Überprüfe einmal Deine iperf Versionen (iperf -v). Version 2 und 3 sind nicht kompatibel zueinander. Link dazu.
Bei mir kam z.B. nur Blödsinn raus. Ubuntu 16.04 hat Version 2. LibreElec auf Odroid C2 hat Version 3.
Beiträge von KOorDInator
-
-
Du redest da jetzt von "NTFS" Das ist kein Netzwerkprotokoll, sondern ein Dateisystem.
Nö - er schrieb:
Nutzen tue ich Filezilla (passiv) auf Ubuntu 16.04.. Protokoll SFTP.
-
Schlechte WLAN-Verbindung?
(Wieso) Machst Du den Pi(x?) aus? -
über welches programm erzeuge ich die spl?
Smarte Playlists sind ein Kodi-Feature.
-
Du kannst eine SPL erzeugen mit allem was kleiner als z.b. 720p ist. Dann siehst du schon mal was alles kein hd ist. Ich weiß ja nicht ob du alles an DVD-Quali runterschmeißen willst?
Das funktioniert jedoch nur mit Filmen - Serienepisoden lassen sich so leider nicht filtern. (Jedenfalls bis Kodi 16.1. / Jarvis - wie sieht es mit Krypton aus?)
-
Mein letzter Beitrag dazu: Link
(Bzw. hat der 2. Fire TV - seine IP - wirklich Zugriffsrechte?)
smb ≠ nfs ! -
also ich glaub schon, dass das stimmt:
<to>nfs://***:***@192.168.178.5/Thumbnails</to>
Die Sternchen sind ja nur user und Passwort und ohne das kann Kodi doch nicht auf die DB zugreifen, oder?.Falsch! smb-Zugriffe brauchen das. nfs-Zugriffe werden über zulässige Client-IP geregelt. Das ist für reine WindowsUser meist "schwer" auf dem NAS einzurichten ...
Ich bezweifle langsam, dass Du das korrekt eingestellt hast (alle / Kodi-IP hat alle Zugriffsrechte).ZitatAußerdem funktioniert es ja auf dem 1. Fire TV tadellos.
Da wäre ich mir sehr unsicher (an Deiner Stelle).
-
Das riecht ein wenig nach einem Zugriffs-Problem. Kannst Du auf einen anderen Weg auf den NFS-share zugreifen?
Das sieht für einen nfs-share merkwürdig aus. Bist Du sicher, dass der Syntax korrekt ist? Ich glaube speziell das "***:***@" gilt nur für smb-shares. Da ich es selbst nicht nutze, solltest Du das überprüfen.
Der Syntax sollte er so aussehen (Details sind natürlich anzupassen): -
Wow.
Keine Log-Files, kein Inhalt Deiner "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml", welche "beiden Threads" (Links?) etc. Du lieferst nichts Konkretes - da wird Dir hier vermutlich niemand helfen können. Wer konkrete Hilfe erwartet, sollte selber erst einmal liefern. -
Aber gibt es denn keine Möglichkeit im Kodi den Pfad einfach zu ändern?
Doch - aber dann MÜSSEN die Informationen neu eingelesen werden (DB/Index wird neu aufgebaut). Du kannst mit Kodi nicht die Schwäche Deiner NAS eliminieren! Es ist also KEIN Kodi-Problem.
Auf Terminal-Ebene kannst Du das auf Deiner NAS beeinflussen - nicht via der WEB-Oberfläche. Anbei zwei Denkanstöße dazu (ansonsten ist das hier das falsche Forum): -
Es kommt leider mal öfters vor, das die NAS nach einem Neustart meine zwei USB Platten vertauscht. Quasi beide USB Ports...
Definitiv eine Schwäche Deiner NAS. Die Platten werden vermutlich über LABEL oder DEV-Pfad eingebunden. In der Linuxwelt wird - damit dieses Problem vermieden wird - üblicherweise via UUID eingebunden. Das ist eine eindeutige Kennung der Festplatte.
