Und es ist auch nur ein PR gegen Master. Mit Omega hat das noch nichts zu tun und ich sehe noch keinen Backport.
Ähhh, ja, schlimmer noch: graysky2 hat dem PR das Label "P" 22.0 Alpha 1 zugeordnet.
Und es ist auch nur ein PR gegen Master. Mit Omega hat das noch nichts zu tun und ich sehe noch keinen Backport.
Ähhh, ja, schlimmer noch: graysky2 hat dem PR das Label "P" 22.0 Alpha 1 zugeordnet.
Euer Leiden hat ein Ende:
Ich hab ja gerne die Metadaten nicht in einer scraping Datenbank, sondern lieber als .nfo Files in den Verzeichnissen selbst drin. So das ich moeglichkeit einfach immer Kodi Versionen komplett loesen und neu installieren kann - ohne dann immer neu scrapen zu muessen.. Wie konvertiere ich dann solche Scraping Ergebnisse in lokale dateien und/oder scrape gleich in die directories ? Wuerde gerne gucken, ob das auch mit dem neuen Feature geht.
.nfo-Dateien für jede einzelne Version wären eine Möglichkeit gewesen, hätte das ganze aber zusätzlich aufgeblasen bei redundanter Information. Schließlich ist der Großteil der abgespeicherten Infos meistens identisch: Inhaltsangabe, Schauspieler, Studio, Regisseur usw.
Bei während des Scrapens gefundenen identischen (oder ähnlichen?) Dateinamen wird der Benutzer gefragt, ob und um welche Art von Version/Extras es sich handelt.
Ich selbst hätte eine einfachere Lösung wie vom Addon von Robwebset bevorzugt, aber das ganze in die Datenbank einzupflegen ist sicherlich die saubere Lösung.
Wir werden hier (auch nach Release von Omega) noch sehr viel Zeit investieren müssen, um es langfristig wartbar und funktional erweiterbar zu bekommen.
Immerhin ist es jetzt drin, vonseiten der Benutzer ja schon länger gewünscht. Insofern ist ein "Anfang mit Schrecken" vielleicht besser als ein "Schrecken ohne Anfang" (oder wie auch immer *g* )
GitHub PRs zu dem Feature: https://github.com/xbmc/xbmc/pull…ons%2FExtras%22
Vielen Dank für die Übernahme der Rolle des "Mr. Movie Version". Und wer sich die PRs genauer anschaut, erkennt, daß das Team sogar während der Feiertage weiterarbeitet.
Ja, das hat der "Vogel" mal einfach so gemacht. In der Frühstückspause, während der Arbeitszeit in seinem Job.
In der Frühstückspause sicherlich nicht; ebensowenig düften es "With several thousand hours of work for this" gewesen sein wie von ihm im Kodi-Forum behauptet. Das entspräche ja einem Jahr Vollzeit. Lächerlich.
Die Frage ist ob das "Kindergarten" ist oder ob sich ein Entwickler mit mehreren 100 Stunden ein Fuck You von anderen Contributoren gefallen lassen muss.
Was Xodidox in seinem Beitrag verkürzt als "Fuck off" interpretierte, liest sich im Original wie folgt:
please wait on additional feedback before implementing this, to not waste your time on the wrong setting type
Xodidox hat vor fünf Jahren zum ersten Mal seine Implementierung vorgestellt wie sich unter Kodi mehrere Versionen ein- und desselben Films verwalten lassen. Danach war fast fünf Jahr Funkstille, wahrscheinlich weil sein Real Life vorging. Im Herbst diesen Jahres kam er wie aus dem Nichts zurück, er habe das Feature jetzt fertiggestellt. Daß aber diese Implementierung einen Stapel an Folgemaßnahmen erfordert, war ihm ziemlich wurscht, er wollte nur sein PR freigeschossen haben. Das Team war ihm schon weit entgegengekommen, daß das Feature überhaupt noch in Omega reinkommt. Eigentlich war er dafür zu spät dran.
Der Fehler des Teams bestand IMHO darin, in einfach machen zu lassen. Von Anfang an hätte ihn jemand auf die Komplexität hinweisen und darauf bestehen müssen, daß das Vorgehen im Team geplant und abgesprochen wird.
Bei Mercedes kann ja auch nicht irgendein Ingenieur unabgesprochen Modifikationen am Motor vornehmen und ganz zum Schluß zum Team sagen: "Jetzt bringt es mal gefälligst in Produktion!"
P.S.: Ich bewundere eher die Geduld des Teams; intern gab es sicher den Punkt, an dem überlegt wurde, die ganzen PRs einfach wieder rauszuschmeißen.
Gab' wohl mächtig Trouble, nachdem der Hauptentwickler gefrustet das Handtuch geworfen hat.
Hauptentwickler ist gut.... Der Vogel hat sich einen feuchten Kehricht um die Dutzenden von Seiteneffekten gekümmert, die diese Ergänzung (zwangsläufig) mit sich bringt und das Team darf es jetzt ausbaden und die Kritik einstecken.
Ist das denn wirklich "Müll" was er unter https://forum.kodi.tv/showthread.php…1584#pid3171584 geschrieben hat?
Meine Beobachtung war allgemeiner Natur. Zu dem konkreten Beitrag kann ich nichts sagen, da ich es mir abgewöhnt habe, seine Beiträge näher zu lesen.
