: PVR - InitialiseClient - can't initialise add-on 'VDR VNSI Client'
17:40:04 T:139951752595200 ERROR: Unable to load /usr/share/xbmc/addons/http://pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr, reason: /usr/share/xbmc/addons/http://pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr: wrong ELF class: ELFCLASS32
17:40:04 T:139952900884224 NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vdr.vnsi start, auto delete: true
17:40:04 T:139951752595200 ERROR: PVR - InitialiseClient - can't initialise add-on 'VDR VNSI Client'
17:40:05 T:139951752595200 ERROR: Unable to load /usr/share/xbmc/addons/http://pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr, reason: /usr/share/xbmc/addons/http://pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr: wrong ELF class: ELFCLASS32
17:40:05 T:139952900814592 NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vdr.vnsi start, auto delete: true
17:40:05 T:139951752595200 ERROR: PVR - InitialiseClient - can't initialise add-on 'VDR VNSI Client'
17:40:06 T:139951752595200 ERROR: Unable to load /usr/share/xbmc/addons/http://pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr, reason: /usr/share/xbmc/addons/http://pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr: wrong ELF class: ELFCLASS32
17:40:06 T:139952900744960 NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vdr.vnsi start, auto delete: true
17:40:06 T:139951752595200 ERROR: PVR - InitialiseClient - can't initialise add-on 'VDR VNSI Client'Daraufhin habe ich :
sudo apt-get install ia32-libswas aber leider ohne Erfolg blieb.
Ich kann nicht einmal das Add-on einfach auf XBMC heraus deinstallieren, da XBMC quasi von der Fehlermeldung "blockiert" ist.
MfG,
sw