kodi addon liste mit dazu gehöriger dokumentation.
Beiträge von malvinas2
-
-
- python2 -> python3 -> alle Addons brauchen updates
Läßt sich -halbwegs pauschal- der dafür notwendige Aufwand abschätzen? In den meisten Python-Fachbüchern stellen sich die Unterschiede eher marginal dar.
Zitat
- Browser könnte (je nach Zeit) endlich kommenAch nee, dann lieber zuerst eine Picture-in-Picture-Version
-
Die Apostrophe müssen entfernt werden, also
return VideoExtrasWindow('script-videoextras-main.xml', ADDON.getAddonInfo('path').decode("utf-8"), 'default', '1080i', True, files=files)Damit läuft es unter meinem bevorzugten Skin, Titan. Unter Estuary hingegen bekomme ich es nicht zum Laufen, egal wie ich die Art des Aufrufes in der DialogVideoInfo.xml und die Auswertung in script-videoextras-main.xml gestalte. Wäre natürlich nett, es würde überall funktionieren ...
-
Wenn du eines der Add-ons forkst und selbst in deinem Repo veröffentlichst, dann ist das eine andere Geschichte.
Erledigt, siehe https://github.com/malvinas2
Ich habs mir selbst noch nicht angesehen ob der Code geändert wurde oder nicht.
Genau aus dem Grunde schreibe ich hier und nicht auf kodi.tv: Sobald dort nur der Name robwebset fällt, macht sich niemand mehr die Mühe, die Addons auf durchgeführte Änderungen anzuschauen, sondern sie werden pauschal abgelehnt.
Ich möchte die Geschichte um Robwebset oder das URepo nicht wieder aufrollen.
D'accord.
-
@DaVu:
Die Diskussion auf kodi.tv hat sich festgefahren: Robwebset hat schon vor geraumer Zeit alle Addons an die dortigen Vorgaben angepaßt (Entfernen der Upload-Funktion bei TvTunes, GPL-Lizenz u.ä.), aber bei bloßer Nennung seines Namens reagiert jeder allergisch und macht dicht.
(falls jemand im Code vom hier besprochenen Addon VideoExtras wider Erwarten irgendetwas findet, was gegen Forumsregeln verstößt, ziehe ich die Anfrage umgehend zurück)
-
Auch das funktioniert hier: Ich habe FSK-6, FSK-12, FSK-16 und FSK-18 markiert. Ohne weiteres Abspielen konnte ich anschließend nur noch FSK-0 Filme sowie Filme ohne Einstufung. Bei allen andern Filmen wurde die Eingabe der PIN verlangt.
Der einzige Schönheitsfehler besteht darin, daß die PIN zuerst als "Springe zu Zeit hh:mm" erkannt wird. Da aber keine Bestätigung mittels RETURN-Taste erfolgt, verschwindet der Suchdialog nach einigen Sekunden und der Film startet bei Null. -
EDIT 18.09.2019: Updates der Addons von Robwebset verfügbar, siehe unten:
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5648#post545648=============================================
Hallo,
bevor ich mich im Kodi-Forum in die Nesseln setze und den Namen Robwebset erwähne, tue ich es zunächst einmal hier
Der Übergang von Kodi 17 auf Kodi 18 hatte auf die API nur geringfügige Auswirkungen (Kodi Documentation), so daß ich mit äußerst wenigen Änderungen die folgenden Addons von Rob unter Kodi 18 zum Laufen bringen konnte:
- TvTunes
- VideoScreensaver
- PinSentry
(siehe die eingereichten Pull-Requests in seinem Repo.)
Woran ich mir die Zähne ausbeiße, ist das letzte von mir genutzte Addon, nämlich VideoExtras. Leichte Änderungen habe ich hier schon vorgenommen, so daß zumindest bei deaktivierter Option "Detaillierten Listenbildschirm verwenden" das ganze wieder läuft. In diesem Falle erscheinen die Einträge in einem Dialogfenster.
Bei aktivierter Option hingegen sollen die gefunden Extras in einem Window (script-videoextras-main.xml) aufgelistet werden. Hier klappt aber irgendwie die Übergabe der Liste aus dem Python-Code ins Window nicht.Folgende Änderungen habe ich hier bereits versucht:
- in Zeile 312 der Datei default.py ausgehend von
return VideoExtrasWindow("script-videoextras-main.xml", ADDON.getAddonInfo('path').decode("utf-8"), files=files)
durch
return VideoExtrasWindow('script-videoextras-main.xml', ADDON.getAddonInfo('path').decode("utf-8"), 'default', '1080i', True, files='files')
ersetzt. Begründung siehe https://forum.kodi.tv/showthread.php…1191#pid2551191 - nach Zeile 314, also zu Beginn der Init-Function die Zeile xbmc.executebuiltin('Container.SetViewMode(50)') eingefügt. Begründung siehe https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Script_addon
Leider funktioniert es damit auch nicht, zumal meine Programmierkenntnisse äußerst rudimentär sind...
Kann mir bitte jemand helfen, das ganze lauffähig zu bekommen? -
Gerade eben mit Kodi 18.2 ausprobiert: Bei Start eines Filmes wird die Eingabe der PIN verlangt, der Film läuft auch nicht im Hintergrund an. Bei Eingabe einer falschen PIN wird die Wiedergabe abgebrochen.
Du weißt, daß Du die zu sperrenden Filme erst markieren mußt oder z.B. pauschal alle Filme über FSK-12 sperren mußt?
