@GhoudiOnPi, @yyoshii, @ikons, @data2k
Danke für die Mitarbeit, ich habe die Ursprungsdatei mit den Angaben ergänzt.
Beiträge von malvinas2
-
-
Was genau funktioniert nicht, Logfile?
-
Die letzten Versionen finden sich auf https://github.com/kodi-community-addons und sollten auf Python 3 aktualisiert worden und damit auf Kodi 19.1 lauffähig sein.
Selbst getestet habe ich das aber nicht. -
-
-
Ein Händler in Ägypten muss sich bei weitem nicht an die Impressumspflicht halten, die in Deutschland gilt.
Wenn sich der Händler explizit an deutsche Kunden wendet, kann das schon anders aussehen. In diesem Fall gelten z.B. auch die Verbraucherrechtlinien der EU.
War für mich ganz praktisch als ich bei bricklink.com (Seite für gebrauchte LEGO-Steine *g*) bei einem in der Schweiz ansässigen Händler von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollte, was er zunächst mit dem Verweis auf schweizer Recht ablehnte. Das besaß jedoch gar keine Gültigkeit
Inwieweit diese Rechte gegen einen außerhalb Europas ansässigen Händlers durchgesetzt werden können, steht auf einem anderen Blatt Papier.... -
Mir fehlt im Moment die Bastel Motivation
Ich denke, daß ist der Hauptpunkt: Egal, ob Du Unraid, OMV oder was auch immer benutzt, selbsterklärend ist keines der Betriebssysteme und der Aufwand bis alles läuft, bleibt vergleichsweise hoch. "Lohnen" im eigentlichen Sinne tut sich das alles nicht, ist halt irgendwie der Spaß an der Sache *g*
Aber Windows 10 Server klingt doch nicht schlecht, im Prinzip ist das doch ein NAS. Ich würde an Deiner Stelle nach einigen (Strom-)Sparmaßnahmen googeln bzw. allgemein wie Win10 als NAS eingesetzt wird, wird ja immer öfter als ein solches genutzt. Das ganze dann mit dem Stromverbrauch eines auf Unraid oder OMV usw. vergleichen. Unter Win10 wird der Stromverbrauch wahrscheinlich 5 oder meinetwegen auch 10 W höher ausfallen. Aber ob das den ganzen Aufwand rechtfertigt sich in die Problematik reinzufuchsen... Mach' es wenn Du Bock hast oder das Wetter schlecht und dir langweilig istEDIT: Letztendlich erfüllt alles seinen Zweck: Ob dahinter OMV, Unraid oder Windows steckt, merkst Du doch im täglichen Gebrauch -alles beim Filme oder Fernsehschauen- gar nicht.
-
Ich hatte darauf getippt, Du würdest einen älteren Intel NUC benutzen, aber laut Signatur ist das nicht der Fall.
Jedenfalls gab es bei den NUCs bis Generation 6 (?) einen entsprechenden von Intel bestätigten Fehler.
Behoben wurde dieser nie, im eigenen Forum hieß es lapidar: "Kauft Euch einen neuen NUC". -
Früher, also ganz früher, habe ich das angehängte Freeware-Programm zur Sortierung von mp3-Dateien genutzt.
Keine Ahnung, ob das noch unter Windows 10 läuft... -
-
ich denke LE9xx bzw CoreElec 9xx (Kodi18) wird zu einer sterbenden Spezies gehören...
Wenn ich mir die Menge und Qualität der auf github behandelten issues von Version 19 anschaue, würde ich vermuten, daß noch eine ganze Reihe von Benutzern auf Version 18 setzen.
EXKURS: Wie wird die widevine-Problematik von den ganzen auf Smart-TVs installierten 'Apps' gehandhabt? Mein Panasonic ist 5 Jahre alt und m.W. wurde noch nie irgendein Update durchgeführt, zumindest habe ich alle mir bekannten Optionen ausgeschaltet? Netflix aber läuft und läuft und läuft... ??? -
Jetzt meine Frage, Soll ich dem NAS eine fixe IP zuweisen ?
[....]
Da muss es doch einfachere Lösungen geben, oder ?Ja, im Setup des Routers kannst Du für bestimmte Geräte eine fest zugeordnete IP vergeben.
