Heute?! Nicht morgen?
Beiträge von KOorDInator
-
-
@don: Mit Fieber arbeiten? Fang' Dir bloß keine Herzmuskelentzündung ein ... (bin allerdings KEIN Arzt). Übertreibe es nicht! Du bist hier elementar und darfst nicht ausfallen!
-
-
- Kodi "präsentiert" Deine Medien wie eine TV-Zeitschrift - mit Bildchen und (Extra-)Informationen. Sogar noch komfortabler: Man kann etwas filtern und nach seinen Wünschen aufbereiten. Etwas für Sammler und Liebhaber.
- Möchtest Du quasi nur mit einem Dateibrowser auf Deine Medien zugreifen, benötigst Du zum Abspielen nur einen Player. Dann ist Kodi "überkandidelt".
- Auf Deinem Pi wird mit Sicherheit ein Linux laufen (Ubuntu- oder Debianderivat vermutlich). Zugriff über Dateibrowser und Medien-Player sollten kein Problem sein. Ob das Browsen im Internet damit noch Spaß macht, ist etwas anderes. Kommt auch auf Deine Pi-Version an. Pi1 und 2 sind vermutlich zu schwach, um Spaß zu machen. Pi4 sollte auf jeden Fall funktionieren.
-
Hast Du Deine Tabletten verlegt?
-
-
Wird auch nur einer pro Tag von gefuttert.
Wie schafft man / Du so etwas? Alles was mir schmeckt und vorhanden ist, wird in kürzester Zeit verspeist ... (auch wenn es gesundheitlich natürlich eher unvernünftig ist).
-
-
Bei dieser Gelegenheit: ich habe in letzter Zeit den Eindruck bekommen, dass alles auf Home Assistant ausgelegt ist/wird. Sowohl hardware als auch softwaretechnisch findent man immer mehr eine direkte Einbindung in Home Assistant. Ich habe kurz, aber nur wirklich ganz kurz, überlegt mir Home Assistant anzusehen, die Idee aber dann doch wieder verworfen...
... weil?
-
Sind jetzt Armlogic Odroid C2 und S912 (auch dauerhaft) komplett raus geflogen? CoreElec hatte sich davon ja früh verabschiedet, aber bis ca. zur Jahresmitte gab es immer noch LibreElec-Test-Images für Kodi19. Wo sind die geblieben?
-
Nein, leider lässt mich mein Baby nicht an den pc, und wenn es dann endlich mal schläft nutze ich die chance für einen powernap...
-
Bei all dem (guten) Gerede über Kochgeschirr bekomme ich gerade Hunger und musste an das hier denken ...
LINDEMANN - Allesfresser -
Man muss halt bedenken, dass Edelstahl nicht antihaftbeschichtet ist.
Du meinst die Beschichtung, die nie lange hält und bei der spätestens nach 18 Monaten alles anhängt?
ZitatDafür kann man ordentlich Gas geben beim anheizen und bekommt die Pfanne auch mit normalen Spülschwämmen gut wieder sauber - hat aber auch die Möglichkeit mit Stahl zu reinigen, falls absolut notwendig.
Das klingt gut - so soll es sein!
Ist Edelstahl gleich Edelstahl (davon gehe ich aus) oder gibt es Dinge, auf die geachtet werden sollte? Die Produkte auf den empfohlenen Seiten machen einen wertigen Eindruck, da werde ich bestimmt etwas finden. Da kann ich mich folglich ganz auf den Preis konzentrieren!?
-
Kein Bug, Feature ist (noch) nicht implementiert.
-
Hat jemand eine Empfehlung für [Edelstahl]-Kochgeschirr?
-
Hallo @sualfred,
zum Filme-Scrapen nutze ich den MediaElch. Leider lassen sich mit diesem die Trailer nicht vernünftig downloaden. Dein Tool wäre die Lösung. Der MediaElch legt bereits ein passendes Trailer-Tag an <trailer>https://www.youtube.com/watch?v=MdiWfSc1D1s</trailer>, so dass es keine Abfrage mehr bei "TMDB" bedarf. Ich habe mir Dein tolles Skript dafür angepasst (besser: zusammengestümpert).
Könntest Du Dir vorstellen Deinem Skript einen Schalter "-me zu verpassen, so dass dann direkt das trailer-Tag ausgewertet und direkt für den Download genutzt wird? - Das wäre ein echter Mehrwert für alle MediaElch-Nutzer.
-
Wie sieht es mit OMV-Extras aus? Bereits aktivier- bzw. installierbar?
Nervig waren eher die kompletten Einstellungen & Co.
Habe daher immer noch OMV4 - obwohl EOL - im Einsatz ... , um dann gleich auf OMV6 zu wechseln. Hoffentlich ist nicht nur die Oberfläche schöner geworden, sondern es gibt auch einen ordentliches, releaseübergreifendes "Konfigurations-Management".
-
@PvD Stimmt: Bei Windows dreht man sich auch öfter im Kreis ... *duckundweg*
-
Für alle Testwilligen eine Empfehlung:
Falls ihr einen USB3-Stick oder eine -HDD habt: Installiert Euch Ventoy! Mit USB3 startet das ganze auch flott.Der wirklich große Vorteil:
- Nur einmal einrichten (nicht schwer).
- Einfach Live-ISOs auf die 1. Partition klatschen. Die werden erkannt und automatisch in einem Menü zur Auswahl angeboten.
- Rechner von diesem Stick booten und die entsprechende ISO auswählen.
- Unterstützt werden UEFI oder klassische BIOS Installationen.
- Auf meine Stick befinden sich auch diverse Tools, für den flotten Einsatz zwischendurch.
- Mit etwas Aufwand lässt sich auch "Persistence" einrichten, damit trotz Live-ISO Dinge permanent abgespeichert werden können.
Kurz: Ich bin begeistert wie einfach und komfortabel das ist.
Meine Empfehlung für Anfänger: Ubuntu - Gründe:
- Hervorragendes deutsches Wiki! Gutes Forum; wenig Trolle.
- Verwandt mit Debian - häufig als ServerOS im Einsatz (auch auf diverser HW-Platformen einsetzbar) - das Erlernte ist daher sehr "kompatibel". (Pi's oder Odroid lassen grüßen.)
- Die "nativen" Desktopoberflächen decken eine große Bandbreite des Geschmacks ab - es sollte fast für jeden etwas dabei sein.
- LTS-Versionen werden lange unterstützt.
- Über Repositories lassen sich notfalls bestimme Programm trotzdem aktualisieren.
Allgemein: Privat nutzte ich seit über 10 Jahren nur noch Ubuntu/Debian/Linux und kann alles damit machen, was ich brauche (keine Spiele):
- Office - Libreoffice
- Homebanking - Hibiscus
- E-Mail - Thunderbird
- ...
@Boogie2005: Du wirst begeistert sein! - Da die Philosophie sich unterscheidet, braucht es manchmal ein "Aha-Erlebnis" - aber die werden kommen!
(Ich war anfangs damit überfordert, dass es keine LW wie C:; D: etc. gibt, aber das "mounten" in ein beliebiges Verzeichnis ist viel besser. ) -
Gibt es für Darts (PDC World Matchplay) Streaming-Links ( Weri)?