Alleine die Erstellung einer PIN reicht nicht aus.Ansonsten kannst Du noch in der Datei plugin.py an zwei Stellen den Begriff busydialog durch busydialognocancel ersetzen.
-
Danke für deine Antwort,
das ist der Standard skin glaube ich, aber an dem kann man so nicht viel wenn überhaupt was ändern, deshalb wäre dieser Skin eher u geeignet.???? Da kannst Du doch alles mögliche dran ändern. Und bei dem offiziellen Skin kannst Du Dich als Anfänger am ehesten darauf verlassen, daß er ordentlich 'programmiert' wurde.
-
Als Ausgangspunkt, insbesondere für Anfänger, würde ich den schlicht den Standardskin wählen. Im Moment also estuary. Er bietet die wichtigsten Features und bei Fragen kann die Community eher helfen als bei einem eher unbekannten Skin
-
atv,atv2 und Puls4 (aus Österreich) wären Super
In Deutschland sind die Live-Streams aller drei Sender geblockt, also müssen die österreichischen Foristen selbst ran....
-
Hallo zusammen,
die im angehängten Bild markierten und mit "Unicable I switch (Universal LNB)" gekennzeichneten Einträge müßten bei allen 8 Tunern erscheinen,
was sie hier nicht tun.... Nur um sicher zu gehen: Das ganze ist zunächst unabhängig davon, ob überhaupt ein LNB angeschlossen ist, richtig?
Der LNB ist somit als Fehlerquelle also auszuschließen und die -nagelneue- Karte hat wahrscheinlich einen Defekt? -
Das ganze Trailer-Abgespiele sieht aber nur gut aus, wenn der Trailer wie bei Netflix inhaltlich darauf abgestimmt ist:
In vielen Trailern werden zu Beginn eine Handvoll Szenen, von denen jede einzelne einige Sekunden lang ist, hintereinander abgespielt. Dann folgt der Titel des Filmes und ein bißchen blabla des Erzählers und erst anschließend werden Szenen gezeigt, die überhaupt einen Rückschluß auf die Handlung zulassen.
D.h. Du sitzt erstmal knapp eine Minute vor der Glotze, um zu erfahren, ob Dir der Film zusagt oder nicht.
Da dauert das Durchwühlen der Filmsammlung ja EwigkeitenAber ja, das komplette Design von Netflix ist verdammt gut. Simpel, einfach zu bedienen und sieht gut aus.
-
Tja, jetzt weißt Du, wozu Super Favourites gut war...... Kodi selbst stellt nämlich keinerlei Möglichkeiten bereit, um dieses von vielen Benutzern gewünschte Verhalten zu ermöglichen.
-
Ping hin, ping her - schalte den Digibit einmal aus und wieder ein.
Tvh ansonsten mal mit dem satip-parameter starten. -
Zwischenfrage: Was ist ein 'Mover', der bei Euch alle 24h läuft?
-
Wo seht ihr die Schwächen? Was würde damit nicht funktionieren?Ich habe selbst zwar den Odroid C2, aber keine Hifi-Shield im Einsatz. Funktionieren wird damit wahrscheinlich alles, die Schwäche ist schlichtweg der Preis: Odroid C2 + Speicher + Hifi-Shield + Gehäuse + evtl. Batterie für Realtime-Clock, da bist Du schwupp-di-wupp nahe am Preis eines Mini-PCs wie dem Intel NUC, der aber leistungsstärker ist.
(grundsätzlich ist das bei allen Einplatinen-Computern so, daß die Basisplatine vergleichsweise günstig, die Erweiterungen hingegen teuer ausfallen. Schon alleine aufgrund der viel geringeren Stückzahlen). -
Wofür brauchst du ein VPN um Kodi zu nutzen?
Sorry VPN in das eigene Netzwerk kann ich verstehen, VPN nach aussen schreit in 90% der Fälle nach illegalem Streaming etc.Das ist aber eins der Themen bei denen Team Kodi extrem penibel ist: Für mich wäre VPN interessant, um Livestreams und Mediatheken südamerikanischer Fernsehsender anzuschauen, die meist geogeblockt sind. Ist es illegal? Ich hab' keine Ahnung und wahrscheinlich ist es höchstrichterlich noch gar nicht geklärt. Im Gegensatz zu Raubkopierern wurde bislang noch niemand wegen 'illegalem Streaming' (welch Wortkombination) verurteilt. Kriminell ist es daher eher nicht, für mich vollkommen ausreichend.
Und das Umgehen von Geoblocking ist zu 90% der einzige Grund, VPN zu verwenden. Zur Anonymisierung taugt es nämlich überhaupt gar nicht.
Aber gut, läßt sich wieder stundenlang drüber diskutieren.... -
Ich bin gerade erst von Metall -> IT gewechselt (alle Bereiche massive Verbesserungen)
scheinbar ist der Rasen des Nachbarn immer grünerÄhhh, also wer wie Du halbwegs flüssig in C++ und/oder Java programmieren kann, sollte sich in deutlich höheren Gehaltsregionen bewegen als ein IT-Systemelektroniker.
Außerdem muß man in der IT nicht fürchten, daß einem eine Faust ins Gesicht fliegt Da kann einem schlimmstenfalls die Tastatur auf die Füße fallen.
-
Sollte man in der Sicherheitsbranche tatsächlich mehr Geld als ein IT-Systemelektroniker verdienen können ????