Wieso einfacher? Du machst das einmal, dauert eine halbe Minute.
Und überprüfe im NAS die Freigaben und Rechte für SMB. -
Ist es möglich den Threadtitel farbig rot zu markieren oder anderweitig hervorzuheben?
An mir wäre das Thema beinahe vorbeigegangen, weil ich erwartete, irgendjemand mit einer Super-Spezial-Sonder-Konfiguration möchte widevine bewußt nicht aktualisieren.Gerade ausprobiert und Netflix läuft noch mit 1080p:
CoreElec - Odroid N2
Kodi 18.7
Inputstream Helper 0.5.4
Inputstream Adaptive 2.4.6.1
CDM 4.10.1679.0LibreElec - Intel NUC
Kodi 18.9
Inputstream Helper 0.5.4
Inputstream Adaptive 2.4.7.1
CDM 4.10.2209.0 -
Angelinas1 hat Portierungen auf Python 3 durchgeführt und Abhängigkeiten aktualisiert, aber aktiv entwickelt und gepflegt wird m.W. leider keines der Addons von Marcel.
@sualfred könnte evtl. weiterhelfen. -
Ich mache es so wie @don:
Fernseher, AV-Receiver und Intel NUC nutze ich nur in Zusammenhang mit Kodi. Weder benutze ich Bluray-Player am Fernseher noch im Smart-TV integrierte Apps und ebensowenig wird der Receiver für Spotify, CD-Player oder Internetradio genutzt. Von daher ist es vollkommen ausreichend, wenn die Fernbedienung in der Lage ist, alle Geräte ein- und auszuschalten. Steuern und regeln tue ich nix an TV und AVR.
Außerdem machten die Harmonys immer einen ziemlich komplizierten Eindruck auf mich.
Nach Hinzufügen des AVR funktionierte CEC nicht mehr wie gewünscht, seitdem sorgen zwei Einzeiler in den Start- und Stop-Scripts von LibreELEC dafür, daß das Ein- und Ausschalten über LAN geschieht. -
Preis/Leistungsverhältnis?
OneForAll verscheuert die Fernbedienungen für 15€, was willst du damit falsch machen???? -
Das hier bereits genannte Skript von git-developer hat mir lange Zeit treue Dienste geleistet. Mittlerweile bin ich auf https://github.com/languitar/autosuspend umgestiegen, das einige Features mehr bietet und zudem aktiv weiterentwickelt wird.
-
die idee von darkside40 eine easymouse mit oscam zu benutzen widerstrebt mir ein bisschen da ich kein fan von externen geräten bin. darum habe ich auch das ci-modul gekauft.
Ging mir genauso, aber ich irgendwann habe ich dann doch das CI-Modul in die Ecke gelegt und mir eine Easymouse angeschafft und Oscam installiert. Läuft wie geschmiert.
Und MTD-Support wirst Du mit der Karte nie bekommen, weil es schlicht noch nicht in TvH implementiert wurde.
https://tvheadend.org/boards/13/topics/29639 -
Ich habe die m3u vom tvh-vpn server nun als Datei auf den Haput-Server gelegt und per file:///xxx/channels.m3u eingebunden, wo ich wiederum die Anmeldeinfos hinterlegt habe.äuft jetzt seit ca. 1 Stunde stabil durch der Stream!
Irgendwie komisch das ganze, aber gut.... wenn's läuft
ZitatZu dem EasyEPG - das nutze ich ja auch für Zattoo, welchen Provider muss ich denn da wählen für die IP-Streams? Bin dazu leider nicht fündig geworden.
Irgendein beliebiger Provider, der für die von dir genutzten Streams die entsprechenden Programminfos bereitstellt.
-
Versuch mal alles 'automatische' abzuschalten:
DVB-Inputs --> Netzwerke --> Spalte Netzwerksuche 'Deaktivieren'
DVB-Inputs --> Muxes --> Spalte EPG-Abfrage 'Deaktivieren'
DVB-Inputs --> Services --> Automatische Überprüfung 'Deaktivieren'Letzerer Punkt scheint mir der wahrscheinlichste für diese Art von Fehler zu sein.