HDR10 ist das normale.
HDR10+ (PLUS) ist das was Samsung als Gegenstück zu DV (DolbyVision) rausgebracht hat.
Beiträge von loomes
-
-
Die Netflix Android App spielt auf der 2019 Pro Problemlos Dolby Atmos ab.
Ich habe doch auch nicht gesagt das sie es nicht tut. Man beachte das < vor 2019Pro.
-
Passtrough bedeutet das die Shield/Kodi die Tonspuren nicht anrührt und direkt an deinen AVR durchleitet.
Mit einem AVR und Shield <2019 Pro:
Atmos per direkter Durchleitung in Kodi. Native Netflix Android App geht kein Atmos (lizenzgründe denke ich). Netflix Addon für Kodi dann geht Atmos.
Amazon weiss ich gar nicht ob die irgendwas mit Atmos anbieten?! Wird sich aber wohl ähnlich verhalten weil die Shields <2019 Pro eben keine Lizenz haben für Atmos ton.Wenn du also eh neu kaufen musst tu dir den Gefallen und kauf dir eine 2019er Pro und alles wird wunderbar funktionieren.
Ich habe selber von einer 2017er auf eine 2019er pro gewechselt und das ebenfalls nicht bereut. -
Atmos geht erst auf der 2019er offiziel. Die alten können das nur per Passtrough durchreichen in Verbindung mit Kodi an einen AVR.
-
Das ist der Thumbnails Ordner, der Kodi Bilder Cache. Ist völlig normal.
-
Im Grunde sind die Strips auch nix anderes wie playbars aneinandergepappt. 7 Farbzonen pro strip, nix mit einzelner LED Ansteuerung. Ok weniger Kabelsalat hinter dem TV.
-
Wir haben mit "Upright" angefangen.
Vielen Dank für diesen Geheimtip.
Habe jetzt alle 8 Folgen gesehen.
Eine wunderschöne Mischung aus Drama/Roadtrip/Comedy. -
Also ich hatte jetzt mehrere Jahre nen schnöden USB3 Stick mit 16GB an der Shield 2017. Hat immer seinen Dienst verrichtet. War er wohl langsamer als der interne Speicher? Wahrscheinlich. Hat man das gemerkt wenn Kodi da seine Fanarts usw gespeichert hat? Ne.
Ich habe jetzt an der Shield 2019 pro gerade keinen Stick sondern alles intern und es läuft nicht schneller oder besser wie vorher. Trotzdem habe ich mir jetzt mal den von Nvidia empfohlenen Stick bestellt, mal sehen: https://www.amazon.de/gp/product/B01MU8TZRV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Was ich aber damit sagen will ist das es für den normalen Betrieb völlig wumpe ist ob da nun 50, 100 oder 400MB in der Sekunde transferiert werden können.
Und ob ein USB Stick warm wird ist auch völlig egal solange er seinen Dienst verrichtet. -
Hab das ebenfalls gerade gemacht. Da braucht es keine Addons für.
Alles was in diesem Ordner "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/" ist wegsichern auf der alten Shield.
Auf der neuen Kodi installieren und einmal starten.
Danach auf der neuen Shield den Ordner "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/" leer machen und mit dem Inhalt der alten Shield ersetzen.
Kodi starten und fertig ist die Kiste.Edit:
Per SMB ist der Pfad: \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi -
-
Ausprobieren.
Im Pinzip klappt das so würde ich sagen.
Ordner von Laufwerk A nach B verschieben und danach einen scan mit Emby ist kein Problem. Das wird erkannt das die Daten schonmal da waren, somit gehen auch keine Watchstates usw verloren.
Du musst aber aufpassen das du während das Laufwerk Off ist keinen Datenbank Scan machst in Emby sonst haut er dir eventuell die ganzen Einträge raus weil nicht erreichbar.
Ich persönlich würde das Laufwerk welches nicht dauerhaft on ist als extra Bibliothek in Emby anlegen "Archiv" oder so nennen und gut ist. -
Wenn ich auf IR umstelle muss ich mit der Fernbedienung direkt auf die Shield zielen.
Hmm ne Moment, ich muss nicht auf meine Shield zielen sondern auf meinen AVR. Die Shield Remote sendet die IR Signale direkt an das zu steuernde Gerät. Daher rühren auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Genauigkeit. Die IR Empfänger der einzelnen Geräte unterscheiden sich eben doch mitunter Recht stark was den Empfang angeht.
Dafür hat man ja schließlich auch die IR Einrichtung durchlaufen, also ich zumindest.1. Auswahl was gesteuert werden soll (AVR in meinem Fall)
2. Auswahl des Herstellers (onkyo)
3. Aufforderung die Shield Remote in Richtung des AVR zu halten und zu schauen ob sich die Lautstärke ändert um den richtigen Code zu finden.
4. Fertig -
Selbst wenn das so ist @hoppel118 nutzt das in meinem Fall recht wenig da die Shield im TV Sideboard ein Fach über dem AVR steht, da müsste sie die IR Strahlen schon senkrecht nach unten schicken
Ich glaube aber auch nicht das es so ist, wenn ich mich vor den AVR stelle und die Shield Remote in die entgegengesetze Richtung halt kann ich wohl die Shield noch bedienen, der AVR reagiert aber nicht auf Lautstärke Änderungen.
Getestet mit meiner brandneuen Shield 2019 Pro -
Diese Umstellung der Lautstärkesteuerung von CEC auf IR hat überhaupt nichts mit der CEC Steuerung der Gerätschaften zutun wie @hoppel118 schon gesagt hat.
Bei Lautstärke CEC sendet die Shield per CEC Signale an den TV/AVR was auch immer und sagt ihm mach lauter/leiser.
Bei Umstellung auf IR steuert Ihr die Lautstärke des TV/AVR direkt, die Shield weiss davon nichts mehr. Nachteil dieser Variante ist dann eben das man mit der Shield Remote wieder in Richtung TV/AVR zielen muss beim Lautstärke ändern weil es eben IR Signale sind.
Ist mir aber immer noch lieber wie das olle Popup ständig zu sehen. -
Nachdem ich von CEC auf IR Steuerung umgestellt habe ist die Einblendung bei mir verschwunden. Laustärke Steuerung des AVR über die Shield Remote funktioniert in beiden Modis identisch, von daher....
-
@FoLeY hat schon Recht. Immerhin haben Sie das Feature überhaupt backportet auf die alten Shields. Sie hätten auch wie es heutzutage leider üblich ist sagen können, Pech gehabt, kauft euch mal alle schön was neues.
-
Geht nur mit Remote 2019. WTF
Gut das ist natürlich irgendwie Leute Verarsche von Nvidia
Aber mir egal, habe mir gestern schon eine 2019er Pro bestellt -
Aktionstaste welche es auf der Shield 2017 Fernbedienung aber nicht gibt.
Ja darüber bin ich auch gestolpert hehe.
Scheint wohl nur zu gehen wenn man sich eine neue Remote besorgt. -
8.2.0 führt jetzt die Shield 2017/2019 zusammen. Meine 2017er lädt auch gerade 8.2.0 runter im Schneckentempo
-
@Ronny
Kleine Ergänzung zu deiner Auflistung oben zwecks Dolby Atmos bei Netflix.Shield 2017:
Netflix App KEIN Atmos Ton
Netflix Addon Atmos TonHabe das mit dem Witcher getestet. Was soll den der Blödsinn? Bei Disney+ habe ich doch auch Atmos mit der nativen Android App.
Ich glaub ich muss mir auch nochmal ne 2019er Shield pro besorgen zum rumspielen.