Welche Version nutzt Du? Wo hast Du die her?
Ich selber habe >2.500 Filme und kann ohne Absturz arbeiten ... (Ubuntu Mate 20.04.2)
Beiträge von KOorDInator
-
-
Frohes neues Jahr!
Bleibt gesund - ihr Nerds. -
@KOorDInator : .avi und .mkv sowie .mp4 etc sind nur Container. Auf den verwendeten Codec da drin kommts an^^.
Ja, aber: Es ist trotzdem so, wie ich sage. Das Abspielen funktioniert ja auch - nur das Spulen bzw. Pausieren nicht (dann springt er immer aus Start zurück).
Und genau wie bei @muddiver sind meine problematischen *.avi-Dateien von OTR ... - allerdings habe ich seit Jahren auf *.mkv umgestellt und nur die "Altlasten" sind noch da. -
In welchem Dateiformat liegen die Filmdatein vor?
Bei *.avi habe ich auch Probleme. Mache ich allerdings ein *.mkw daraus, funktioniert es wie gewünscht. -
wie zum beispiel die zigbee leiste von lidl für 20€ die es ab heute gibt und die ich gleich holen werde
Sind die 4 x USB-A-Anschlüsse auch (einzeln) bzw. überhaupt schaltbar? EDIT - Habe gerade gelesen: nein /EDIT
-
Vorab: Ich bin ein großer Fan von Deinen Basteleien.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass "Kinetic Sand" unter Verdacht steht Microplatik zu enthalten (leider finde die Quelle allerdings gerade nicht wieder). Da Kinder nicht den Unterschied zum natürlichen Sand kennen, besteht die Gefahr, dass über kurz oder lang dieser in die natürlich Umwelt getragen wird. -
dann muss ich doch mal meinen Odroid C2 auskramen.....
Kann'ste leider knicken: Der wird auch nicht für Kodi 19.x (CoreElec) unterstützt.
Nur Chewitt betreibt ein kleines Hobbyprojekt ... (Basis: LibreElec). -
Nicht nur taub(e), sondern auch noch blind ...
-
[Darts]
@Weri: Mahlzeit!
Gibt es zufällig auch einen Stream vom heutigen "PDPA Qualifier in Barnsley"? - Max Hopp könnte es ja auch noch schaffen ... -
-
Wir entfernen uns immer weiter vom "Sozialstaat". Profit ist entscheidend. Empathie ein Luxusgut.Die Personen, die wegen Krieg noch echte Not erlebt haben und davon geprägt wurden, sterben eh altersbedingt aus.
Ich denke an "hire & fire", Wohnungsnot, Fallpauschalen Abrechnung in Krankenhäusern, Privatisierung vieler Einrichtungen, die non profit besser aufgehoben wären, usw..
Recht hat neuerdings, wer in den (sozialen) Medien am lautesten lügt und sich nicht erwischen läßt.
"Respekt" kommt eher in Rapper Liedgut vor, als im Alltag. -
-
Kann man seine ersten Posts irgendwo einsehen?
Klicke unter Deinem Avatar auf "Beiträge" ...
*klick* - sehe aber gerade, das der Zugriff offensichtlich auf 50 Seiten beschränkt ist ... -
@darkside40 Zählt Privatsphäre heute nichts mehr? Muss alles ins Netz / in die Cloud gestellt werden? ICH WILL das nicht. Davon muss es doch noch mehr Menschen geben? Bin knapp 60, habe "damals" noch die Volkszählung boykottiert ... - und die heutige "Jugend" stellt schamlos alles zur Show. Fast schon schlimmer als bei Orwell. Nicht meine Welt.
-
Ich bin erst sein April 2015 dabei. Hatte mir vorher so eine fertige Box (WD ?) gekauft und mit Homebrew gepimpt. Das hatte mir grundsätzlich gefallen - auf der Suche nach etwas mit OpenSource bin ich dann auf Kodi bzw. OpenElec gestoßen. Pi2 gekauft und los ging es. Später auf OSMC gewechselt - eine gute Distri - leider nur auf begrenzter HW lauffähig .
Seit dem nehme ich TV (über OTR und PC) auf, schneide Serien und Spielfilme mit Schnittlisten und packe die Ergebnisse auf einen Debian-Server mit SQL. 3-4 Kodi-Clients hängen im Netz und das Weitergucken einer Sendung in einem anderen Raum fand ich schon immer sensationell ...
Leider sind meine S912-China-Boxen nicht mehr zukunftsfähig (die Builds von "chewitt" laufen leider nicht rund genug für einen produktiven Einsatz). Da die Kohle für ein HW-Upgrade begrenzt ist, bleibe ich erst einmal bei Kodi 18 - obwohl ich gern wechseln würde ...Kodi ist hier jeden Tag im Einsatz, primär an einem alten TV. Mittlerweile haben sich ca. 2.500 Spielfilme inkl. wenigen Dokus und ca. 7.500 Episoden angesammelt. Quasi unser eigenes "Netflix". - Gern würde ich sehen, dass Bilder inkl. Tags noch besser integriert werden würden. Urlaubsbilder über den TV zu gucken ist doch klasse! Warum fristet das nur so ein Stiefmütterchendasein?
Bin auch jeden Tag hier mehrmals im Forum. Ihr seid wirklich klasse. Die Bandbreite an interessanten Dingen ist auch nicht zu verachten. Wenn ich nur mehr Ressourcen hätte ... *träum*
Weiter so!
-
Crosspost ohne Hinweis dazu, wird nicht gerne gesehen ...
-
Du bist doch auch schon länger dabei und solltest wissen, dass potentiellen Helfern interessiert:
- Debianversion?
- HW-Platform?
- OMV-Version?
- Was für Fehlermeldungen?
-
@Weri: Vielen Dank für Deine Mühen - im speziellen für die Darts-Links.
-
@KOorDInator sorry, verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen möchtest.
Gib im Terminal von Ubuntu als auch auf dem Server (via ssh) id ein, dann wirst Du vermutlich einen Unterschied sehen. Nicht der UserName (Sascha), sonder die ID muss identisch sein. Rechte werden unter Linux nach der ID vergeben (UserName spiele KEINE Rolle).
-
Die User "Sascha" dürften eine unterschiedliche User-ID haben. Ubuntu nutzt IDs ab 1.000, NAS-Systeme starten gern ab 500 ... Aus Linux-Sicht sind das dann unterschiedliche User.