ZitatBislang habe ich im Forum der NAS nichts darüber als Lösung finden können, liegt wohl daran welche Platte zuerst ansprechbar ist....
Ich kenne Dein NAS nicht, aber evtl. hilft eine Suche nach "Synology USB extern UUID mount". Evtl. lässt sich das Einstellen?! Denn Synology basiert ja auch auf Linux ...
ZitatNun zum Problem.
Kodi kann dann logischerweise die Filme bzw. Serien nicht mehr finden.
Wenn ich unter Quellen bearbeiten gehe und die neuen Pfade eingebe kommt zwangsweise ein aufräumen der Bibliothek.Neue Pfade bedeuten für Kodi, alles neu einzulesen. Informationen in lokalen NFO werden dabei bevorzugt. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml kann dabei so konfiguriert werden, dass watch-states sowohl in der NFO gespeichert, als auch von dort gelesen werden können. (Das ist leider keine Standardeinstellung).
ZitatSomit verschwinden alle WatchTags und eigens ausgesuchte Grafiken...
Wie kann ich in Zukunft denn die Pfade ändern ohne das neu gescraped wird.Zu den watch-states habe ich bereits etwas geschrieben. Warum die Grafiken nicht übernommen werden, dazu kann ich nichts sagen.
-
O.K. - die Antwort funktioniert.
Es sind nur die Quellen sichtbar, die vorab mit dem DateiManager angelegt wurden. Ein kleiner Umweg (in meinen Augen), aber vertretbar - auch wenn ich die Logik dahinter nicht verstehe. -
O.K. das Englisch ist grausam: kodi.tv. Bin gespannt.
-
Leider ist die Uhrzeit nach jedem Reboot auf 01:00 01.01.1970.
Völlig normal. Der Pi hat keine(n) Batterien /Akku.
ZitatWenn man den Zeitserver (pool.ntp.org) neu einträgt, holt er sich sofort die aktuelle Uhrzeit
So ist das offiziell auch gedacht. Die aktuelle Zeit kommt über den Zeitserver.
Zitataber nach einem Reboot /Start mit dem Startknopf synchronisiert er die Zeit nicht automatisch neu.
Dazu (Szenario mit Schalter) kann ich nichts sagen. Frage bei Problemen doch dort nach, wo Du die Anleitung her hast.
-
Setze doch bitte dann den Thread auf gelöst.
-
Meine Vermutung: Dein mount hat ein "-" im Namen (die stehen aber für "/"). Benenne Deinen mount-Punkt einmal um (z.B. in nas6tb, also ohne "-"):
ZitatWhat=192.168.178.29:/nas-6tb
Aber:
ZitatDie Datei heißt: storage-nas6tb.mount
Erkennst Du den Unterschied?
-
Wie heißt Deine Datei (mit dem gewünschten Inhalt)?
-
Da das folgende Problem sowohl unter LibreElec als auch unter OSMC vorliegt, gehe ich von einem Bug im Titan-Skin (Jarvis, aktualisiert) aus.
Problem: Ich kann keine Kacheln "Miniaturansicht" mit lokaler Quelle mehr festlegen. Das ging früher auf jeden Fall.
Es kommt einfach kein Auswahlmenü wie sonst gewohnt, sondern nur noch eine NFS-Quelle. Eigentlich sollte es so aussehen wie z.B. bei einer ZIP-Installation.Als Workaround wollte ich eine *.xml editieren und einfach den Pfad anpassen. Hmm - wo befindet sich die Information? Fündig bin ich unter ../.kodi/userdata/addon_data/script.skinshortcuts/mainmenu.DATA.xml geworden. Betreffende <thumb>/PFAD/xy.jpg</thumb> angepasst. Aber leider - trotz Neustart - hat das so nicht funktioiert.
Entweder bräuchte ich einen Befehl zum Neuauslesen des Scripts, oder einen Tipp an welcher Stelle / welche Datei ich anpassen müsste. Ideen, Vorschläge?
-
Vielen Danke für den klasse Kodinerdsletter!
-
Auf den WOL (wakeonlan.xml) hattest Du auch einmal geklickt?