Vielleicht noch als Idee oder Workaround: Bei einigen Universalfernbedienungen lassen sich doch auch Sequenzen oder Makros programmieren. Damit sollten sich doch auch zwei Tastendrücke auf eine Taste legen lassen?!
Das wird im vorliegenden Fall nicht funktionieren, weil das Aktivieren der Pause mit einem Tastendruck erfolgt, das Deaktivieren hingegen zwei Tastendrücke erfordert.
Mit izprtxqkft hat dir auf kodi.tv genau der richtige geantwortet. Ab und an hat er tatsächlich gute Tipps parat, aber die meiste Zeit hält er reine Selbstgespräche. Der Benutzer hätte m.E. schon längst gelöscht werden müssen, scheint jedoch aus irgendwelchen Gründen Narrenfreiheit zu genießen. 3000 Beiträge in nur 12 Monaten... 'Tschuldigung, aber da kann nur Müll bei herauskommen.
Das Abdunkeln des Bildschirmes während der Pause eines abgespielten Videos ist nicht identisch mit dem Bildschirmschoner 'Dim'.
Als Bildschirmschoner wird bei mir eine Aquarium-Szene gestartet, aber während des Pausierens eines Videos wird der normale Bildschirmschoner nicht aktiviert, das wäre ja auch totaler Blödsinn. Insofern greift m.E. das Argument "der erste Tastendruck deaktiviert den Bildschirmschoner, ist doch immer so" nicht.
Ist mir völlig unverständlich, wieso sarbes das auf github so abgewürgt hat.
Das beobachtete Verhalten ist schon seit Ewigkeiten so bei Kodi zu beobachten, weshalb ich immer davon ausging, das sei beabsichtigt. Ich wußte ja nicht, daß ich nicht der einzige bin, dem das ausfällt
Zumal sich das ganze sogar lt. @DaVu mit der Tastatur nachstellen läßt.
Seitdem OpenWeatherMap vor einigen Jahren die Nutzung der API stark einschränkte und für Kodi das zugehörige Addon de facto unbrauchbar wurde, funktionieren die wenigen noch vorhandenen Wetter-Addons eher schlecht denn recht. Mal funktioniert Gismeteo halbwegs brauchbar, dann wieder weather.multi, dann keins von beiden...
Aber mal von vorne, ein neues Datengrab für Filme, Serien und Daten musste her. Und da mir die Ordnerstruktur von den Serien langsam unübersichtlich wurde dachte ich mir es wäre eine super Idee diese zu ändern.
Vermutlich müßtest Du jeden "Oberordner" (A, B, C...) als einzelne Medienquelle zu Kodi hinzufügen. Aber ohne Log kann man wenig dazu sagen, ohnehin erscheint mir das Unterteilen in A, B, C, ... -Ordner eher das Gegenteil einer "super Idee" zu sein.
Ich habe hier in einem Ordner 160 Serien liegen, wo ist das unübersichtlich?
Dabei bin ich auf ein interessantes Kodi-Plugin gestoßen, mit dem sowohl im Youtube-Addon von anxdpanic, als auch im Invidious-Addon von lekma nervige Werbeinhalte blockiert werden können.
Habe ich etwas verpaßt? Seit wann spielt das YouTube-Addon unter Kodi Werbeinhalte ab?
Jammern auf hohem Niveau, aber läßt sich das 'Wackeln' der Benachrichtigungs-Glocke ausstellen (neben der Lupe und den Sprechblasen) ?
Noch schnell eine Heizung NUC kaufen....
Habe im Wohnzimmer einen der 5ten Generation, der seit Jahren treue Dienste leistet. Top-Gerät!
Ich hatte vor Jahren die Kaufversion erworben, damals für einmalige 5 Euro.
Aber 10 € pro Jahr?
Hi.
....Das liegt vorrangig am Skin Helper Service, der auch vorher schon alles andere als "Rock Solid" war .....
Die 'Skinning'-Addons von Marcel werden nur noch notdürftig gepflegt und ein Großteil ihrer Funktionen ist mittlerweile standardmäßig an Bord. Die meisten Skin-Entwickler dürften aber den Umstieg scheuen und weiterhin an den Addons festhalten, weil die Umstellung quasi einer kompletten Neu-Erstellung des Skins nahekommt.
Dazu hat sich mir eine Frage aufgetan die vielleicht gut an @DaVu gerichtet ist:Wenn nun TVHeadend mehrfach parallel aktiv und verbunden sein kann, würde das nicht die Tür für Picture-In-Picture öffnen?Da gab es soweit ich das mitbekommen hatte ja immer technische Hürden die nicht überwunden werden konnten für die PiP-Funktion.Vielleicht wäre das dann ja ein Ansatz den man weiterverfolgen könnte um in Kodi 21 dann den PiP-Modus einzuführen
Ohne es selbst ausprobiert zu haben, da ich noch auf Kodi 18 bin:
Meine Mutter arbeitete früher -also ganz früher - in Wilhelmshaven bei Olympia, so daß bei uns im Haus selbstverständlich eine Schreibmaschine stand. Müßte die SM9 gewesen sein.
Täglich zehn Minuten tippen und man hatte ausreichend Muskeln, um einen Trecker mit dem kleinen Finger zu ziehen
Heutzutage programmierst du stumpf eine Stunde Vorlauf und eine Stunde Nachlauf, da Speicherplatz i.a. nahezu beliebig zur Verfügung steht. Bei den VHS-Kassetten sah das ganz anders aus: geringe Laufzeiten, nur bedingt wiederbeschreibbar und vergleichsweise teuer.